Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky ist dunkel - V14 Karte Verlängerung vergessen

payne1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

wie oben erwähnt ist die Karte seit heute morgen dunkel in meiner VU Solo 2.

Nun habe ich schon über das VUForum versucht Licht ins dunkel zu bringen aber leider ohne Erfolg, was auf einem Fehler von mir zurückzuführen ist. Scheinbar wurd eine Freischaltsignal angefordert....meine Frau...grins

Die Karte lief bis jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme....


Hier die Fakten lauf Oscam WebInterface:

Fuse: 25

Payload:
  • SKY_DE_V1X [videoguard2] Decrypted payload
  • 2015/04/01 18:31:38 545278 r (reader) 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 22 02
  • 2015/04/01 18:31:38 545278 r (reader) 00 00 0E 02 00 00 0F 06 00 10 20 00 00 10 20 04

zurzeit steht die Solo mit auf Sky Sport News HD...ich warte auf ein EMM...das erste....der Speicherort ist emmlogdir= /etc/tuxbox/config


Leute bitte helft mir...ich will keinen Sky Receiver nutzen....

das steht drin in der emm log file .....82709C

dreimal das selbe...um folgende Uhrzeiten:

18:13
18:32
18:43
18:51

wurden sie gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

Ganz einfach du bist gepaired, einfach deinen payload anschauen, da ist Schon die Antwort
 
Er ist nicht gepairt!!! Nur Enti abgelaufen 0F 06 00 10 20 00

Na dann Verlängerer schreiben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

gestern war die Karte noch hell bis 22:00 Uhr...jetzt ist sie seit heute morgen dunkel...

- - - - - - - - - -

habe jetzt die solo auf sky krimi stehen und warte auf ein paar EMM....ich habe das bisher noch nicht gemacht..das ist für mich alles neu...darum wäre ich für hilfe sehr dankbar....
 
im Payload steht 0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was war dein letztes Verlängerungsemm, schau im log nach diesem.

lass das log mal über Nacht laufen, morgen weißt du dann vielleicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

Das stimmt nicht flight707!

Payload sagt: 0F 06 00 10 20, bedeutet Karte hat richtiges Aktivierungs emm bekommen, aber noch kein Verlängerungs emm.
Jetzt nur nicht voreilig schreiben, sondern emm log, ohne den Serial posten!

Aha, Zwenny schneller :emoticon-0136-giggl
 
musste den speicerort der log ändern..war vorher tmp ordner..also nach jeden neustart alles weg...momentan sind folgende emm da:

2015/04/01 18:13:19 82709C
2015/04/01 18:32:31 82709C
2015/04/01 18:43:59 827035
2015/04/01 18:51:19 82709C
2015/04/01 19:11:27 82709C


verlängere zum ersten mal....wie gesagt..noch nie gemacht...also bin für hilfe dankbar...

ist da was dabei..was ich nehmen kann....

okay dann lasse ich es mal die nacht laufen....

- - - - - - - - - -

hier die nächsten.....

2015/04/01 19:30:46 827035
2015/04/01 19:31:17 82709C

ich hoffe das es funktioniert..habe keine lust auf den sky receiver .....

- - - - - - - - - -

wenn es nicht mehr gehen sollte...kann man den receiver dann mit einer hd+ karte weiter nutzen....

hatte einer schon mal so einen fall wie ich jetzt bin...

das sind alle logs bisher...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Guten Morgen Leute....hier die Sachen die EMM´s die seit gestern bei mir kommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das kommt bis jetzt....

sieht nicht gut aus oder....!!!!


okay....bleibe weiter dran.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0x35 nicht bedenkenlos schreiben, zumal es mit einem 0x9C kommt ...

Warten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von solchen Fällen ließt man täglich hier, leider....

warten! Geduld!

Geduld und weiter loggen.

Warte 9C wird sich in 4x ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

So bin mal gespannt.. Komme gleich heim von der Arbeit...mal sehen ob sich was getan hat bei den EMM...

I hope so....

Gesendet vom Handy...
 
So jetzt auch mit richtigen Namen. Grins

hier der aktuelle Stand seit fast 24 Stunden....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unverändertes Bild...es kommen immer noch die gleichen EMM....die ersten 24 Stunden sind dann vorbei....

Guten Morgen Leute....ich wünsche allen einen schönen Feiertag......

seit heut Nacht gab es endlich eine Veränderung...kein 9C mehr...jetzt kommt das....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist da was dabei was ich nehmen kann....???!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

Hi,

mit dem 4Fer kannst du die Karte aktivieren und anschließend die 35 schreiben um Tiers zu erhalten.
 
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

aber die Karte war ja schon aktiviert....soll ich das jetzt machen oder lieber noch warten......

das ist mein Payload:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FUSE ist 25
 
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

Oh, sorry, ich dachte du willst aktivieren.
Dein Payload gefällt mir aber ganz und gar nicht. Wenn ich von diesem https://www.digital-eliteboard.com/204468-sky-v14-rennt-107.html#post2253399 Post ausgehe ist die Karte bereits verheiratet.
Warte mal lieber ab, bis sich einer meldet der mehr Ahnung hat als ich.
Aber da das 35er in Begleitung mit dem 4F kommt sollte der 35er passen.
 
AW: Sky ist dunkel seit heute morgen - V14 Karte

Ich verstehe das alles langsam nicht mehr...

Vergessen die Verlängerung zu schreiben und um das was schon im ersten Posting steht heraus zu bekommen, benötigt man ganze 28 Beiträge... Den ganzen Kram mit "Freischaltung beantragen" hätte man sich von Anfang an schenken können - ein Blick ins hoffentlich vorhandene unique Log hätte völlig ausgereicht. Tiers abgelaufen und eine Verlängerung schreiben.

So hast Du nun das Problem, ob denn der 35 EMM als Verlängerung taugt. Es wird also kaum etwas anderes übrig bleiben, als den 4F - der vermutlich ohnehin durchrutscht - und den 35 zu schreiben. Ersatzweise eben nur den 35 - es ist ja nüscht Anderes vorhanden. Ansonsten, wenn ein Log vorhanden ist das die Zeit vor der Verdunkelung beinhaltet, eben den Verlängerer von "damals" schreiben.

Die Moral von der Geschichte: IMMER und laufend die unique EMMs blocken und loggen und 40 bzw 20 Tage vor Ablauf der Tiers das üblicherweise einzige sich immer wiederholende Verlängerungs EMM schreiben. Warten bis es dunkel wird ist keine gute Idee.
 
Zurück
Oben