Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel karte

manatarms

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Durch einen Umzug muss ich leider von SAT- auf KABELfernsehen umsteigen.
Nun habe ich in meinen XTREND ET7500 einen Kabeltuner eingebaut.

SKY soll mir nun die SAT-Karte gegen eine KABEL-Karte tauschen.

Und nun kommt die Frage:
Kann ich die neue KABEL-Karte einfach so in meiner Box betreiben, oder braucht es da irgendwelche spezielle Konfigurationen?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!
 
Moin,
das geht ohne Probleme,
welche Softcam willst du nutzen?
 
Du solltest darauf achten, dass du keine D03 von Sky bekommst... die laufen nicht in OScam. Aber für gewöhnlich verteilt Sky G02-Karten und die laufen problemlos in OScam. Am besten meldest du dich noch einmal hier sobald die Karte da ist.
 
Ich habe eine D02 mit Sky full über. Ehe ich kündige
 
Hallo Zusammen,

ich würde mich hier gerne anschließen auch ich muss vonn SAT auf Kabel (Vodafone wechseln). Um nach wie vor meine DReambox nutzen zu können (Glücklichweise hat diese alle Tuner bereits verbaut :) möchte ich gerne eine kompatible Karte haben (Für mein OSCAM). So wie ich das verstanden habe wäre das eine G09.
Ich würde mir dazu auch zwecks der Seriennummer ein entsprechendes CI+ Modul kaufen. Allerdings bevor ich das tue.....Wie mache ich das am geschicktesten um an die Karte zu kommen. Modul kaufen und dann anrufen oder wie ist der Weg?

Ich hatte gerade ein lustiges GEspräch mit Sky bei dem mir ausdrücklich gesagt wurde dass nur noch Q möglich ist...Will ich nicht und brauch ich nicht. Daher.-..Wie habt ihr das gemacht udn welches Modul würded ihr empfehlen um eine G09 zu bekommen?
Zweite Frage wenn ich die G09 dann tatsächlich habe....Bucht mir dann Voafone auch die HD Sender drauf?

Viele Grüße und Danke

B
 
Am besten karte über Vodafone holen z.B mit den privaten HD Programmen und dann Sky auf die karte schalten lassen

Seriennummer z.B vom Humax 1000c besorgen
 
@bentom

1. der Weg über Sky


... sag denen du hast ein blaues SMIT Modul von Amazon (falls sie Seriennummer wollen die bekommt man überall her) ... du möchtest kein SkyQ weil das CI Modul im TV-GERÄT steckt

==> dann bekommst du von Sky eine G02 mit deinem Sky Abo.

... darauf kannst du bei VF ein HD Abo (für RTL HD etc. pp) dazu buchen ....

2. Weg über VF

... sag denen genau das selbe und buche ein Abo mit z.b. den HD Sendern (RTL HD etc. pp)

==> dann bekommst du von VF eine G09 mit deinem VF Abo.

... darauf kannst du dann bei Sky dein gewünschtes Sky Abo dazu buchen ....

Nur tu niemals eins .... nimm von beiden „Spezialisten“ kein Abo mit Receiver!!! ... zumindest jetzt zum Anfang nicht! Beharre auf deinem gekauften CI Modul!

Falls du dann irgendwann noch die beiden UHD Sender von Sky (Buli HD / Sport HD) im VF Netz dazu haben möchtest ... musst du zwingend auf SkyQ wechseln und den tollen Gratis SkyQ–Receiver nehmen (der hat bei mir noch nicht mal das Paketband „um sich herum“ verloren :D) ... aber die Karte bleibt die selbe und alles (inkl. UHD) funzt in oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Modul ist aber nicht Sky zertifiziet, denke nicht, dass das klappt. Sky und Vodafone sind zwei Paar Schuhe. Von Sky gibt es die G02 aber ohne Fragen und ohne Seriennummer, den Receiver kann man in die Ecke stellen.

Sky auf die Vodafone-Karte zu buchen ist aber auch unproblematisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grund? Bei möglichem Pairing hilft es jedenfalls nicht. Dafür bekommt man UHD.
 
@fynnthek .... Du bist ja ganz „Schlaumi“ :D

... es interessiert Sky im VF Netz nicht ... !!!! .... aber darum geht es hier nicht .... und es hilft @bentom auch nicht weiter das du meine These „negierst“ :D .... weil es funzt genau so wie ich es niedergetippselselt habe :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben