Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky go in Türkei geht nicht trotz VPN

Ein Stream von 8Mbit ist aber meines Erachtens nicht ausreichen um in guter Qualität zu schauen.
Des Weiteren wird eine Datenrate von 8 Mbits meist nicht erreicht.

Aber da hat jeder andere Ansprüche ;-)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über Handy Hotspot und Fritz VPN von meiner GigaBlue UHD QUAD 4K . Das reicht für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm einen IONOS S Server in Deutschland mit Wireguard. Die ip wird „noch“ nicht gesperrt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Letztes Jahr ging Skygo problemlos über nordvpn nach Thailand.
Keine Ahnung was du für ne Fritzbox hast, aber eine 7590 hat genug power für 4K (netflix und co) Übertragungen. Vorausgesetzt Upload passt.
Bei mir tut eine 7590 an einer 250er (40er Upload) Leitung ihren Dienst und das problemlos.
 
@bassjunky
Ich habe keine Fritzbox, genau wegen diesem Grund und auch vielen anderen Gründen.
Und wenn letztes Jahr Sky go lief, kann man das nicht mit heute vergleichen.
Wie gesagt die Anbieter steuern schneller dagegen als die VPN Anbieter handeln können.

Das was du beschreibst hat auch nix mit der FritzBox zu tun.
Wenn du NordVPN nutzt läuft der VPN/Verschlüsselung nicht über die FritzBox., sondern über NordVPN.

Ich sagte: Wenn man einen VPN selbst einrichtet und diesen auf der Fritz Box laufen lässt ist diese für mich ungeeignet, da sie nicht performant genug ist.
Wer mit 8mbit klar kommt gut, aber selbst diese Geschwindigkeit ist meist nicht erreicht.

Ein gepostetes Bild wie das ganze aussieht (Post 17) ist nichts aussagend, da das Standbild wie man da sieht gut aussieht, aber bei Bewegungen dann Pixel/Unschärfen etc auftauchen.
Klar sagt Netflix ab 5Mbit, aber auch da wird die Bitrate so in den Keller gestampft dass es zwar HD Auflösung hat (720P) aber durch die Bitrate KEIN scharfes Bild zustande kommt.

Aber wie gesagt, es ist immer Ansichtssache, ich kann mir das nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritzbox mit VDSL 100 ist für eigenes VPN aus dem Ausland eine super stabile Sache, wenn man auf Streamingportalen eine deutsche IP benötigt.

Das nutze ich schon seit einigen Jahren immer wieder.
 
Wer schreibt hier das es nicht stabil ist.
Ich habe nur gesagt, dass die Box einfach zu wenig Performance hat.
Ich dümpel ungerne in meinem VPN mit 8 Mbits oder weniger rum......

Aber da hat jeder andere Vorstellungen.

Stabil ist es schnell was anderes...
 
wie kommst du auf 8 Mbits?

Fritzbox 7580 / VDSL 100

Zwei Geräte gleichzeitig über mobiles Internet, per VPN mit jeweils einem Stream

jGy.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Widerspruch ins sich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
probier es mal mit Perfekt Privcy aus der Schweiz die sind zwar etwas teurer als der Rest aber ich hab damit bis jetzt keine Probleme mit Streams aus der Schweiz nach Deutschland
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch, erst wird behauütet, die FritzBox hat keine Leistung und dann hat er nicht mal eine.
Ich bekomme per VPN welcher über die FB läuft den vollen Upload raus. Über openvpn am Raspberry dahinter das gleiche. Knappe 40-42mbit sind stabil. Aber wer keine FB hat, kann sich halt schlecht ein Urteil erlauben. Bei den älteren Modellen mögen die Kapazitäten knapp sein, doch aktuelle Modelle mit aktueller Firmware sind dazu in der Lage die Leistung zu halten.
Hier meine Werte dazu
Leitungskapazität kbit/s
D = 292.503
U= 52.297
ungefähre Leitungslänge 110m

Übrigens ist es weiterhin möglich per NordVPN SkyGo zu gucken. Eben am Handy getestet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ist da der Wiederspruch ?????

Langsam, aber Stabil, gibt es das nicht?
Gibt es nur schnell und dann Stabil bei dir ????

Junge Junge......

Und
Dein Bild sagt gar nichts aus.
Kann ich dir auch senden mit anderen Werten......

Warum soll ich hier fake aussagen treffen wenn selbst AVM nicht mehr angibt. Stelle die Frage an den Support da wird dir das gleiche genannt, da die Fritze keine Performance hat.

@bassjunky @Smiley007
Hier ein Interessanter Bericht, das dem ganzen von euch widerspricht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Allinone1984,

ich möchte deine angebene Quelle nicht mies machen, aber ich kann das dort geschriebene nicht bestätigen. Von einer (wissenschaftlicher) Beweisführung möchte ich jetzt hier mal nicht anfangen, doch die angebene Quelle gibt keine Informationen zu den Bedingungen (außer Stand der Firmware) und präsentiert nur das von ermittelte Ergebnis. Das ist fast so wie das Lesen von Artikeln in einer großen Tageszeitung mit den vier Buchstaben. Autozeitschriften testen teilweise auch ähnlich. Da gewinnt mal den Test der Kompakten der Wagen mit dem Stern aus Stuttgart, in der anderen Zeitung der Wagen mit den drei großen Buchstaben aus München und in der nächsten Zeitung ist es der Wagen mit den vier Ringen aus Ingolstadt. Je nach Sichtweise und Bewertung der Kriterien, kann man sich das alles so hindrehen, dass auch mal ein Japaner oder Koreaner oben auf dem Siegertreppchen steht.

Zum Thema Performance des hauseigenen AVM VPN-Dienstes siehe bitte folgendes Testergebnis ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(auch nicht wissenschaftlich, aber zumindest unter Angabe von einigen Testbedingungen)

Da kommen zwischen zwei Fritzboxen zwischen 30-36 Mbit mit besagter Firmware 7.20 raus.
Ich komme ebenfalls auf solche und höhere Werte.

Klar haben andere Router (z.B. mit openwrt) gewisse Vorzüge gegenüber einer Fritzbox, doch für den Otto-Normal-Verbraucher, der mal von unterwegs sich auf die Fritzbox klinken möchte langt das allemal was da geboten wird. Auch den Traffic über die Box aus dem Ausland oder von unterwegs geht ohne Probleme und ohne Performance Verlust.

Aber genug off-topic.
Das Thema war ja SkyGo aus dem Ausland (hier Türkei) und das funktioniert wie bereits erwähnt heute noch problemlos mit NordVPN wie im März 2020.
Für Amazon Video gab es einige deutsche Server von NordVPN die dafür funktioniert haben. (gibt's in den Hilfe-Seiten vom Anbieter mehr drüber zu lesen)
Netflix habe ich nicht, kann es daher auch nicht testen.
 
OK
Also nochmal.
Und dann bin ich raus.

AVM gibt bei der neuen Fritze um die 15Mbits an für VPN Traffic.
Das ist eines der Changelogs der aktuellen Firmware..... <--- sogar eine aussage vom Support wenn man eine Anfrage stellt.
Wenn das AVM angibt ist es schwierig den Leuten andere Werte zu glauben, denn AVM testet selbst sehr ausgiebig bis sie was publizieren.
Die Seite wo ich angehängt habe macht das auch, dort wird kein Mist geschrieben......
Was soll denn die Seite euch an Hardware beim Test angeben ?
Jeder "aktuelle" PC bewerkstelligt dieses Aufgabe mühelos.

Ich selbst habe mit der aktuellen Firmware noch keinen Test gemacht. Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass ich dort einige neue Konfigurationsmöglichkeiten im VPN habe.
Also Verschlüsselung etc. Wenn ich diese natürlich verringere/abschwäche muss der kleine Prozessor in der fritze weniger rechnen.
Dann habe ich aber auch keinen VPN mit aktueller Sicherheit am laufen.

Somit kommen eigentlich alle Quellen im Internet auf 8-10 Mbit. Und mehr ist auch mit dem verbauten Chip in der Box nicht zu bewerkstelligen......

Aber freut euch doch sollte es bei euch so sein, dann zählt ihr zu einem kleinen Kreis wo wohl ein mir unbekannter Chip in eurer Fritze verbaut ist ;-)
Hardware Specs können nicht lügen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben