Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

trust2

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
teste gerade so verschiedene Firmwares mit dem mini ip.
Dabei funktionierte alles tadellos.
Doch einmal hab ich versäumt Software+bootloader zu flashen und musste per RS323 ihn retten.
Das klappte auch, doch seitdem hab ich das Phänomen, dass egal welche Firm ich nehme, ich zB auf Sky Sport1 HD Bild und Ton nicht mehr synchron habe und der Ton auch immer wieder kurz aussetzt, Bild aber normal weiterläuft. Ebenso bei Sky3D-Sender
Normale FTA HD Sender (ARD HD, ZDF HD...) funktionieren 1a.

Hab schon Factory reset gemacht, aber nichts hilft.
Jemand irgendeine Idee?
 
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

ich würde mal die original soft von edision flashendann ein reset, danach erst wieder die ILTV und einen sendersuchlauf machen
 
Hab ich mir auch so gedacht.
Hab mal ein HTTP-Upgrade gemacht, aber auch mal so von hier eine Originalsoft draufgespielt, danach ILTV und einen kompletten BlindScan.
Aber das Problem ist immer noch da :(

Problem gelöst, aber trotzdem merkwürdig.
Hab seit gestern Abend den Receiver ab vom Strom, heute mittag direkt mal ein anderes HDMI-Kabel dran und siehe da, es klappt :)
(Tipp in einem anderen Forum bekommen)
Nur dann bin ich hingegangen und hab das alte HDMI-Kabel drangemacht und klappt auch ... merkwürdig... dann mit altem Kabel neu gebootet, da hatte ich einmal kurz nach dem Start eines Sky HD-Senders ein Tonaussetzer, aber danach lief´s durch...

Eine Erklärung hab ich nicht, aber egal, es klappt ja jetzt und ich dachte schon, ich müsste den umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Das Bild-Ton asynchron besteht immer noch, der Tonaussetzer hab ich weg, dafür hab ich heut den Moderator schon sprechen sehen, aber erst ne Sekunde später kam der Ton an, bei HD.
Kollegen hat nen Receiver, da kann er einstellen, um wieviel der Ton vor- oder nacheilen soll bei HD-Programmen.
--------------
Edit:

Na prima :( Nachdem ich gestern Abend Dortmund-Schalke auf normal Sky gesehen hab, wegen dem asynchronen wollt ich nicht auf HD schauen, hab ich dann einen Beitrag irgendwo gelesen, dass man zwischen zwei HD-Sendern hin- und herschalten solle und alles läuft synchron. Ja das stimmt auch. Nur auf einmal hab ich wieder die Tonaussetzer, mal nach 30 sek. mal alle 6sek. ... Also absolut nervend.
Auch mein zweites HDMI-Kabel hat da nicht geholfen. Über Scart ist das nicht.
Hat noch jemand dasselbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Hast du schon mal eine Truman oder Amstar Soft versucht?
Ist schon sehr komisch ich hab diese Probleme nicht.
Hab die letzte ILTV drauf.
 
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Hab momentan eine Truman drauf, die 1.3.29 mein ich.
Hmm ich schau mir mal die ILTV an :)
Hatte ich auch drauf, aber da war irgendwas, was mich störte.. hmm bei der Menge an Firms die ich die letzten Tage ausprobiert hab, verliert man schon mal den Überblick :)
------
Edit:
Alles merkwürdig, hab den Receiver im Deep StandBy gehabt, gerade mal angeschmissen (war aus seit 24h ungefähr) und auf nen HD-Sender, kein Aussetzer, leichte asynchronität.. ok von einem zum anderen HD gesprungen, alles wieder synchron :)
Dann auf Sport HD1 zur Bundesliga-Konferenz und alles Tip-Top.
Muss man nicht verstehen ;)
Mal schauen wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

hab genau das gleiche Problem, ILTV aber auch Originalfirmware probiert, wollt jetzt eigentlich auch mal die Truman Software probieren scheint aber ja auch nicht zu helfen. Doch den Mini einschicken?
 
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Bin mir auch nicht so sicher..
Jetzt wo die Kommentatoren zu sehen sind, mein ich, dass es doch leicht asynchron ist. Hab auch öfters mal hin- und hergeschaltet.
Dafür hab ich keine Tonaussetzer.
Ich schmeiss jetzt mal die ILTV drauf und schau mal.
Truman aber nicht die 1.3.31 nehmen, die hat sich bei mir öfters aufgehangen.
 
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Ist bei mir auch so,wenn ich auf einen anderen Sender und wieder zurück schalte gehts für ein paar Minuten wieder
 
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Hab jetzt ILTV drauf, scheint ganz leicht asynchron zu sein, aber solang keiner vernünftig zu sehen ist mit Mund und Sprache ...

Hab in einem anderen Forum den Tipp bekommen, via RS232 die Orginale Soft draufzupacken und danach die, die ich gerne hätte.
Werd ich auch mal ausprobieren.
Mache nur gerad nen BlindScan da die neueste ILTV noch die alten HD-Plätze hat und nicht alle BuLi-Feeds.

------------
Edit:
Hab mit RS232 die Originalsoft draufgespielt und danach die neuste ILTV auch via RS232, aber zack siehe da, sofort Tonaussetzer.
Beides mit 2 verschiedenen HDMI-Kabel ausprobiert :(
So langsam glaub ich, ich pack einfach die Originalsoft drauf und schick die zurück.
Frei HD-Sender funktionieren top nur bei Sky hat das Ding Probleme.
--------
Edit2:
So nachdem ich das Ding lang getestet habe. Hab ich festgestellt, dass ers auf jeden Sender Tonaussetzer macht, je länger ich hin- und herschalte und Einstellungen anpasse...
Hmmm scheint wohl defekt zu sein. Übrigens auch mit der Originalfirmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD-Sender Ton/Bild asynchron und Ton setzt aus

Hab mittlerweile einen zweiten hier und der hatte die selben Symptome.
Also mit dem Receiver und auch demselben HDMI-Kabel an meinen anderen Fernseher und da lief alles glatt.

Also irgendwas stimmt nicht mit der Konstellation :(
Wobei ich den wieder am ersten TV hab, allerdings am HDMI-Side-Port und jetzt ist es auch wieder weg...

Also so langsam glaub ich an grüne Männchen hier ;)
Danke für Eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben