Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

marcel09341

Newbie
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum!
Werde am Dienstag mein sky paket per post erhalten. Habe mehrere kleine Fragen, die denke ich ziemlich schnell beantwortet werden können.

Ausgangssituation:
2 Fernseher auf denen ich SKY mit einer Smartcard nutzen möchte(also quasi einfach umstecken).
Ein Fernseher hat TripleTuner und auch einen CI+ Steckplatz. Der andere nur einen analogen tuner, aber an den würde ich dann einfach den SKY+-Festplattenreceiver anschließen.
Jetzt meine Fragen:
Um auf beiden Geräten SKY schauen zu können müsste ich soweit ich mich bisher informiert habe ein CI+-Modul von KabelBW kaufen für aktuell 79,99(9,90€Versand) und könnte das dann einfach zwischen SKY-Receiver und dem CI+-Slot im anderen TV hin- und hertauschen? Ist das möglich?
des weiteren:
Wenn ich übermorgen SKY bekomme aber das KabelBW CI+-Modul erst später kommt, kann ich dann solange bis das Modul da is die karte einfach direkt in den SKY receiver stecken und dann zum modul wechseln enn es da is oder wird dann die karte sofort mit dem sky receiver gepaired und ist dann 2 tage später nicht mehr mit dem modul zu verwenden? also lieber eher gleich auf das modul warten und nicht schauen vorher oder ist das kein problem?

Hab dazu im Internet keine passenden Antworten gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Grüße marcel09341
 
AW: SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jap, kannst du.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit ich weiß pairt Sky nicht im Kabelnetz. D.h. du kannst die Karte ruhig erst in den Recy schieben und später ins CI+-Modul. Und selbst wenn Sky pairen würde, dann wäre nach einem kurzen Anruf eine Umstellung aufs CI+ Modul locker möglich. Aber wie gesagt, die V23 wird nicht gepairt (Stand: heute).

Gruß
a1
 
AW: SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hört sich ja schonmal gut an. Funktioniert das auch mot dem motgelieferten sky receiver? Also hat der nen ci+ steckplatz?
also wenn da garnicht gepaired wird gibts dann auch ne günstigere lösung? Also am einen tv den mitgelieferten sky receiver ohne modul und am anderen auch orgendwas,sodass ich das modul garnicht brauche und mir die 90 euro sparen kann?
mfg marcrl09341
 
AW: SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

Glaube die Sky-Receiver haben keinen CI-Slot, aber wozu auch? Da kannste deine Karte ja direkt reinstecken.
Und wenn du am TV die Karte verwenden willst, brauchst du so oder so ein CI-Modul was NDS kann... und da ist mir keins unter 70-80€ bekannt.

Gruß
a1
 
AW: SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

Okay ja dann kann ich an dem tv ohne triple tuner den sky receiver anschließen und da diebkarte einfach rein..
bevor ich mir dann für dann andern tv ein modul kauf kann ich doch einfach auch nen kabelreceiver hinstellen der die karte lesen kann oder? Kannst du mir da einen nennen der das kann? Möglichst günstig;)
 
AW: SKY mit CI+-Modul ,Pairing?

Da kannst du so ziemlich jeden E2 Linux Receiver kaufen.
Musst halt nur auf die BVB-C Tuner achten dabei, dann klappt das schon.

Alternative Hardware hat auch den großen Vorteil, dass du diese läßtige Jugendschutz-Pinabfrage und die Einschränkungen bei Aufnahmen nicht mehr hast.
Das gilt für CI Module genauso wie für Receiver.
 
Zurück
Oben