Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Genauso machst Du es - bevor Du die Karte einschiebst, natürlich Oscam neustarten, dass die Einträge auch aktiv sind.
Am besten das danach im Web-IF kontrollieren.

Dann musst Du EMM loggen.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Da du deine configs nicht postet denke ich weißt du was einzustellen ist um richtig zu loggen?
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Leider nicht so genau...diese Zeilen waren das erste, was ich zum blocken gefunden hatte.
Welche Config benötigt ihr? Bzw. wie kann ich EMM loggen? In der oscam.conf zusätzlich emmlogdir = (?) eintragen?

Anbei meine Daten.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ich habe die Anpassungen in Deinen post eingefügt, danach oscam neustarten.

Dann musst Du die Karte einschieben und auf einen sky Sender gehen und loggen.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Vielen Dank für die Korrekturen.
Ich werde diese direkt heute abend nach der Arbeit übernehmen, neustarten und testen/loggen.
Muss "blockemm -u = 1" mit Leerzeichen oder ohne geschrieben werden (vor dem -).

Kurze Frage, wo finde ich das relevante log? Das oscam.log aus dem tmp-Verzeichnis? Oder wieder per Web Interface, wo ich die payloads gelesen habe?
Und worauf bzw. welche Zeilen muß ich achten.
Wie vermutet muß ich den "Verlängerer" raussuchen?
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ohne Leerzeichen, die gespeicherten emms gibt Reiter Reader wenn du den Pfeil nach unten drückst.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ok...danke :)

Vermutlich werde ich erst etwas die emms sammeln müssen?
Soll ich dann alle hier posten oder macht es Sinn auf bestimmte zu achten?
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Du gehst auf sky krimi und wartet mal min 24 Stunden was so kommt
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ich habe die Änderungen vorgenommen, Softcam auf common interface gestellt, die Box neugestartet, Softcam auf Oscam gestellt.
Im Anschluss die Karte reingetan ... HD, Sky Krimi wurden wieder hell.

Im WebIf unter "Readers" steht bisher noch nicht allzuviel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde das jetzt bis morgen nachmittag auf diesem Sender lassen und dann einen Blick dort rein werfen.
Muß ich auf etwas spezielles achten? Welche Informationen benötigt ihr?

Nachtrag:
Die Formatierung war Käse...ich hoffe es ist etwas übersichtlicher nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Das mit dem Posten könntest du auch noch üben ;-) sieht aus wie an Helloweeeeeeeeeeennnnn
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ob Du u-EMM erhälst, kannst Du auch im Web-IF unter READERS nachprüfen .. da gibt es eine Spalte:

blocked
UK / G / S / UQ

0 / 0 / 0 / Zahl

Wenn dort für den Parameter ZAHL eine andere Ziffer als 0 steht, wurden u-EMM geloggt.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ich habe meinen vorherigen Eintrag noch einmal formatiert...sollte etwas übersichtlicher sein nun.

WebIf unter Readers bin ich ja drauf.
Dort habe ich gefunden:

blocked
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 1

D.h. ich habe bereits einen Eintrag oder? Wo kann ich diesen überprüfen...auch über das WebIf...oder den Logs?

 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Die Datei heißt bei dir V14_unique_emm.log Die findest du, wenn
du keinen Pfad angegeben hast, da wo die Configs von Oscam sind.

Einfacher im Webif anzeigen lassen:
Readers anklicken
rechts Pfeil nach unten anklicken, dann werden die emm bei neueren oscam gelistet.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ok...ich habe den Eintrag gefunden.
Macht es Sinn jeden hier zu posten? Oder kann ich hier auf etwas achten und selektieren?

Diese Zeile ist bereits 2 mal dort gelistet:
2015/11/04 17:28:5xxxxxxxxx8 00000000 82702F41xxxxxxx027902544021BED08EEA339914AB33830BD4215AC8EF0F5302A25859F4DC3677AE96028E07CD40D0C blocked

Dem Livelog im WebIf konnte ich entnehmen:

  • 2015/11/04 20:15:07 3C75B25C r (reader) V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 00 02)

Ich habe jetzt übrigens auf Sky Krimi (hell) geschaltet. Dies ist korrekt oder muß ich auf einen Sky Sender schalten, der aktuell dunkel ist?


Ach ja..btw...unter Readers -> Entitlements for V14
habe ich 10 Einträge mit "Tier" gefunden...dort ist als Start und Expire Date der 31.12.2015 definiert.
Heisst dies, dass dann vermutlich schluss ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Nein das mit dem Start kannst ignorieren das ist okay du mußt schauen wann sie ablaufen,das mit dem Sky Krimi ist auch okay.

0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

Denke dir fehlt noch eine Verlängerung die du schreiben mußt hast noch nicht alle Tiers.
 
Zurück
Oben