Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte mit Dreambox

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hy Leute!

Habe bezüglich Sky Karte (Österreich) mit Dreambox ein paar Fragen...

Möchte mir demnächst ein Sky Abo bestellen und wollte fragen, ob ich diese auch in meiner Dm800se Freischalten kann?

Habe schon mehrmals gelesen, dass dies mit Scam funtkionieren würde jedoch bin ich mit nicht sicher da ich die Sky Karte in Österreich nur mit Leihreceiver bekomme.

Darum wollte ich hier nochmal nachfragen ob da evtl. Komplikationen mit dem Pairing entstehen?

Oder einfach die Karte mit dem Sky Receiver freischalten, danach Karte in die Dream, Scam aktivieren und wird hell?

Bitte um hilfreiche Antworten

Danke im Voraus

Mfg Peet
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Es gibt kein Paring bei Sky DE und AT, die Freischaltung kann natürlich auch mit SCAM erfolgen ohne das die Karte jemals die originale Box gesehen hat!
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Danke erstmals für die schnelle Antwort!

Also wäre das kein Problem das Abo mit dem Leihreceiver zu nehmen und die Karte gleich in die Dream rein, auf einen der abonierten Kanäle schalten und schon müsste es Hell werden ?

Muss ich nur Scam installieren und aktivieren oder bei der .cfg noch was ändern?

mfg Peet
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Nein musst du nicht, einfach installieren aktivieren, Karte reinschieben, bei Sky anrufen und dort freischalten lassen. Vorher natürlich auf Sky Sport News schalten ;)
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Ok und welche Daten brauchen die von mir ausser der Kundennummer?

Was wäre wenn sie nach meinem Receiver fragen? Kann wohl kaum dreambox sagen oder :)
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Du kriegst doch einen Leihreceiver von Sky, dann sagst du einfach die Karte steckt da drinnen. Was sie wissen wollen ist die Kundennummer und Smartcardnummer, die Steckt auf der Rückseite der Karte.
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Danke nochmals für die Antworten!

Hatte mal so ne Schritt für Schritt Anleitung gelesen wie das mit Oscam funktioniert und da musste man in die .cfg einiges reinschreiben usw.

warum geht das mit Scam ohne irgendetwas an der .cfg zu ändern?

Mfg
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Weil SCAM für Anfänger ist die einfach nur schnell gucken wollen und sonst nix.
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Okey^^

Kannst du mir vl noch kurz sagen welche Karte ich bekommen werde V13, V14 und ist alles dasselbe Scam aktivieren Sender abonierten Sender schalten und wird hell?

Mfg
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Du wirst eine v14 bekommen und es ist immer das selbe Spiel.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Beta
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Danke für die hilfreichen Antworten!

Wäre das ein Problem, wenn ich meine Karte bekomme und irgendwas nicht funktioniert mit dem Freischalten oder so, dass ich mich hier nochmal melde?

Habe mir jetzt ein Abo ohne Leihreceiver genommen..
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

keine angst,die leute von sky sind an deine receiver Nr. nicht mehr interressiert.die wollen nur abos verticken.und wenn doch sagst du einfach das der receiver so eingebaut ist da kommst du jetzt nicht ran.aber ich glaube da gab es mal so ein tool das nannte sich nummerngenerator oder so.damit kannst du dir deine eigene Nr. generieren.ha56
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Hy h56! Danke für deine Antwort

Werde wahrscheinlich morgen meine Karte bekommen und ich probiers einfach mal mit Scam und Onlinefreischaltung... Falls es nicht funktionieren sollte werde ich mich hier nochmal melden

Ist der Nummerngenerator ein Plugin für die Dream oder wie funktioniert das?
 
AW: Sky Karte mit Dreambox

Nein es ist ein kleines programm für den pc du wählst da einen reciever aus und das programm spuckt dir eine Seriennummer aus.
 
Zurück
Oben