Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky gekündigt nun Inkasso am hals!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky gekündigt nun Inkasso am hals!

Also ganz eindeutig ist die Sachlage in diesem Fall nicht.

Fakt ist: wenn Du nach der Aufforderung von Sky mehr als 30 Tage nicht nachkommst gerätst Du in Verzug.
Somit können auch die Inkassogebühren als Verzugsschaden geltend gemacht werden.

Lediglich die Höhe von über 50 EUR ist rechtlich zu hoch. Die Gerichte haben in diversen Urteilen den Gläubigen wesentlich niedrigere Kosten zugestanden.

Abschließend bleibt daher die Frage ob Du wegen einem Differenzbetrag von ca. 30 EUR den gerichtlichen Weg gehen willst.

Meine Meinung: Lohnt sich nicht. Da Du es verpennt hast zahle und alles ist gut.

Sky hat das Inkasso Büro beauftragt, somit haben die den Fall übergeben, daher bringt es nix das Geld NACH der Mahnung zu zAhlen, die werden alles tun um an ihr Geld zu kommen. Glaube was du willst aber berichte weiter ob das Quatsch war oder ob's doch stimmte.

Ich hatte damals auch mal so ein schreiben vorliegen , hatte aber meine Karte zurückgeschickt was ich auch per eidesstatlich erklärt hatte.

Hab es alles meinen Anwalt übergeben ( Rechtsschutz ) und der hat die Sache mit einen schreiben geklärt ! gezahlt habe ich garnichts !

@mcbuster

ich würd einfach sagen das du selbst schuld bist

du hast deren recivier mit karte bekommen , hast die teile genutzt , und dein vertrag mit denen beendet , soweit alles ok

aber du hast die teile nicht komplet zurück gesendet , nach dem vertrag endung , somit kann sky von dir das entschedigung verlangen

wie kann man eine karte verliren , die lange zeit in dem recivier gesteckt hat ???

sei freu das sie nur 30,- für die karte haben wohlen , und nicht 300,-

Hallo,

@mcbuster,
gibt es schon etwas neues?
Mich würde mal interessieren, wie eine 30€ Rechnung innerhalb kürzester Zeit eine Inkassogebühr von 50€ generieren kann!!!!!
Nicht alles, was in dem Forderungsschreiben steht, muss wahr sein.

Ich hätte die 30€ bezahlt + Mahnauslagen Sky und wahrscheinlich das auch an Sky. :dfingers:
Dann die Inkasso angeschrieben, das ich deren Gebühren prüfen lasse (Verbraucherberatung/ähnliches) und den auferlegten Gebühren widerspreche.
Wenn man es geschickt anlegt, kann man mit denen sogar verhandeln und eine Summe x anbieten.
Wäre immer noch leicht verdientes Geld.

CU
BH

Immer danach fragen, in 99% der Fälle wird nichts kommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben