Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Vorab...vielen Dank für die Hilfestellung...ich bin einfach zu lange aus dem Thema raus.

Reichen diese Informationen?

2015/11/03 18:09:18 5AEDE0 r v14 [videoguard2] Decrypted payload

2015/11/03 18:09:18 5AEDE0 8D 2E 0D C8 92 1C 6D 1B 00 00 00 D4 00 01 22 02
2015/11/03 18:09:18 5AEDE0 00 EC 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 08 02 20 04
2015/11/03 18:09:18 5AEDE0 00 00 00 00 25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2015/11/03 18:09:18 5AEDE0 00 00 00 00 00 00 00 2A 04 00 D4 00 00 55 01 A8
2015/11/03 18:09:18 5AEDE0 56 08 00 00 00 00 00 00 00 00 2B 02 00 00
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

also 02 ist mal nicht gut

ich würde als erst mal schauen wie blocken geht und dann schauen, welche verlängerer reinkommen und die dann schreiben. es kann sein, das die karte noch 60 tage geht, da wir nicht wissen mit was die karte aktiviert worden ist.

Mach mal ein update von oscam und blocke alles und schreibe ein log. OSCAM hilft dir bei allen. Musterconfigs für den Reader findest du hier im Board im OSCAM Bereich. Wenn du das gemacht hast, melde dich nochmal.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Du bist noch nicht ganz gepaird aber dass kann sich schnell ändern leider Payload 02 beim nächsten mal wird dunkel
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Lässt 02 darauf schliessen, dass die Karte gepairt worden ist?
Wie kann es sein, dass Sky Krimi. Bundesliga, HD-Sender noch gehen? Oder wird das jetzt nach und nach verschwinden (sofern ich nicht blocke)?
Ich vermute, dass der Verlängerer am 01.11. reingekommen ist. Hier begann die neue Vertragslaufzeit...ab da war auch das Bild weg.

Sofern die Sky Hauptsender nun geblockt worden sind...macht ein Update hinsichtlich oscam etc. auch ersteinmal keinen Sinn mehr oder?
D.h. ich würde zwar verhindern, dass die anderen Sender jetzt auch dunkel werden und ich könnte diese noch sehen und aufnehmen....aber die Hauptsender kann ich ja dann nicht schauen. D.h. hier hilft ja eigentlich nur die org. Sky Hardware dann??

- - - - - - - - - -

@un4given
Hier haben sich unsere Antworten überschnitten.
OK...d.h ich habe ggf noch Glück...die Frage...bekomme ich die Sky Sender wieder hell?
Z.B. indem ich erstmal alles Blocke und schaue, dass ich für diese den Verlängerer durchbekomme...(sofern ich das richtig verstanden habe).
Oder bleiben diese so oder so dunkel?
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Du bist nicht gepaird für den Moment, wenn du nun blockst kannst du alles hell bekommen für Max 60 Tage danach Must du verlängern dieser verlängerer wird dich zu 99,99% Pairen dann ist Schluss mit der Karte in der Dream und du kannst nur noch den Skyschrott nehmen.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Die Karte ist noch nicht gepairt du bis sozusagen vorgepairt und es kann gut möglich sein das beim nexten Verlängern das F0 Tier auf deine Karte kommt und somit bist du gepairt.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Das wäre ja wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Kannst du mir ggf. weiter helfen, wie ich das wieder hinbekomme...sprich, dass die Sender wieder hell werden?

In die Oscam.server trage ich soweit ich gelesen ein:
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

@un4given
Aber wie bekomme ich den Rest hell?
Kann ich dich ggf. per PN "belästigen"
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Also Karte raus, oscam Update machen oscam config Server Posten.

Wie du alles wieder hell bekommst? Emms loggen und den richtigen schreiben Nachdem du alles richtig geblockt hast kannst du be Sky anrufen und sagen dass du nicht alles Sender hell bekommst dann senden sie dir neue EMMs die richtige loggen und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Hmm irgendwie verschluckt der meine Antworten...also nochmal...hoffentlich nicht doppelt.

Karte raus ok
Das Oscam UPdate benötige ich zwingend? Ich nutze aktuell 8119.
Problem hab das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht und müsste ersteinmal schauen, welches ich nutzen kann bzw. woher ich es wie installiere.

Config/Server posten ist kein Problem.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Die Oscam sollte mindestens SVN9848 sein ..
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

In der Vergangenheit habe ich mips-tuxbox-webi-distribution (oe1.6) installiert...
D.h. diese Version sollte ja gehen oder?
oscam-svn11082-mips-tuxbox-webif-Distribution.tar.gz (OE1.6)

Vorgehen war...soweit ich mich noch erinnern kann:
Ich lade es runter...entpacken und gunzip...dann per ftp auf die Box ins Tmp Verzeichniss...dann installieren oder?
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Ja genau oder via USB Stick. Hast du echt noch die 1.6 drauf ? Warum quälst du die Dream noch damit? Die alte Kamelle ....
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Woher hast Du die Version? Hier aus dem DEB?

Wenn die Version hier aus dem Download-Bereich ist, erhälst Du nach dem Entpacken "nur" das binary - dass muss in das Verzeichnis /usr/bin/ kopiert werden.
Wichtig ist, dass das binary NAMENSGLEICH ersetzt wird - auch die Klein-/Grosschreibung beachten. Die Rechte des binary auf 755, damit es ausgeführt werden kann.

Reihenfolge:
1. Karte aus dem Reci entfernen
2. Oscam auf der dream stoppen (Common interface als Cam auswählen), box danach neustarten
3. Das oscam binary ersetzen
4. Oscam wieder als Cam auswählen
5. Box neustarten und überprüfen, ob Oscam ein aktiver Prozess ist.
6. Karte wieder in die Dream schieben

Du kannst bei der Dream8000 auch ein OE2.0 nehmen, da hat @un4given Recht.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Karte erst wieder rein wenn du alles geblockt hast und die Einstellungen stimmen.
 
AW: Sky in Dreambox8000 nach Vertragsverlängerung dunkel

Also...hat etwas gedauert aber das sollte es gewesen sein...zumindest hinsichtlich des Updates.

Ich habe jetzt die neueste Oscam Version (binary) installiert:
Es läuft nun...
OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r11082

Die Karte ist noch nicht drin.
D.h. ich würde jetzt eintragen, um ein Pairing zu verhindern, in die oscam.server:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Danach kann die Karte wieder rein?
Und dann vermutlich muß ich irgendwie richtige EMM rauslesen und von Hand eintragen???
 
Zurück
Oben