Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Abend Leute , wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann möchte ich von Kabel TV zu Sat TV wechseln . Leider bin ich ein absoluter Newbie was diese Sache angeht und deswegen frage ich euch um Rat .

Zu meiner Situation : Zurzeit besitze ich Unitymedia Kabel Tv , jedoch möchten meine Eltern unbedingt albanisches Fernsehen schauen, was Unitymedia natürlich nicht bietet .

Was ich gerne Empfangen würde wäre, Sky Deutschland mit allen Sendern , sowie die Privaten Fernsehsender in HD, also Pro 7 , DMAX etc und natürlich die Albanischen sender .

Zur Wohnsituation . Ich wohne sehr nahe am Wald in einem Hochhaus . Satelliten die über dem Balkon hinausragen, dürfen nicht angebracht werden , somit muss es eine Stehschüssel sein oder wie man das nennt ^^

So jetzt kommen ein paar Informationen die mir zugetragen worden sind , ob sie wahr sind oder nicht weiß ich nicht, also bitte nicht erschießen .

Als mein Vater schon einmal nachgefragt hatte wegen einer Satellitenschüssel hieß es man würde kein Signal bekommen , da das Signal vom Wald blockiert wird . Der Wald liegt sozusagen auf der hinteren Seite des Balkons und dort müsse die Schüssel hinzeigen . Der Balkon liegt also genau in der falschen Richtung

Natürlich weiß ich jetzt nicht genau ob das Stimmt oder nicht . Deshalb hoffe ich das mir jemand Tipps geben könnte und falls es doch funktionieren sollte , mir sagt welches Equipment ich benötige .

Zurzeit habe ich einen Gigablue Quad Receiver , der mit einem Twin Sat und einen dvb-c/t Tuner bestückt ist . Sollte das vorhaben klappen, würden noch c.a 2 Receiver dazukommen die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Twinanschluss nutzen würden .


Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein ungefähres Bild meiner Situation geben und freue mich schon auf eure Antworten
 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

Herzlich willkommen hier im board. natürlich helfen wir gerne.
Die erste und entscheidende frage ist: Hast Du vom balkon schräg nach oben absolut freie sicht nach süden?
Ist nichts im weg auch kein Dach- oder fassadenüberstand?
Sonst wird es mit den in Deiner situation möglichen antennen schwierig.
Mit diesem tool hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst du mal versuchen, auszurechnen wie es aussieht.

dann machen wir gerne weiter
 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

Nun, ich Wohne im 4 Stock in einem 7 Stöckigen Hochhaus . Also freie Sicht habe ich schon mal nicht .
Bei Dish Setup kam das hier rein .

Elevation: -14.8°
Azimuth (true): 97.6°
Azimuth (magn.): 95.9°
LNB Skew [?]: 39.4°
arrow-r.png




 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

entscheidend ist freie sicht nach süden
 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

Ich hab leider keine Ahnung wo Süden liegt^^ Kann man das bei dishpointer irgendwo sehen ?
Wenn ihr diesen roten Strahl meint , der liegt genau in richtung meines Balkons.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

hast du einen kompass damit kannst du dich auf den balkon stellen und dich in richtung süden drehen und schauen ob frei ist. oder schau in den himmel und such den polarstern entgegengesetzt davon ist so ca. süden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



du kannst auch eine herkömmliche uhr nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

Also laut meiner Kompassapp zeigt mein Balkon so Richtung Südwesten . Richtung Süden habe ich leider keine Sicht. Somit kann ich wohl das Projekt Satellit in die Tonne treten
 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

nimm bitte einen richtigen kompass. eine app ich denke es wird apple-schrott sein kannst du vergessen.

aber wenn die sicht verdeckt ist kannst es vergessen
 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

Android . Wofür steht denn der Rote Strahl bei dishpointer ?
 
AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

meine vermutung ist das der strahl die ideale ausrichtung anzeigt und wenn er rot ist das es bei dir nicht möglich ist kann mich aber irren
 
Zurück
Oben