Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Homesharing

Jacky1811

Newbie
Registriert
12. April 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Sky V14 Karte in meiner Vu+ solo2 (VTI image) stecken. Nun möchte ich die Solo2 als Server (cccam 2.3. 0) und einen Ariva 102e (geflasht) als Client einrichten.
Bei der Solo habe ich die cfg-Datei F: user PW angepasst. Rechte sind auf 644 gesetzt!
Ariva 102e muss ich über cccam-client die Daten eingeben.
URL = IP von Server also Solo2
Port = 80? <--muss ich im Heimnetz ein Port vergeben?
User und Passwort = gleichen Daten wir in der Fline
Automatische Verbindung ist auf AN. Homeshare AUS
Ich habe mehrere Variationen durch probiert, aber leider keinen Erfolg.
Im Menü gibt es noch einen Punkt Conditionals Access: hier kann ich noch zwischen Mehrraum An-Aus-Slave-Master auswählen.

Hat jemand ne Idee, wie ich weiter komme?
Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Homesharing

Du musst den Server Listen Port, den du auf deiner Solo angegeben hast auch in dem ariva einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Homesharing

Standart ist es der Port 12000.
Du brauchst also auf der Ariva nur IP, User, Pass und Port 12000 angeben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Okay.
Das versuch ich heut mal.
Muss ich dann bei der solo2 in die cfg-Datei den Listen Server Port: 12000 eintragen?
Muss ich bei der Solo2 noch irgendwelche Netzwerkfreigaben machen?
 
AW: Sky Homesharing

Nein. Du gibts den Server Listen Port nur an, wenn du ihn ändern möchtest. Lässt du die Zeile weg, ist er standardmäßig 12000.
Du musst auch keine Portweiterleitungen machen solang du nur Homesharinge betreibst. Netzwerkfreigaben sowieso nicht. Ist ein ganz anderes Thema.
 
Also an Server Port liegts nicht.
Die solo hängt per LAN an einem Repeater. Kann der Probleme machen?
 
Hallo zusammen,
jetzt klappts! :)
Bei der solo2 habe ich den Server Listen Port in die cfg-Datei eingefügt. Die Daten im Ariva aktualisiert.
Nach einem Neustart (beide Receiver) hats geklappt. Leider gehen noch nicht alle HD+ Sender aber das macht nichts!
Vielen Dank an alle Helfer!
 
Zurück
Oben