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Sky Deutschland Sky-Kunden könnten wegen Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen

So wie ich die Aussage von Herrn Solmecke verstehe, stünde wenn überhaupt auch nur das Bundesliga-Paket zur Debatte. Das wäre dann wohl für beide Seiten noch die "fairste" Lösung (Kunde vs. Sky).
[...] Kunden genießen somit ein Sonderkündigungsrecht, welches Sky seinen Kunden selbst per AGB einräumt. Das Sonderkündigungsrecht bezieht sich dabei auf den abonnierten Bundesliga-Bestandteil des Gesamtabonnements.
 
Naja, da sind ja nun etliche Programme aus dem Grundpaket in den letzten Monaten weggefallen.

Dazu kommen auch noch der erhöhte Anteil an Werbung, Werbeunterbrecher ( sogar innerhalb einen Fußballspieles ).

Auch die CL ist bald nicht mehr komplett bei Sky ist und die EL fällt komplett weg.

Sky macht es den Kunden ja eigentlich sehr leicht, Gründe für eine Sonderkündigung anzuführen.

Irgendwann ist halt beim Kunden das Fass übergelaufen.
 
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Die Erstausstrahlungen im Filmpaket wurden auch gerade wieder heruntergefahren.
 
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Sky sagt Sorry
"Somit haben wir Sie im Sack": Patzige Post von Sky

Weil ein Sky-Kunde wegen der geringeren Zahl an Bundesliga-Spielen auf ein Sonderkündigungsrecht pochte, bekam er vom Kundencenter eine erstaunliche Antwort. Sein "Gerede um Verbrauchertäuschung" sei "Kokolores", hieß es. Man habe ihn "im Sack". Nun hat sich Sky entschuldigt.

"Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente bei Sky": Mit diesen freundlichen Worten endet eine Mail aus dem Sky-Kundencenter an einen Abonnenten, der wegen des Verlusts einiger Bundesliga-Rechte an den Konkurrenten Eurosport ein Sonderkündigungsrecht erwirken wollte. Das räumte Sky dem Kunden erwartungsgemäß nicht ein - und bescherte ihm tatsächlich einen ganz besonderen Sky-Moment. In der Antwort-Mail, die der Rechtsanwalt Christian Solmecke auf seiner Internetseite veröffentlicht hat, vergriff sich ein Mitarbeiter des Pay-TV-Senders nämlich gehörig im Ton.

"Da Sie unser [sic] geblümten Worte offensichtlich nicht verstanden haben, möchten wir uns deutlicher ausdrücken: Sie haben kein Sonderkündigungsrecht!!", heißt es in dem Schreiben, dem offensichtlich schon ein Mailverkehr mit dem Kunden vorausgegangen war. Zunächst verweist der Sky-Mitarbeiter auf den "Gesamtcharakter des Senders", der durch die Übertragung von 93 Prozent der Bundesliga-Spiele erhalten bleibe, um sich dann in Rage zu schreiben: "Sie sehen dort Fußball, und nichts anderes. Daraus folgt – Da Sie Bundesliga gebucht haben, und Bundesliga bekommen – haben Sie kein Sonderkündigungsrecht. Alles andere, wie zum Beispiel dieses Gerede um Verbrauchertäuschung und so, ist alles Kokolores ohne Relevanz, da Sie ja die AGB jederzeit aufrufen und lesen konnten."

Danach wird das Kundencenter noch deutlicher: "Sie haben die AGB bei Vertragsabschluss anerkannt, und Ihren Vertrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist nicht widerrufen. Somit haben wir Sie im Sack." Er müsse nun mindestens bis zum 31. Juli kommenden Jahres Kunde von Sky bleiben, gibt der Mitarbeiter dem Mann zu verstehen und ergänzt: "Was Sie danach machen, geht uns nichts an. Wir bieten das Bundesliga Fernsehen an – 93 % aller Spiele – falls Sie diese sehen möchten, steht es Ihnen frei dieses Programm zu buchen, oder eben nicht. Vielleicht reicht Ihnen ja auch der Empfang von 7 % aller Spiele bei unserem Konkurrenten Eurosport?"

Sky will arbeitsrechtliche Konsequenzen prüfen
Auf DWDL.de-Nachfrage räumte Sky am Freitag die Echtheit der Mail ein, diese sei "bedauerlicherweise von einem Sky-Servicemitarbeiter verschickt" worden. Dabei handle es sich um einen "absoluten Einzelfall". "Während die Grundaussage – nämlich, dass kein Sonderkündigungsrecht besteht, solange der Gesamtcharakter des Bundesliga-Angebots erhalten bleibt – inhaltlich zwar korrekt ist, so sind wir mit der Tonalität des Schreibens in keinster Weise einverstanden. Eine solche Korrespondenz mit unseren Kunden ist für uns absolut inakzeptabel und widerspricht in jeglicher Form unserem Selbstverständnis als kundenorientiertem Unternehmen", sagte Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DWDL.de.

Und weiter: "Wir werden weiterhin den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden oberste Priorität einräumen und sie in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stellen. Dass uns dies gelingt, zeigen die vielfachen Auszeichnungen, die unser Service über die letzten Jahre erhalten hat." An den betroffenen Kunden sei man bereits in Kontakt getreten, stellte der Sendersprecher klar. "Die Unannehmlichkeiten, die ihm entstanden sind, werden wir selbstverständlich angemessen kompensieren." Für den Service-Mitarbeiter könnte die patzige Mail indes ernsthafte Folgen haben: Man werde mit ihm ein "klärendes Gespräch führen und mögliche arbeitsrechtliche Konsequenzen prüfen".

Quelle; dwdl
 
eins ist komisch kennen jetzt 4 leute die jetzt gekündigt haben zum 30.09.2017
die es sogar versäumt hatten die kündigung vorher zu schreiben
alle 4 haben das starter und bundesliga paket
und alle wurden aus dem vertrag entlassen
ohne wenn und aber
nur der hammerr ist die wollen wenn du wieder schauen willst
also rückholer
bezahlst du 34.99 für diese beiden pakete
 
naja, das ist doch klar, dass diese Kunden keine Rabatte mehr bekommen

Eine solche Kündigung macht ja auch nur Sinn, wenn man den Schaiz endgültig los werden will.

Was erwarten diese Leute?
 
wie alle anderen auch 19,99
 
...wer mich ärgert dem gebe ich doch nicht auch noch zur Belohnung Rabatt.
Der kann wieder kommen, aber nur zu den Bedingungen in der Preisliste!
 
Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Kündigung, wenn ich danach doch wieder Sky haben "muss"

Dachten die, Sky würde bei einem Neuabschluss plötzlich wieder alle Spiele übertragen?

Oder dass sie einen Sonderrabatt erhalten?
 
Ein weiterer Sinn wäre: Bundesliga Vollzahler die vergessen haben zu kündigen können über eine andere Person ein neues vergünstigtes Abo abschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
der sinn sieht man hier im board
da man sich um 2 euro streitet
erst kündigen und dann wieder
als rückholer
das ist blödsin
wenn ich aber heute kündige
ist das ein unterschied weil sie ja die
kündigung bestättigt haben
jetzt mal unabhänging vom preis
 
Mir wurde 19,99€ für Bundesliga in scharfen HD angeboten. Wenn ich das nehme und vergesse zu kündigen wird daraus laut Angebot dann 47,99€
Das sind aweng mehr wie zwei Euro. Das man bei Sonderkündigung keine Rückholangebote mehr bekommt war doch bei den Sonderkündigern von gepairten Solo Verträgen schon so bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nehme und vergesse zu kündigen wird daraus laut Angebot dann 47,99€
Das sind aweng mehr wie zwei Euro


Dann musst du das halt als Lehrgeld verbuchen, das Jahr zahlen und fertig!
Ich würde mich niemals wegen so was rumstreiten... eigene Dummheit und damit muss ich halt leben.
Gibt schlimmeres!
Man kauft so viel unnützen Unsinn der nach kurzer Zeit auf dem Müll landet, da kommt es auf die paar Euro auch nicht an.
 
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