Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

w9636838

Newbie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Liebes Forum,

ich habe vor 2 Tagen SKY abonniert und bekomme in den nächsten Tagen die SmartCard zugeschickt, die ich mit meinem TechniSat Digicorder HD S2plus verwenden möchte? Bisher habe ich hierzu widersprüchliche Informationen welches Modul ich hierzu benoetige. Laut TechniSat Hotline ginge das mit einem AlphaCrypt light Modul mit einer S02 Karte. Laut Sky Hotline basiert die S02 Karte auf alter Technologie und ermöglicht nicht das ganze Funktionsspektrum (wie Empfang von HD Programmen) und sie empfehlen natürlich ihr eigenes CI+ Modul, das ist allerdings nicht dual-decrypt. Für eine Kaufberatung wäre ich sehr dankbar. Unten nochmal die relevanten Infos, die mir vorliegen:

1.) Empfangsart: SAT
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? DIE NEUESTE VON SKY (HAB GERADE ERST ABO BESTELLT, DESWEGEN LIEGT KARTE NOCH NICHT VOR, ALSO NICHT SICHER WELCHES MODELL)
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden? SKY REICHT
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? TECHNISAT DIGICORDER HD S2 PLUS
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? NEIN
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können? DUAL DECRYPT

VIELEN DANK IM VORAUS FUER DIE HILFE.
 
AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Bei deinem Receiver würden sich das Unicam Evo, Deltacam Twin sowie Maxcam V2 eignen.
Der Technisat HD S2 ist positiv gelistet mit dem Evo(ab Firmware 3.17) und beim Deltacam. Zum Maxcam kann ich dazu nichts sagen.
Empfehlen würde ich dir aber das Deltacam, da ist die Kompatibilität sowie der Funktionsumfang einfach am besten momentan.

Was genau meinst du mit dual decrypt?
 
AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Danke für die schnelle Antwort.

1) Bei der DeltaCam Twin, bezieht sich das Twin auf einen doppelten SmartCard slot? Wenn ja, weisst Du, ob es die auch als Single gibt? (Ich werde nur eine SmartCard darin betreiben.)

2) Bzgl Dual Decrypt, hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung des Receivers (Technisat HD S2 plus)

"Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einem CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zwei verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes CI-Modul verwenden (siehe Angaben des Herstellers des CI-Moduls), sich die beiden gewünschten Programmeauf dem gleichen Transponder (siehe Punkt 7.3.4 und Punkt 12) befinden und die Funktion

CI-Dualentschlüsselung nach Punkt 6.6.7.2 korrekt ausgewählt ist."

3) Ich habe gerade gesehen, das Deltacam Twin gibt es mit und ohne USB Programmer. Wofür benötige ich den und was lässt sich hier programmieren?

4) Muss ich beim Kauf darauf achten, dass es ein neues Modell dieser Karte ist, so dass die Software aktuell ist?

Vielen Dank.
 
AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Wenn du nur eine Karte im Cam nutzen willst, dann ist es egal ob Twin oder nicht, standardmäßig ist der simkarten Slot eh deaktiviert, stört also nicht.

MTD fähig sind alle drei von mir genannten Module, wobei auch hier das Deltacam am besten funktioniert.

Einen Programmer brauchst du um eine Firmware flashen zu können, im Lieferzustand geht mit dem Modul nichts, am besten also im Bundle kaufen.

Alles wichtige zu den jeweiligen Modulen findest du über die Links in meiner Signatur.
 
AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Super. Vielen Dank für die tolle Beratung.

PS: Sorry, die hilfreichen Links in der Signatur hatte ich bei Deiner ersten Antwort nicht als solche erkannt.
 
AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Hallo,
ich habe einen HD-S2 Plus und damit bisher mit S02 und Alphacrypt light Sky geschaut (eigentlich nur Fussball). Nachdem Sky mit der Umtauschaktion auch mir eine V14 aufgezwungen hat (Receiver habe ich zurückgeschickt) habe ich auf den Rat des örtlichen EP-Ladens ein Onys Cam testweise geholt. Das Cam ging im Laden, geht aber in dem Technisat nicht. Er erkennt zwar das Modul (Sparta 5.32) und auch die Karte (NDS 98C) aber es bleibt dunkel. Auf meinem Zweireceiver, einem Homecast, läuft alles wunderbar. Meine Frage: Welches Cam läuft mit dem HD-S2 Plus und wie geht das mit dem "EMM-blocken".
 
AW: SKY mit TechniSat Digicorder HD S2 plus - welches (dual decrypt) Modul?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau mal, hier hab ich dazu gerade etwas geschrieben. Klick
Diese beide Module sind auch positiv mir deinem Receiver gemeldet.
Das kannst du aber jederzeit selber in der Kompatibilitätsliste gucken, zu finden über die Links in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben