Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

Magic.87

Newbie
Registriert
23. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin ein absoluter newbie =)
Meine frage ist es möglich sky + kabeldeutschland +hd auf einme reciver hell zu machen ???

wenn ja was benötige ich ???
besitze bereits ein sky abo über das gesamte paket

Bin neuer (leider Kabel Kunde )
und im Schlafzimmer wollten wir uns jez ein Revier zulegen mit dem ich das meiste oder alles daovn sehe und wenn es geht naja eben für lau =)

was habt ihr für tipps was benötige wo finde ich es ???

hoffe werde nicht in der Luft zerrissen

grüße

Magic
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

natürlich geht das, entweder du buchst dir das kd home paket zusätzlich auf deine sky karte oder du richtest dir ein cs ein und suchst dir einen tausch partner.

was du brauchst? einen cs fähigen receiver, eine dyndns und einen moment zeit das ein oder andere how to durchzulesen.

im grunde nichts wildes.
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt ?!?

Ich möchte einen neune Reciver mir kaufen !

Aber für Sky und Kabeldeutschland

NIX

Bezahlen =)

was benötige ich für ein reciver ??? und weiteres ?
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

Sicher geht beides, nur müsstest du dir erst einmal Gedanken über den Server machen.

Eine Dreambox HD wäre das ideale und im Schlafzimmer auch, kann aber auch alternativ ein anderer Ressi sein wegen der Kosten evtl.

Beide müssten im Homenetzwerk mit dem Router verbunden werden und schon kann es los gehen.

Andere Firmware aufspielen konfigurieren und Spass haben. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

welche alternative schlagt ihr vor ???
an recivern ???

was benötige ich für das heimnetzwerk

habe ja bereits ein originalen von sky
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

scheinbar verstehe ich dich immer noch nicht richtig???

willst du dir ein cardsharing einrichten und damit deine abokarte betreiben?

was meinst du mit nix bezahlen? ohne abo ist bei kabel deutschland nichts möglich. das geht nur bei unitymedia im moment.
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

Ich habe ein Sky Reciver im Wohnzimmer !!!
Das gesamte Paket (besitze ein Kabelanschluss

will jez im schlafzimmer
Kabeldeutschland gucken und Sky
oder eben nur sky !!!

Aber kein abo bezahlen
Zahle ja berits ein voll abo !!

Will nur mein (noch nicht vorhandenen Reciver )
Mein Paket auch im Schlafzimmer sehen aber keine 2 Karte oder eben meien karte aus dem Wohnzimmer ins schlafzimmer mitnehmen müssen

Quasi ich gucke im Wohnzimmer Eishockey DEL oder Bundesliga und meien Freundin im schlafzimmer Sky cinema hd
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

Das geht mit vielen resis über eine server client konstruktion. Suche bitte im Bereich deines resis:thank_you:
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

du brauchst aber zwei receiver um das so zu realisieren. einer steht dann im wohnzimmer und shart die karte zu dem receiver im schlafzimmer. so kannst du gleichzeitig auf beiden receivern gucken.

gib mal etwas mehr infos was deine künftigen receiver können sollen ( hd usw) und wie deine preisvorstellung aussieht.
 
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

naja im schlafzimmer ist es mir recht egal hd wäre schön aber kein muss es sollte mich keine unsumme kosten habe keine ahnung was für kosten das so sind !
habe bereits ein von sky hd humax 3000c

hab gehört es gibt auch homesharing oder so was ???

bauch ich nun 2 neue reciver oder 1

was benötige was empfehlt ihr ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky oder Kabeldeutschland oder beides über Kabel ???

Du benötigst 2 neue Receiver, da der Sky-Receiver nicht das kann, was du da vor hast.
Eine macht Server (die hat die Karten und verteilt diese).
Die andere macht Client.

Ohne HD wäre die Dbox2 die beste Wahl. Findest bei Ebay. Ideal dann als Client, als Server taugt sie erstmal nicht, weil der original Kartenleser da nicht funktioniert.
Als Server würd ich dann ne Dreambox verwenden.

Noch ne zweite Möglichkeit: Es gäbe noch die Möglichkeit bestimmte Fritzbox Router als Server zu verwenden. (Stichwort "FREETZ")
Vorteil: Ist ein Receiver Server muss er mindestens im StandBy laufen um am Client was hell zu bekommen. Ist der Router Server ist es egal, da der im normalen Haushalt eh immer läuft.
 
Zurück
Oben