Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Dann, wenn das stimmt, brauchst Du kein Ci+ Modul, da Vodafone kein Pairing betreibt......
Einfach bei Sky bestellen, dann bekommst eine G02 Karte, die in jedem Linux Receiver ohne Mucken läuft (sofern richtig konfiguriert).
 
Würde vorsichtshalber trotzdem die UHD-Box mit ordern, sofern du sie billig bekommst :)
 
Das ist es, was ich nicht verstehe und auch nicht finde.
Warum Receiver wenn der TV einen CI Slot hat?
Es gibt noch keine Technik, Karten selbst zu brennen, ohne bei Sky zu bestellen?

Ich kenne die Wege der Verschlüsselung nicht, habe zwar über Stunden gelesen, aber gerafft hab ich es nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil du in dem Fall keine UHD-Freischaltung bekommen wirst. Wie und ob du den Receiver nutzt, ist eine ganz andere Frage.
Wenn du die UHD-Freischaltung natürlich nicht brauchst, kannst du dir auch ein CI+ Modul geben lassen, kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine letzte Frage als Blödi, wozu dann die ganzen Karten Beiträge zum Freischalten?
 
Ganz ehrlich, hätte nie gedacht dass es eine so komplexe Geschichte ist.

Bei Kabel verstehe ich, es gibt einen Rückkanal für die Ende zu Ende Verschlüsselung. Das Endgerät liest die Karte aus, sendet mir den Daten eine Anfrage and den Sky Server, bla bla.

Bei SAT Stelle ich mir das lustiger vor, angenommen eines Landwirt in Hintereggerhausen der auch ein WLAN Kabel kaufen würde, da er nix davon hat oder kennt.

Wahrscheinlich gab es schon Versuche, Karten zu kopieren...
 
Es gibt keinen Rückkanal..... weder im Kabelnetz, noch per Sat.

Die ganzen Kartenthreads beziehen sich auf Sat, da da das Pairing ein großes Thema ist, was die User von Vodafone und Unity (noch) nicht betrifft.
 
Es gab hier ja letztens eine Diskussion darüber, dass man Sky nicht mehr online kündigen kann. Die scheinen momentan in alte Premiere-Zeiten zurückzufallen und mit aller Macht zu versuchen, kündigen zu verhindern. Leider nicht mit guter Leistung sondern mit Schikane.

Wer es schafft online zu kündigen bekommt eine E-Mail mit dem Betreff Kündigungsbestätigung, in der Mail steht dann aber nur, dass man sich telefonisch melden soll. Im System wird diese Kündigung nicht vermerkt.

Kündigungen per Telefon werden zwar mündlich bestätigt, Sky weiß am Ende aber nichts davon.

Diese Geschichten liest man in letzter Zeit deckungsgleich so häufig bei Sky & Friends, dass es eigentlich kein Versehen sein kann. Ein ziemlich typisches Verhalten für Unternehmen, die mit schweren finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Just saying..
 
Mich fragens immer warum ich gekündigt hab wenn ich anruf... Kein F1, BuLi und CL nicht komplett, immer weniger Sender die mich interessieren und somit bin ich weg, hatte ich ihm erklärt.

Anscheinend wird es weitergeben, er sagte es zumindest.
 
Zurück
Oben