Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel karte

Wenn da Sky drauf ist,sollte dann nicht die Caid so aussehen??

caid = 09C7,1722,1834

Meine G09 läuft seit jahren so im Pi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei der G09 handelt es sich doch um eine reine Videoguard (CAID 09xx) Karte.
Da dürften die alten (beta, Nagra) CAIDs nicht vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei dem Gerät handelt es sich um ein VU+ DUO mit aktuellem 13.0.13 Image von VTI. Das OSCAM war die aktuellste Version auf dem Feed die auch bisher nie Probleme machte.
Ich habe die Vorgeschlagenen Änderungen gemacht. Die OSCAM Server sieht nun so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die Ksite neu gebootet (also nit nur OSCAM Restart ---> Selbes Problem)

Die Karte steckt richtig rum drinnen sonst würde im Status nicht Error sondern OFF stehen.

Dann Karte in den unteren Schacht und siehe da CardOK --> No Entitlements :)

Nun mal kucken ob ich das Ganze auch aktiviert kriege.

VG und herzlichen Dank

S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mal mit alle Oscam-Einstellungen übernehmen und nicht nur den oscam.server zu ändern.
Oscam.conf und oscam.user müssen auch stimmen.
 
Wenn dein User au macht, sollte das ja kein Problem sein.

Poste bitte noch deine oscam.user und oscam.conf
 
Hallo nochmals,

habe nichts an den USER Einstellungen verändert auch nicht an der CONF - ist so wie in meinem Letzten Beitrag beschrieben.
Die Karte funktioniert jetzt im unteren Schacht mit den vorgeschlagenen Einstellungen der OSCAM.Server (Nochmals vielen Dak dafür)

Ich konnte die Karte nun problemlos aktivieren und die Privaten HD wurde auch sofort hell. Einzig Sky mag noch nicht aber das wiederum liegt daran dass es Sky in 6 Tagen nicht geschafft hat die gemeldeten Seriennummern richtig in meinen Kundendaten zu hinterlegen. Angeblich bis Ende der Woche...Ich melde mich dann nochmals ob auch das geklappt hat.

Vielen Dank nochmals und VG S


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nochmals,

Sky hat es nun endlich geschafft freizuschalten :) Nach einer Woche :) Reife Leistung.

Es handelt sich um ein Vollabo - allerdings funktionieren nur die SD Programme....Kann das was mit dem OSCAM zu tun haben?
Ich werde aus dem Log nicht ganz schlau da dort "Group rejected" bei den HDS zu finden ist. Ich arbeite aber ausschließlich mit Gruppe 1.

Ist natürlich nicht auszuschließen das SKY die HDs nicht drauf gebucht hat aber eigentlich ist es ein Vollabo


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,

vielen Dak dann werde ich wohl das vierte Mal in dieser Woche anrufen. Man hat ja sonst nichts zu tun als 35 Minuten in der Warteschleife zu hängen :)

VG und schönes WE

S
 
Hallo nochmals,

sorry das ich nochmal nerven muss aber es will einfach nicht. Auf der Karte war noch ein alter Vertrag gebucht nun hat Sky nach weiteren 5 Tagen endlich die aktuellen Pakete freigeschaltet. Diese sind Sky Cinema, Sky Sport und Sky Entertainment + SKY Premium HD. Habe das auch umgehend auf der Karte gesehen nun habe ich insgesamt 23 Entitlements. Soweit so gut. Es gehen nun auch ein paar HD Sender aber Sky Cinema HD beispielsweise mag immer noch nicht. Laut Sky muss es aber gehen. Habe mehrfach die Karte mit EMMs beschreiben lassen aber wird einfach nicht hell. Anbei mal der relevante auszug aus dem LOGFILE + die entsprechenden Konfigs.
Dort sieht man einen Restart von OSCAM dann wird FOX HD freigeschaltet (OK) dann SKY Atlantic HD (OK) dann Sky Cinema HD (no matching reader) dann Sky Cinema (OK)

Woran kann denn das noch liegen bin langsam echt am verzweifeln.

Danke schonmal für eure Hilfe und Grüße

S


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi
bist du sicher das du den richtigen reader gepostet hast?
wenn man den log betrachtet dann steht im log:
Reader initialized (device=/dev/sci1
aber in deinen reader:
device = /dev/sci0
 
Folgende Einträge habe ich bei mir im G09 Reader noch drin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ebenso kannst Du shared, global und unknown EMM's blocken, die braucht die Karte nicht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Abgesehen davon, dass es bei mir in einem reinen Server steckt, laufen bei mir 2 G09 damit ohne murren. ;)
 
Zurück
Oben