Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky in Alternativer Hardware nutzen für Großeltern

Nobody is reading this thread right now.

Abronisus

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

mein Großvater hat sich bei Sky ein bundelsiga Abo mit dem zusätzlichen Sport Paket bestellt. Heute ist seine Hardware gekommen. Receiver und extra Festplatte.

Da ich schon seit längeren kein Sky mehr habe wüsste ich gern ein paar Dinge, vlt. ist jemand so nett und hilft mir weiter.

1. Kann er die Karte auch ohne den Receiver mit einem Unicam Modul in seinem Panasonic TV nutzen? Früher ging das ja mal, keine Ahung wie es derzeit ausschaut.
2. Oder gibt es eine andere Möglichkeit für ihn ohne jedes Mal die Pin beim umschalten eingeben zu müssen.
Er hat noch zusätzlich einen Receiver von Arivia wo er auch die Karte nutzen würde.
3. Oder muss er sich mit der Pin Abgabe abfinden? Für ihn wäre dann die Nutzung im TV aber besser, sollte er bei Sky ein Original Modul zusenden lassen?

Ich danke im Vorraus für Eure Antworten.

Bei einem ACL entstehen Kosten, ein Tausch des Receivers gegen das CI+ Modul ist nachträglich auch mit Kosten verbunden, einziger Vorteil des Orginal sky CI+ Moduls, das funktioniert auch noch wenn die himmlischen wieder an der Verschlüsselung schrauben sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten, wäre folgendes Angebot dann etwas für mich?`

Und mit dem Unicam Modul geht gar nix mehr?

Es gibt das ACL auch fertig progammiert, da braucht Du keinen Programmer.

MfG

Dann habe ich aber das Problem bei einem Update o.ä. einen Programer kaufen zu müssen.
Und nur einen Programer, welcher wäre da am geeignestens? Geht auch der von meinem Unicam Modul?

...seit wann gibt es bei Bundesliga und Sport eine PIN Abfrage?
Ich glaube für deinen Großvater wäre es am einfachsten einfach die original HW zu verwenden und gut.

-supraracer

Ein Duolaps CAS Interface würde auch funtionieren, ist aber erheblich teurer wie ein "HMP" USB Programmer.

Ich habe noch einen alten Laptop mit PCMCIA Schnittstelle, also wäre das soweit erledigt.
Welches Aphacrypt Light Modul ich kaufe ist am Ende aber egal, die Software ist das entscheidene, oder? Weil ich ein Modul mit Version 1.2 bekommen könnte.

Ich habe noch einen alten Laptop mit PCMCIA Schnittstelle, also wäre das soweit erledigt.
Welches Aphacrypt Light Modul ich kaufe ist am Ende aber egal, die Software ist das entscheidene, oder? Weil ich ein Modul mit Version 1.2 bekommen könnte.
das wäre schön, von den Dingern habe ich auch noch 2-3 rumliegen, leider nicht Rev. 2.2:confused:
EVO 4 auch noch....:confused:
das ist die Krux; Risiko ist dabei......:)

Ok danke ihr habt mir sehr weitergeholfen, habe jetzt eins mit Rev 2.2.

Da brauch ich jetzt nur die All4One drauf spielen, Sky Karte reinpacken und fertig?
Oder sollte ich noch was beachten bei dem ganzen?

Zurück
Oben