Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Sky meldet Probleme mit Interaktiv-Receiver von Philips - Workaround

    Nobody is reading this thread right now.
Philips-Receiver macht Probleme bei Sky

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat am Montag auf Empfangsstörungen beim Einsatz des zertifizierten Satelliten-Receivers DIS 2221 von Philips hingewiesen. Das Modell aus der Interaktiv-Reihe kämpfe derzeit mit technischen Problemen. Sky entschuldigte sich ausdrücklich für damit verbundene Unannehmlichkeiten und versicherte, es werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

In vielen Fällen lasse sich das Problem beheben, indem das Gerät nach dem Abziehen sämtlicher Verbindungskabel mindestens zehn Minuten lang vom Strom getrennt werde, hieß es. Nach erneutem Einstecken des Netzkabels müsse dann eine Minute gewartet werden, bis die LED von rot auf grün wechsele. Erst dann sollten Antennen- und SCART-Verbindungen wieder gesteckt werden. Über die Menü-Taste muss anschließend im Servicebereich der Punkt "EPG-Aktualisierung" aufgerufen werden. Nach etwa 30-minütiger Wartezeit soll der Receiver wieder wie gewohnt einsatzbereit sein.

Sky bat Kunden, die ihr Gerät auch mit diesem Workaround nicht zum laufen bringen, die Kunden-Hotline unter 01805/110000 zu kontaktieren. Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, per Handy fallen maximal 42 Cent/min. an.


Quelle: magnus.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…