Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Sender unvollständig

ChrisHD

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche ein Teil eurer sagenhaften Community und seit gestern stolzer Besitzer eines Edision VIP2. Gestern mit neuester ILTV Software eingerichtet, SKY V13 Karte rein und alles läuft (dank eures Forums) super. :emoticon-0178-rock:

Ich hätte da nur noch ein (hoffentlich) kleines Problem:
Sowohl vor und nach der Aufspielung der ILTV Software habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Auf den ersten Blick scheint alles da zu sein aber auf den zweiten Blick fehlen mir HD Sender aus dem Sky Paket. Ich habe im Übrigen das komplette Paket, es sollte also nichts fehlen. Mit dem Sky zertifizierten Receiver hatte es geklappt (trotzdem doofes Ding).
Ich habe lediglich folgende Sky HD Sender:

Discovery HD
Eurosport HD
Sky Cinema HD
Sky Sport1 HD

Also fehlend folgende Sender:

National Geographic HD
History HD
Sky Action HD
Sky Cinema Hits HD
Sky Sport2 HD
ESPN America HD

Ich habe bereits die Senderleiste 3 x durchgesehen und sie mir auch alphabetisch anzeigen lassen aber keine Spur von diesen Sendern. Irgendjemand eine Idee warum?
Vielen Dank vorab :good:
 
AW: SKY HD Sender unvollständig

Ich glaube Dir fehlen dann die entsprechenden Transponder.

H 11876 27500 3/4
H 11992 27500 9/10 S2
H 12031 27500 3/4
H 12304 27500 9/10 S2

Die müßtest Du manuell hinzufügen, wenn Du sie noch nicht hast.

ESPN America HD wird aber bei mir trotzdem nicht hell. Kann es sein, dass es zum HD+ Paket gehört?

Gruß schauster
 
AW: SKY HD Sender unvollständig

Ui danke :emoticon-0144-nod: Das werde ich dann mal ausprobieren.
ESPN HD hat mit dem HD+ nix zu tun. Das ist im Sky-Komplettpaket enthalten :ja
By the way, woran kann es denn liegen, dass meine Transponder unvollständig sind (wenn dem so ist)?
 
AW: SKY HD Sender unvollständig

Hallo ChrisHD,

das liegt an deiner Senderliste. Transponder bekommt man nicht durch einen normalen Suchlauf, sondern durch einen Transpondersuchlauf.
Geh ins Menü auf Sat Einrichten, Manuelle Installation, Astra19,2 ok, gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen, in die aufgehende Maske trägst du aus der folgenden Liste alles rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei der Modulation mußt du auf DVB S2 = HD Sender stellen. DVB S1 = SD Sender, rote Taste für Suchlauf drücken, alles mit ok bestätigen.
Dieser Suchlauf geht sehr schnell. Die Sender findest du am Ende der Senderliste.
Für neue Sender mach ich das nur noch so, da ich viele Sender gelöscht habe, um meine Senderliste schmal zu halten. Diese gelöschten Sender würden bei einem normalen Suchlauf immer ieder reingeschrieben und den Speicher unnötig belasten.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY HD Sender unvollständig

Wow, klasse :good:
Vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe. Ich werd das mal so machen und euch heute Abend über das Ergebnis informieren.
Vielen Dank. :DDD
 
Zurück
Oben