Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky gekündigt, aber keine Kündigungsbestätigung erhalten

du kannst mir glauben das ich weis wie man richtig kündigt... btw die Person hat das auch genau so per mail gemacht.
 
Hallo Person, wenn du den Text so schreibst, wirst du auch eine Kündigungsbestätigung von Sky bekommen(war schon immer so !):
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Sky-Abo fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen
 
@Petry2
Du solltest andere nicht für Blöd halten. Selbst ein nachträglicher Anruf warum man keine Kündigungsbestätigung bekommt wo eindeutig drin steht hat nicht gefruchtet. Da kommt dann das kann dauern die wären überlastet. Das war vor 2 Monaten. Ich habe es mit eigenen Augen bei 2 Leuten gesehen. Im Kundencenter steht zwar das der Vertrag gekündigt ist aber eine Wirkliche Bestätigung kam selbst nach 2 Nachfragen nicht. Immer nur rufen sie uns an unter 0800 anstelle der Bestätigung
 
also ich hatte ja auch so eine rückruf-brief erhalten, in dem auch nur eine nummer stand, aber natürlich keine bestätigung der kündigung. hab natürlich nicht angerufen. im KC steht, dass mein vertrag zum 31.12.19 gekündigt ist. es geht aus meiner sicht nun wirklich darum, ob ein screenshot davon im notfall gerichtsverwertbar wäre oder ob man auf das schreiben bestehen soll.
 
Screenshot ist nicht wirklich rechtsverbindlich zu werten. Hängt vom Richter ab, ob er das als „Kündigungsbestätigung“ bewerten kann.

Was auf jeden Fall auffällt ist das die keine Kündigungsbestätigungen mehr schicken sondern immer so ein Wisch Wasch.

Ganz so ein „Wisch Wasch“ ist das Schreiben auch wieder nicht, weil da ausdrücklich steht, „ wichtige Rückfragen zu ihrer Kündigung“. Damit ist der Eingang der Kündigung bestätigt und die „wichtige Rückfrage“ sollte man vielleicht telefonisch tätigen, aber besser schriftlich unbedingt auf die Bestätigung des Kündigungstermins beharren. Den Kundigungstermin dabei mit Bezug auf die Eingangsbescheinigung durch das Schreiben nochmals anführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe doch über Sky@Friends da bekommst du bestimmt eine schriftliche Bestätigung
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…