Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf haben zahlreiche Sky-Kunden lange gewartet: Nachdem Sky Go bereits häufiger für Android angekündigt wurde, ist der Dienst nun tatsächlich für das Google-Betriebssystem verfügbar.

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky bietet seine Inhalte bereits seit einigen Jahren auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go an, doch dieser war bisher stets nur für Geräte mit dem Apple-Betriebssystem iOS verfügbar - sehr zum Leidwesen all jener Kunden, die ein Android-Gerät ihr Eigen nennen. Dass Sky Go auch für Android kommen soll, ist schon seit längerem klar und wurde vom Pay-TV-Konzern auch schon mehrfach angekündigt, doch nun lässt Sky den Worten auch Taten folgen. Denn wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, ist Sky Go nun auch als Android-Version verfügbar.

Die App kann dabei kostenlos im Google Play Store heruntergeladen und dann auf dem Tablet oder Smartphone genutzt werden. Unterstützt werden aktuell aber nur einige ausgewählte Android-Geräte: Zu diesen gehören Google Nexus 5, Nexus 7 sowie die Samsung-Devices Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1). Weitere Geräte sollen folgen.

Quelle: Digitalfernsehen


Sky Go Android App jetzt für weitere Geräte

Sky hat seine Sky Go App für Android aktualisiert und erweitert die Unterstützung jetzt auf weitere Geräte. Neben verschiedenen Samsung-Smartphones und Tablets werden jetzt auch die Google-Modelle Nexus 5 und Nexus 7 unterstützt. Die Unterstützung für weitere Geräte soll folgen. Sky Go gibt Abonnenten einen kostenlosen Zugriff auf die Online-Archive. Der Umfang des Angebots hängt vom jeweiligen Abo-Paket ab.

Google


  • Nexus 5
  • Nexus 7
Samsung

  • Galaxy S3
  • Galaxy S4
  • Galaxy S5
  • Galaxy Note 2
  • Galaxy Note 3
  • Galaxy Note 10.1
  • Galaxy Tab 3.10.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: areadvd


Sky Go startet jetzt für Android:
Das führende Online-Fernsehen für Android-Smartphones und -Tablets


• Sky Go ist ab sofort auch für Google Nexus 5 und Nexus 7 sowie für ausgewählte Samsung Galaxy Tablets und Smartphones verfügbar
• Weitere Android-Geräte folgen
• Sky Go kostenlos für alle Sky Kunden ab dem Sky Welt oder Sky Starter Paket

Jetzt startet Sky Go neben Web, iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 auch für Android. Alle Sky Kunden können sich kostenlos die Sky Go App aus dem Google Play Store herunterladen und ihr gebuchtes Programm flexibel mit Android-Smartphones und -Tablets zu Hause und unterwegs genießen. Die unterstützten Geräte zum Start sind: Google Nexus 5, Nexus 7, Samsung Galaxy S3, S4, S5, Note 2, Note 3, Note 10.1 und Tab 3 (10.1) – weitere Android-Geräte werden folgen.

Sportfans erleben alle Live-Sport Events der Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Sender hautnah und bekommen die aktuellsten Sportnachrichten über Sky Sport News HD, egal wo sie gerade sind. Mit dem Film Paket sehen Sky Abonnenten Blockbuster wie „The Wolf of Wall Street“ (ab 25.12.), „Gravity“ und „Buddy“ kurz nach dem Kino sowie die neuesten Serien wie „Gomorrha – Die Serie“ (1. Staffel), „Boardwalk Empire“ (Staffel 1-5) und „Silicon Valley“ (1. Staffel) – viele davon direkt nach US-Start und im Originalton. Abgerundet wird das Angebot von kompletten Serien Box-Sets, einer Vielzahl an hochwertigen Dokumentationen, Filmklassikern und einem umfangreichen Angebot speziell für Kinder.

Mit Sky Go haben die Kunden zudem direkten Zugriff auf den gesamten Programmkatalog von Snap – der Online-Videothek von Sky. Damit bekommen die Abonnenten beider Dienste das gesamte Angebot beider Services mit nur einer App.

Euan Smith, Executive Vice President Product & Operations bei Sky Deutschland: „Wir freuen uns, dass wir heute Sky Go für noch mehr Geräte anbieten können. Zum Start stellen wir unsere Premium-Inhalte für neun der beliebtesten Android-Smartphones und -Tablets live und auf Abruf zur Verfügung. Wir planen, Deutschlands bestes Online-Fernsehen zukünftig aber auf noch mehr Android-Geräte zu bringen.“

Eine wachsende Anzahl an Kunden nutzt Sky Go, so ist im 1. Quartal 2014/2015 die Anzahl der Kunden-Logins auf 26 Millionen gestiegen, was 100 Millionen Logins in den letzten zwölf Monaten bedeutet. Insgesamt sind mit Sky Go 2014 über 6.000 Stunden Live-Sport von rund 3.400 Live-Sportevents zu sehen.

Eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Android-Smartphones und -Tablets findet sich unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Geht auch auf den Note 4!

Warum Sky dies nicht prüft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Hier können auch nicht Samsung SmartPhone Besitzer die APK downloaden und Sky Go testen
 
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Klappt ja echt super.
Egal was ich auswähle, ich bekomme die Meldung, dass ich dieses Paket nicht gebucht hätte (Sky Komplett Abo).
 
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Muss man dafür evtl. Originalsoftware am Handy haben?
Ich nutze Slimkat für das Note 2. Im Playstore wurde mir in der Suche gar nicht erst Sky Go angezeigt. Am PC konnte ich aber auf installieren klicken und es wurde am Handy installiert.
 
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Hi!

bei mir Samsung Galaxy S3 auch keine Probleme - läuft. Obwohl Playstore auch Samsung nix gefunden hat...


Nachtrag

soeben habe auf einem NoName Tablet installiert und es läuft, läuft ......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Es würde mich mal interessieren, ob das auch mit einem Smart TV geht.
 
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Habe mir die .apk direkt mal runtergeladen, nicht per Playstore. Und siehe da, es funktioniert.
 
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

wird dann das android gerät als extra erkannt und ich kann gleichzeitig mit ios und microsoft gucken? oder kicke ich da auch wieder ein anderes gerät?
denn bis jetzt ist es doch so, dass ich nur entweder pc mit MS oder xbox mit MS drauf zugreifen konnte.
 
Sky Go für Android: So klappt es auf beliebigen Geräten

Sky Go lässt sich schon jetzt auf fast allen Android-Smartphones und -Tablets nutzen. Wir sagen Ihnen, wie Sie die App auf Ihr Gerät bekommen und berichten über unsere ersten Eindrücke bei Nutzung des mobilen Sky-Angebots mit dem Sony Xperia Z3.

Wie berichtet ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Bislang stand die App für das mobile Programmangebot des Pay-TV-Senders beispielsweise schon für iPhone und iPad zur Verfügung. Das Warten vieler Interessenten auf Sky Go ist dennoch nicht zu Ende, denn offiziell ist die Android-App nur für wenige Android-Handhelds verfügbar.

Sky-Pressesprecher Stefan Bortenschlager sagte dazu auf Anfrage von teltarif.de, das Unternehmen wolle die Anwendung nur für Geräte anbieten, bei denen gesichert sei, dass das Produkt auch einwandfrei funktioniert. Die Liste der unterstützten Smartphones und Tablets werde aber sukzessive erweitert. Wann welche neuen Smartphones und Tablets dazukommen, konnte uns die Pressestelle des Senders noch nicht sagen.

Sky Go auf dem Sony Xperia Z3 installiert und getestet
Auch jetzt ist es schon möglich, Sky Go auf beliebigen Android-Handhelds zu installieren. Wir zeigen auf, wie Sie die Anwendung auf einem Gerät installieren und nutzen können, das offiziell noch nicht von Sky freigegeben wurde. Dabei ist es denkbar, dass die App - je nach Smartphone- oder Tablet-Modell - in der Tat nicht oder nicht einwandfrei funktioniert. Wir haben die Installation auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet, wo Sky Go zuverlässig nutzbar ist, wie sich im ersten Test gezeigt hat.

Sky Go steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereit. Dabei lässt sich die App jedoch nur mit einem Gerät herunterladen, das vom TV-Anbieter offiziell freigegeben ist. Auch diverse browserbasierte APK-Downloader, mit den sich Anwendungen aus dem Google Play Store manuell auf den PC laden und von dort auf dem Handy installieren lassen, versagten in unserem Fall ihren Dienst.

So bekommt man die Installationsdatei auf das Wunschgerät

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Installationsdatei müssen sich Interessenten demnach auf anderen Wegen besorgen. Möglicherweise führt eine Google-Suche zum Erfolg. Oder man wendet sich an Freunde oder Bekannte, die eines der Handys oder Tablets besitzen, das ganz offiziell für die Sky-Go-App zertifiziert wurde.

Zunächst wird die Anwendung auf einem solchen Smartphone - etwa einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- installiert. Danach lässt sich die Installationsdatei mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(kostenlos im Google Play Store erhältlich) auf den internen Speicher des Smartphones kopieren. Diese Datei, die im Falle von Sky Go die Bezeichnung Sky Go_de.sky.bw_1.0_2469.apk hat, muss anschließend auf das Handy oder Tablet übertragen werden, wo sie installiert werden soll.

Zur Übertragung auf das gewünschte Gerät legt man die APK-Datei entweder auf einem Online-Speicher wie der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ab oder man kopiert sie auf den PC und von da aus auf das von Sky nicht offiziell unterstützte Gerät. Dort muss schließlich noch die Installation von Anwendungen aus unbekannten Quellen erlaubt werden, die den Weg für Apps abseits des Google Play Stores freimacht. Beim in unserem Test genutzten Sony Xperia Z3 befindet sich der entsprechende Menüpunkt unter Einstellungen - Sicherheit - Unbekannte Herkunft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun genügt ein Klick auf die APK-Datei, um die Anwendung zu installieren. Wie bei Installationen aus dem Google Play Store wird angezeigt, welche Berechtigungen die App erfordert. Wird hier der Menüpunkt "weiter" angeklickt, so ist Sky Go wenige Sekunden später auf dem Handheld installiert.

So gestaltet sich die Nutzung von Sky Go für Android

Die App ist wie jedes andere Programm im Hauptmenü des Smartphones oder Tablets zu finden. Sie kann zudem auf Wunsch auch auf einen der Startbildschirme kopiert werden, um einen schnelleren Zugriff zur Verfügung zu haben. Einzig automatische Updates aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird man wohl nicht bekommen, so dass die Prozedur wiederholt werden muss, wenn Sky eine neue Version der App veröffentlicht und die frühere Anwendung möglicherweise nicht mehr funktioniert.

Nach dem ersten Start der App müssen zunächst - wie von iPhone oder iPad bekannt - die Zugangsdaten eingegeben werden - etwa die Sky-Kundennummer oder E-Mail-Adresse und die vierstellige PIN. Danach öffnet sich die Anwendung, sofern das Smartphone oder Tablet per WLAN oder das Mobilfunknetz mit dem Internet verbunden ist, und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann genutzt werden.

Gute Bild- und Tonqualität

sky-go-android-test-4m.jpg

Sky Sport News HD auf dem Sony Xperia Z3

Unser Test zeigt aber auch, dass sich Sky Go auf dem Sony Xperia Z3 nicht nur installieren, sondern auch einwandfrei verwenden lässt. Die Navigation durch die Menüs klappt sogar deutlich flüssiger als auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo das Nachladen der Inhalte nach Aufrufen eines Menüpunkts trotz VDSL-25-Leitung immer einige Sekunden in Anspruch nimmt.

Ein aufgerufener Livestream wie zum Beispiel von Sky Sport News HD startete im Test innerhalb von ein bis zwei Sekunden. Dabei waren die Bild- und Tonqualität sehr gut. Auch auf Abruf hinterlegte Videos wie Zusammenfassungen von Spielen der Fußball-Bundesliga werden zuverlässig und in guter Qualität wiedergegeben. Lange hat es gedauert, aber der Einstand von Sky Go auf der Android-Plattform ist durchaus gelungen. Nun wäre ein Ausbau des offiziell unterstützten Geräte-Portfolios wünschenswert.

Quelle: teltarif
 
AW: Sky Go ab sofort für Android verfügbar

Mit LG G3 ist einloggen nicht möglich. Die app bleibt stark hangen bei der eingabe von Login daten.

----------------

Ok also mittlerweile hat dass einloggen geklappt und mit VPN im ausland lauft es optimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben