Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit CI+und V14 am PC anschauen

schiefeEcke

Newbie
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Sky hat bei mir auf CI+ und einer V14 Karte umgestellt. Vorher hatte ich eine S02 Karte. Da ich keinen Fernseher habe, hatte ich mir das Terratec S7 DVB-S2 mit CI Slot und einem CI Modul von Alphacrypt gekauft. Seit der Umstellung funktioniert bei mir gar nichts mehr. Ich hab auch schon gegoogelt und bin auf ein Unicam Modul gestoßen. Allerdings habe ich auch irgendwo in einem Forum gelesen, dass das Unicam nur bis Ende 2015 funktioniert und es unsicher sein soll. Habe auch was von einem Deltacrypt Modul gelesen. Jetzt meine Frage an euch.
1. Was bedeutet das Unicam Modul ist unsicher?
2. Welche Möglichkeiten (mit Unicam, Deltacrypt oder andere) habe ich, mit meinem Terratec weiterhin Sky nutzen zu können?

Ich habe am Computer das Programm Terratec Home Cinema genutzt, falls euch das weiter hilft. Oder brauche ich auch ein anderes Programm?
 
AW: Sky mit CI+und V14 am PC anschauen

Also grundsätzlich funktioniert das Unicam 4.0 prima mit deiner Karte im Terratec S7. Link ist nicht mehr aktiv.
Das Problem derzeit liegt in dem Pairing welches Sky mit verschickten Karten betreibt aber selbst das läßt sich mit dem Unicam 4.0 umgehen.
Mit eingespieltem Modbox File sind schon viele positive Berichte eingetrudelt mit erfolgreicher Aktivierung der Karte im Modul.
Die benötigten kommenden Updates funzen damit problemlos. Dazu einfach im Fachbereich etwas einlesen.

Die Gerüchte mit Ende 2015 kommen wohl daher, dass einige der Meinung sind, Sky wird die Pairingschraube etwas andrehen und auch die restlichen Karten pairen.
Ob, wie wann und überhaupt sowas passieren wird, kann dir hier niemand sagen.
 
AW: Sky mit CI+und V14 am PC anschauen

Ich habe auch ein CI+ Modul von Sky. Kann man von dem irgendwie die Seriennummer/Code (was weiss ich, wie sich das nennt) herauslesen und sie in das UNICAM reinlesen? Dann dürfte das mit dem Pairing doch kein Problem sein.
 
AW: Sky mit CI+und V14 am PC anschauen

Nur mal ein Tipp als kleiner "Workaround" - der z.B. Edision OS2+ kommt sehr gut mit CI+ Modulen zurecht (oder auch der Venton ECO+). Diese Boxen lassen sich unter Eingabe der IP direkt über den PC ansteuern und das CI+ Bild kann 1:1 auf den PC gelegt werden. Mit einer entsprechenden GRafikkarte kann sicher auch der HDMI Anschluss verbunden werden. Auch die "Restriktionen" sind momentan (!) kein echtes Thema. Von Programme, die mit einer CI+ Karte entschlüsselt werden, können komfortabel Aufnahmen angefertigt werden und diese lassen sich am PC bearbeiten und (wo auch immer) abspeichern. Die Kosten der genannten Boxen liegen eigentlich nur wenig (wenn überhaupt) über denen einer Terratec Karte mit CI Slot und günstiger als eine Terratec Box inkl. Maxcom Modul usw. ist das allemal - und für den Fall, dass man irgendwann doch einen Fernseher möchte, funktioniert das auch. :emoticon-0142-happy
Es braucht aber (für die OS2+ Box) ein OpenATV Image.
Will sagen: Ich habe zwar auch noch so eine Terratec Box, aber da ich da mit einer Softcam arbeite, ist das mit dem Modul gar kein Thema. Da, wo man nicht auf ein Modul verzichten kann, finde ich es im Receiver besser aufgehoben, was nicht bedeutet, dass es für den PC unbrauchbar ist (zum Glück - und auch nur im Moment, das kann sich jederzeit ändern).
Grüße
VF
 
AW: Sky mit CI+und V14 am PC anschauen

Vielen dank fürdir antworten. Aber könnt ihr mir noch sagen oder einen Link posten, welches Unicam 4 ich brauche. Bei Amazon gibt's eines mit usb-Programmierer und eines mit usb-basic-Programmierer und auch ohne Programmierer. Hab keine Ahnung, welches ich dafür brauche.
 
Zurück
Oben