AW: Sky kündigen
Das Urteil habe ich zitiert, ich hatte die Klageschrft geschrieben. Sky findet das natürlich nicht gut, verklagt zu werden.
Sky ist aber froh, die schwierigen Kunden zu verlieren, denn wer Vertrag mit eigenem Receiver hat und nicht kündigt, bleibt ein Kunde mit eigenem Receiver im Vertrag. (Allerdings hat man dann keine Rabatte!) Daher sollte man die Frist 2 Monate zum Laufzeitende beachten! Vorher kündigen schwächt aber die Position, FALLS man sich gerichtlich wehren will.
Verstehe, dass viele Hemmungen haben vor einem Gericht, insbesondere Cardsharer ;-)
Aber es stellt sich die von dir nicht beantwortete Frage: Was macht man 20 Monate lang bis zum Laufzeitende nun? Einfach lassen? Da knallen die Sektkorken bei Sky, das freut die. Sky verklagen!! Nur so erreicht man etwas.
Mein Vorschlag: Sky-Modul unter Vorbehalt, Kosten dafür einklagen und in der Klage auch die Nutzung des eigenen receivers einfordern. Bisher waren die Kläger alle zufrieden, wichtige Verfahren laufen allerdings noch. Landgericht Lübeck erwartet die Stellungnahme von Sky Ende des Monats. Sky wird gewerbsmäßiger Betrug der Kunden vorgeworfen durch Zwang zum teuren Leih-Festplattenreceiver statt des eigenen vereinbarten Geräts.
Wer sich wehrt bis Laufzeitende, der schockt Sky, weniger die Kündigungen, weil diese Kunden sowieso schon immer kündigten wegen der Rabatte.
(Auch die Preiserhöhung kann jetzt bei dunklem Bildschirm für Sonderkündigung genutzt werden, wenn man telefonisch Sky buchte/verlängerte!!)
Also kündigen JA!!!!
Aber sich beraten lassen zum taktich klugen Zeitpunkt!
@rethgif
Jeder wie er will.
Hintergrundwissen eines Internetforums, dass Sky falsche Versprechungen macht, führen nicht dazu, dass Sky dann diese vertraglichen zusagen nicht einhalten muss. Gerichte sind langweilig. Die wollen nur wissen, was vertraglich vereinbart wurde. Bei Telefonaten muss Sky beweisen, was genau abgesprochen wurde, auch ob AGB vereinbart wurden. Kann Sky nicht, sagt deren Anwalt. Daher hat Sky wenig Chancen, vor Gericht seine Position durchzusetzen.
Die Arbeit machen andere. Kunde guckt vorläufig mit Sky-Modul oder gar nicht, Fachmann macht den Rest. Sky trägt die Kosten.