Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky-Blackout bei Bayern - Dortmund bis in die zweite Halbzeit

Der deutsche Clasico lief – und zehntausende Sky-Kunden schauten in die Röhre. Störungsmeldungen schossen rund um den Anpfiff des heutigen Bundesliga-Topspiels nur so in die Höhe und ließen erst nach, als das Spiel eigentlich schon gelaufen war.

Über 40.000 Störungsmeldungen vermeldet "allestoerungen.de", verzweifelte Fußballfans machen ihrem Ärger über alle Kanäle der sozialen Medien Luft:

Die Übertragung des Bundesliga-Krachers FC Bayern München gegen Borussia Dortmund wird stets von Fußballfans jenseits der Anhängerschaften beider Vereine ungeduldig erwartet – und gerade, wo es für beide Mannschaft um den Anschluss an die Tabellenspitze geht, ist das Interesse an der Begegnung besonders groß, schließlich stehen die Riesen der Bundesliga unter Druck.

Doch selbst den Anpfiff der Begegnung bekamen viele Zuschauer, die das Programm über Sky Go und Sky Ticket verfolgen wollten, schon nicht mehr mit. Sky verweist in der angezeigten Fehlermeldung an sein Online-Hilfecenter, das allerdings ebenfalls nicht erreichbar ist. Ob sich die Probleme noch vor Abpfiff beheben lassen, ist derzeit noch fraglich. DIGITAL FERNSEHEN berichtet weiter von der aktuellen Entwicklung.

Update:
Um 19.50 Uhr (65. Spielminute) vermeldete der Sky-Support das Ende der Störung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel in der Allianz-Arena bereits weitestgehend entschieden. Auch beklagten diverse User bis weit nach 20 Uhr einen nicht störungsfreien Empfang. Manch ein Kunde musste aufgrund der anhaltenden Störung während der Übertragung des Topspiels sogar familiäre Krisen bewältigen. So schreibt ein Kunde auf der Facebook-Seite von Sky Deutschland:

"Danke Sky! Weil Bayern:smiley:eek:rtmund auf Skygo nicht funktioniert hat und ich über den Receiver kucken musste hat meine Tochter das Sandmännchen verpasst!"

sky-ticket_18-09_header-seo_s_rdax_650x363.png

Quelle; Digitalfernsehen


Sky No Go: Streaming-Totalausfall beim Bundesliga-Topspiel

Wenn der FC Bayern und Borussia Dortmund in der Bundesliga aufeinandertreffen, ist mit großem Interesse zu rechnen - und doch war die Sky-Technik beim Topspiel am Samstag vollkommen überfordert. Über sämtliche Streamingdienste ging nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Stell die vor, du gibst jährlich hunderte Millionen für Fußball-Rechte aus, kannst dir dann aber eine gute technische Infrastruktur nicht mehr leisten. So scheint es sich, überspitzt formuliert, an diesem Samstag mit Sky und der Bundesliga zu verhalten. Ausgerechnet vom Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund bekamen viele Kunden des Bezahlsenders nämlich nichts zu sehen.

Wer das Spitzenspiel streamen wollte, sah im wahrsten Sinne des Wortes schwarz: Sky Go und Sky Ticket funktionierten ebenso wenig wie die Sky-Q-App für Smart-TVs. Anstelle eines spannenden Spiels bekamen die Sky-Kunden daher ausschließlich Fehlermeldungen zu sehen. "Leider kommt es momentan zu Problemen beim Streamen über Sky Go und Sky Ticket. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung", erklärte ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. "Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Mit einer Entschuldigung alleine dürften sich die Fußballfans allerdings kaum zufrieden geben - erst recht nicht jene, die eigens für das Topspiel einen Zugang via Sky Ticket gebucht haben. Die Probleme hatten sich allerdings schon weit vor dem Anpfiff angedeutet: Wer um kurz nach 18 Uhr auf den Websiten von Sky unterwegs war oder ein Ticket für die bevorstehende Live-Übertragung buchen wollte, bekam es bereits mit ersten Serverausfällen und Fehlermeldungen zu tun. Erst im Laufe der zweiten Halbzeit, als die Bayern bereits mit zwei Toren in Führung lagen, bekam Sky die Probleme allmählich in den Griff.

In der Vergangenheit war es immer wieder zu Streaming-Ausfällen bei Sky gekommen - so beispielsweise vor einem Jahr beim Champions-League-Auftakt des FC Bayern. Damals kündigte der Bezahlsender an, die betroffenen Kunden entschädigen zu wollen. Wie man diesmal verfahren wird, ist bislang ebenso wenig bekannt wie der Grund für den massiven Ausfall, der auch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht behoben werden konnte.

Sicher ist dagegen, dass die Verärgerung unter den Fußballfans nach dem Totalausfall vom Samstag immens ist, wie zahlreiche Reaktionen in den sozialen Medien zeigten. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass man sich als Fan besser nicht auf Sky verlassen sollte, wenn das nächste Topspiel auf dem Plan steht.

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Backo...bist Du eigentlich Sky Kunde? Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum interessiert Dich dann das Ganze?
P.S. Jedes Forum ist voll von Leuten die mit nichts zufrieden sind und alles für Nothing haben wollen. Was daran wahr ist kann ja keiner nachvollziehen geschweige denn überprüfen.
Was ich sagen wollte ist, ich hatte wahrscheinlich bisher Glück im Umgang mit Sky. So etwas soll es ja auch geben.
 
Ja, das bin ich und zahle 50€ im Monat. Warum ist man denn Sky Kunde? Um sich die Inhalte anzusehen, am besten ohne Unterbrechung/Werbung. Und sich einfach von einem "besseren" Programm berieseln lassen. Genau darum wurmt mich das auch, der furchtbare Umgang mit Kunden und dieser schreckliche Zwang selbst bei Sky Go. Aber für mich ist Anfang nächsten Jahres Schluss damit und tue mir das nie wieder an. Hab nun ne kabelkioskkarte, die Sender dort reichen mir. Wichtig war mir eh vorallem Syfy und paar Doku/Reportagen Sender. Dazu kann ich meine Enigma2-Receiver nutzen, spare Geld und bin glücklich.

Ich kenne auch einige die mit Sky zufrieden sind und wiederum einige die es nicht sind ;). Und ich weise lediglich auf etwas hin, nicht mehr und nicht weniger. Wäre Sky selber von seinem produkt überzeugt, gäbe es zeitgemäße Verträge mit monatlicher Kündigungsoption und keine Knebelverträge über 12 oder 24 Monate mit automatischer "Preisanpassung" wenn man nicht kündigt.
 
Warum kündigst Du nicht einfach. Normalerweise informiert man sich doch vorher was einem geboten wird. Und wenn das nicht passt, dann nimmt man es nicht.
Zumindest würde ich es so machen.
Was die Preisfeilscherei angeht hast Du wohl recht. Allerdings gilt auch hier, niemand wird gezwungen.
Ich zahle momentan 24,99 für all inclusive mit CI+ Modul.
Das Abo ist zum 31.12. gekündigt. Letztes Angebot von Sky war 39,99 für alles wie gehabt.
Habe dankend abgelehnt und wenn es dabei bleibt dann bin ich weg.
Man muss auch mal konsequent sein....:smirk:
 
Ein ganz Schlauer...:hearteyes:
P.S. Ich bin immer noch zufrieden und habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Was allerdings nicht heisst jeden Preis dafür zu bezahlen...:cryingcat:

Man kann natürlich alles so verstehen wie man es will. Auch wenn es nicht passt.
 
Genau, ist schon lange zu Ende Februar 2020 gekündigt. Und ich bin konsequent, darum werde ich nicht verlängern. Ganz einfach, weil ich keine Lust habe mich bei Problemen von Mitarbeitern dieser Firma respektlos behandeln zu lassen. Zudem mich noch als Bittsteller hinstellen zu müssen. Seltsamerweise geht es jetzt auf einmal mir ein Modul kostenlos zur Verfügung zu stellen, aber es kann aufgrund eines Softwarefehlers nicht versendet werden und die Fachabteilung muss sich darum kümmern :D. Und dafür waren zig Anrufe, SMS, Chat's, E-Mail's und letztendlich ein "Hilfeschrei" in der Sky Community nötig. Darum ist für mich das Kapitel Sky auch abgeschlossen, ebenso wie dieser Thread.


MfG
 
Das ist ja lächerlich und ärgerlich. Hattest du bereits Hardware von Sky?
 
Dann bist du demnach ein Leidensgenosse ;). Ich kann seit 03. September keine Sky Programme mehr sehen, da dann das F0 Tier kam.
Bin mal gespannt ob ich noch eins bekomme. Bin so genervt, dass ich mir schon Luft bei Sky direkt per e-Mail gemacht hab und auf eine Sonderkündigung bestand. Akzeptieren die aber nicht.
 
Hab auch ein KAbelabo mit Sky Go und auch die Mail bekommen.
Es ist die Auswahl eines Filmes für 0,00€ möglich.
 
Ich bekam kein Mail und keine Info.
Habe die erste HZ und den Anfang der 2. HZ auch nicht sehen können.
 
Zurück
Oben