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Sky Deutschland Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

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Bei Sky Deutschland rechnet man für 2014 mit einem größeren Kundenwachstum als im vergangenen Jahr. Laut Sky-CFO Steven Tomsic sollen im aktuellen Geschäftsjahr 400 000 bis 450 000 Abonnenten hinzukommen.

Bei Sky Deutschland rechnet man auch 2014 mit einem anhaltend starken Kundenwachstum. Dies teilte am Donnerstag Steven Tomsic, Chief Financial Officer von Sky, im Rahmen der Aktionärshauptversammlung des Unternehmens mit. Demnach erwarte man für das laufende Geschäftsjahr einen Zuwachs zwischen 400 000 und 450 000 Abonnenten.

Dies wäre auch deutlich mehr als 2013. Im vergangenen Geschäftsjahr war es dem Pay-TV-Anbieter gelungen, seine Kundenzahl um 304 000 zu steigern. Dabei hatte Sky unter anderem auch von neuen Kooperationen mit der Deutschen Telekom und mit Vodafone profitiert, die das Sky-Angebot seit dem vergangenen Jahr auch über ihre IPTV-Netze verbreiten.

Auch beim operativen Gewinn (EBIDTA) möchte das TV-Unternehmen in diesem Jahr zulegen. Erwartet wird ein Gewinn von 70 bis 90 Millionen Euro vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen. Im Geschäftsjahr 2013 hatte Sky Deutschland erstmals ein positives Gesamtjahres-EBIDTA von 35 Millionen Euro erwirtschaftet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Wer das so nötig hat, kann sich auch den Luxus eines Sky-Abos gar nicht leisten. PayTV-Abos ganz allgemein sind zumindest in Deutschland reiner Luxus, den niemand wirklich braucht und den man sich besten Falls leisten kann.
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Was hat dir denn die Verbraucherberatung nun angeblich bisher geholfen?

Außer dass man eventuell ein Sonderkündugungsrecht beim Zwangstausch der Abokarten kulanter Weise von Sky eingeräumt bekommt, weil in den uralten AGBs sich Sky nicht sehr klar darüber ausgedrückt hat, wie die Abokarten nutzbar sind. Aber derartige Kulanz von Sky würde ich auch mit Unterstützung durch die Verbraucherberatung nicht erwarten und bis das gerichtlich geklärt sein könnte, ist wohl die ordentliche Vertragskündigung der kürzere Zeitraum.

Eigentlich gehts da nur um das gute alte RECHT !
Es kann nicht sein, dass Sky hier alte Vereinbarungen für nichtig erklärt mit ihrer Tausch- und Bindungsaktions-Idee, was eine (für mich) wesentlichen Änderung des Vertragsgegenstands bedeutet. Dazu noch Einen Hinweis zum Tausch verschickt sowie einen Tausch durchführt und das alles in nichtmal 2 Wochen !!!
Hier hätten sie durchaus eingehen können auf die Verwendungen der alten Karten und anders reagieren können ... z.b. zweite Karte für umme (da erübrigt sich das meckern wegen z.b. 2 Receivern) was somit ein besseres "Dankeschön für Ihre Treue" wäre ...

Setzt sich so das Recht durch is es wie nen Vorschreiber schrieb ja egal ... man bekommt sein Geld zurück, mit Zinsen! Und da is es mir auch egal ob das dann in 2015 geschieht ... Hauptsache der Verein macht auch mal die Tasche auf... immerhin erwarten sie ja für das Jahr mehr Abos ;-)
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Aber derartige Kulanz von Sky würde ich auch mit Unterstützung durch die Verbraucherberatung nicht erwarten und bis das gerichtlich geklärt sein könnte, ist wohl die ordentliche Vertragskündigung der kürzere Zeitraum.
Ich erwarte von Sky keine Kulanz,
sondern das die sich eben auch an ihre eigenen AGB halten, und auch an das BGB, so sehen es eben auch die Verbraucherschützer. Meiner Kündigung für nächstes Jahr hat der Verein ja bestätigt, aber da ich sofort auch auf außerordentlich oder Erfüllung von Anfang an eben bestanden habe, kann ich mir die Kohle vom Abzockverein, nach erfolgreichem Abschluss wieder zurück holen, so wie Dia auch geschrieben, inkl. Verzinsung.
Mehr als drei freundliche Schreiben erhält der Verein von den Verbraucherschützern nicht, die wollte ja auch gleich die Prozessvollmacht von mir :).
Selbst wenn ein Urteil erst ende des Jahres fällt, dann hole ich mir dann 10 Monate zurück.
Man kann nicht verlieren, nur gewinnen. Auch wenn ich die paar Euro nicht merke, aber den Abzockern gönne ich das eben nicht, sollten Sky Deutschland die Aktionäre den Geldhahn zudrehen, sind die paar Arbeitsplätze wo verloren gehen, doch nicht merkbar in der Arbeitslosenstatistik.
Und das Sky Deutschland das Wasser bis zum Hals steht, sieht man genau an solchen Verlautbarungen, mir tut kein Mitarbeiter von Sky leid, welcher irgendwann mal auf Hartz IV kommt, für mich würde so ein Arbeitgeber nicht in Frage kommen, da muss man sich doch schämen, wenn Freunde fragen, wo arbeitest du.
Am besten wäre es ja sogar das Sky hier es auf einen Prozess gegen die Verbraucherschützer ankommen ließe, schon allein die Schlagzeilen in den Börsenforen wären der Gag, ich würde ein Urteil gerne weiterverbreiten.
Aber inzwischen muss ich noch weiter in den Foren arbeiten, angestrebter Kurswert unter 1€, und ich öffne eine Flasche Campus :)
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Wer das so nötig hat, kann sich auch den Luxus eines Sky-Abos gar nicht leisten. PayTV-Abos ganz allgemein sind zumindest in Deutschland reiner Luxus, den niemand wirklich braucht und den man sich besten Falls leisten kann.

Sorry - aber da muss ich dir widersprechen. An jedem Wochenende strömen hunderttausende von Fuballfans in die Stadien und bezahlen da ordentliche Preise - wer sich DAS nicht leisten kann oder will, der bucht für 24,90 im Monat BuLi und sieht ALLE Spiele live vor dem Fernseher! Wo genau ist denn da jetzt der Luxus???
Ist der Besuch eines Fußballspieles auch Luxus??? Und die Jungs und Mädels, die eine Dauerkarte für ein Stadion haben und sich dann noch Sky BuLi leisten, um auch die Auswärtsspiele sehen zu können - was von beiden ist da nun Luxus??
Und "reiner Luxus, den niemand wirklich braucht" ist da doch mehr eine subjektive Betrachtung! :-/
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Klar ist das meine subjektive Meinung von Luxus. Aber genau diese "Fußballfans", die sich den Luxus leisten, Fußball im PayTV sehen zu wollen, haben dem DFB Recht gegeben, wenn er die Rechte für Live-Übertragungen der Bundesliga-Spiele meistbietend an PayTV-Anbieter verkauft.

Profi-Sport ist für beide Seiten Luxus. Die einen "verdienen" damit ihr Geld, solange jemand bereit ist, das Geld dafür zu bezahlen.
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Am besten wäre es ja sogar das Sky hier es auf einen Prozess gegen die Verbraucherschützer ankommen ließe, schon allein die Schlagzeilen in den Börsenforen wären der Gag, ich würde ein Urteil gerne weiterverbreiten.
Aber inzwischen muss ich noch weiter in den Foren arbeiten, angestrebter Kurswert unter 1€, und ich öffne eine Flasche Campus :)

Da brauchst du garnichts machen,reini5555.
Die profitieren im Moment nur von der gewaltigen Blase,die sich am Aktienmarkt gebildet hat und sind gerade mal bei 5,96 Euro.:D
Wenn die Blase platzt,und das wird wohl nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen,sind sie schon da,wo du sie haben willst und wo sie auch hingehören.
Der alte Kostolany hat mal gesagt:Spätestens wenn die"Milchmädchen"Aktien kaufen,sollte man aussteigen.Und die kaufen schon seit einiger Zeit.:ja
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

hehehehe ich habe auch Aktie von Sky will sie doch Gewinn bringend verscherbeln:
Also 10 € müssten die doch mal wert werden, wenn das Paaring kommt
muss schnell Rechnen ui ui dann hät i ja ein Gewinn von 9000€:wacko1:
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Mein Rat,verkauf sie jetzt.
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Also "reini5555", ich bin froh dass ich jedes Jahr gekündigt habe. Dadurch habe ich Dir gegenüber jede Menge Geld gespart und am ende wirst Du genauso gepairt wie auch ich.
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

dann hab i nix verdient,i hoffe die pumpe noch viel jeld rin.
Sullivan mkt dot schon.
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Wünsch dir viel Glück,aber ich trau dem Frieden nicht mehr und hab mich deshalb aus dem Aktien-Markt weitestgehend verabschiedet.
Beschäftige mich derzeit mit Rohstoffen,die sind in letzter Zeit richtig"verprügelt" worden.Sehe da viel Potential "Richtung Norden".:emoticon-0123-party
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

dann hab i nix verdient,i hoffe die pumpe noch viel jeld rin.
Sullivan mkt dot schon.

Wenn du denkst das akrie auf 10 euro steigt dann ist das Wunscdenken das pairung läüft bei sky wird sich bei den aktioneren auch rumgesprochen haben.Wie Nordhammer sagt solang die aktie diesen kurs hat würde ich verkaufen..
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Ich erwarte von Sky keine Kulanz,
sondern das die sich eben auch an ihre eigenen AGB halten, und auch an das BGB, so sehen es eben auch die Verbraucherschützer. Meiner Kündigung für nächstes Jahr hat der Verein ja bestätigt, aber da ich sofort auch auf außerordentlich oder Erfüllung von Anfang an eben bestanden habe, kann ich mir die Kohle vom Abzockverein, nach erfolgreichem Abschluss wieder zurück holen, so wie Dia auch geschrieben, inkl. Verzinsung.
Mehr als drei freundliche Schreiben erhält der Verein von den Verbraucherschützern nicht, die wollte ja auch gleich die Prozessvollmacht von mir :).
:)

Thema an die AGB halten .... mhm

ich hab da heuer mal nachgesehen und leider fesstellen müssen, dass mir der Verein in 2013, als ich um Sport erweiterte, hier still und heimlich (natürlich nicht ganz) einfach nen neuen Vertrag und somit auch neue AGBs untergejubelt hatte :-(
Es sieht also so aus; erweitert man sein Abo (oder ändert was dran?!) wird da automatisch neue Laufzeit draus (wohl ähnlich Neuabschluss?!)
<<< ok, das ist auch eine Methode sich alter Verträge zu entledigen :-(
Wenn ich bei Sky einlogge steht da Vertragsbeginn 6.2013 , was aber nicht stimmt .... der Vertrag is schon fast 20 Jahre alt. genau genommen war der schon zu DF1 Zeiten doch dann wurde ja Premiere draus und später in 2008 rum der Himmel. << egal, es wurde ja bei Änderungen offensichtlich immer nen "Neuvertrag" draus ... und Änderungen gabs paarmal schon im laufe der Jahre.
Alles für mich wieder Beweise, dass einfach nicht fair mit Altkunden umgegangen wird.
Wenn ich ab und an lese, dass der verein eben mit diversen Mitteln beschissen wird kann ich leider ... leider nur sagen >>> geschieht denen recht !! würden die ihre Preisstruktur anpassen evtl auf 25 € im monat für alles wäre es sicher eine Verhältnismässigkeitsfrage ob man mit technischen Mitteln die Verschlüsselung umgeht oder doch lieber nen Abo abschliesst. Wenn man bedenkt, dass die Anschaffung div. Geräte und z.b. Zahlungen an den Karten/Share Ali auch was kostet .... mhm .... da wäre doch nen Abo eher nen Sparprogramm?!
Auch finde ich schade, dass die Flex aus dem System genommen wurde .... damit würden die sicher Kunden erreichen die sie auf dem momentanen Wege nicht erreichen können (wegen Bonitätsprobs etc.)

Aber da denken die wohl lieber sorum ; "lieber eine (fette)Taube in der Hand als 3 Spatzen auf dem Dach" ;-)
>> lieber einen Deppen (wie mich) der 66,90€ im Monat zahlt als 3 ... andere eben, welche nur 5 Monate im Jahr ihre Karte auffüllen um eben den Sport zu sehen.

schade ... alles schade
 
AW: Sky erwartet in diesem Jahr stärkeres Kundenwachstum als 2013

Falls man bei einer Vertragsverlängerung ohne Veränderung des Vetragsumfangs neue AGBs zugeschickt beokken hat, hätte man auch den neuen AGBs fristgerecht widersprechen können. Dann würden weiterhin die ursprünglichen AGBs gelten.

Bei einer gleichzeitigen Veränderung des Vertragsumfangs ist es leider etwas anders, entweder man nimmt den neuen Vertrag mit den neuen AGBs an oder eben nicht.

Aber wie auch immer, PayTV ganz allgemein beruht darauf ein Produkt zu vermarkten, was niemand braucht. Also muss man da entweder mit Inhalten (eben z.B. Exklusive-Rechte für Live-Fußball) oder mit "Tricks" potentielle Kunden "überzeugen (können). Bei Premiere/Sky ist das eine Mischung aus beidem: Eine relativ konstante Zahl an Kunden, die der Inhalte wegen bereit sind jeden Preis zu bezahlen, und eine z.Z. steigende Anzahl an Neukunden (wiel z.Z. nur noch 24 Monate Neuabos möglich sind), die irgendwann wieder kündigen, weil die Inhalte nicht dem zu zahlenden Preis entsprechen.
 
Sky Deutschland: Ergebnis 1. Quartal 2014

Sky Deutschland: Ergebnis 1. Quartal 2014
Starkes Kundenwachstum, Kundenbindungskennziffern auf Rekordniveau

Deutliche Umsatzsteigerung
• Umsatz: 421 Mio. € (+ 57 Mio. €; +16% im Vergleich zum Vorjahr)
• ARPU: 34,58 € (+1,43 € im Vergleich zum Vorjahr)
• EBITDA: -8,6 Mio. € (-14 Mio. € im Vergleich zum Vorjahr)

Alle wesentlichen Kennzahlen verbessert
• Direkte Abonnenten: 3.731.000, Steigerung um 64.000 (Q1 2013: 42.000)
• Annualisierte Quartals-Kündigungsquote fällt auf 8,8% (Q1 2013: 11,3%)
• Rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote fällt auf 10,6% (Q1 2013: 12,0%)
• Kunden mit Sky+: Steigerung um 96.000 auf 1.576.000
• Sky Premium-HD-Kunden: Steigerung um 80.000 auf 2.106.000
• Kunden mit Zweitkarte: Steigerung um 14.000 auf 443.000
• Sky Go Kunden-Logins: Steigerung um 58% im Vergleich zum Vorjahr auf 24 Millionen

Highlights
• Sky Go jetzt kostenlos für alle Sky Kunden
• Snap by Sky jetzt auch für Android-Geräte, neuer umfassender Kids-Bereich
• Sky HD auf bis zu 88 Sender ausgebaut
• Über 100 Serien-Premieren mit mehr als 1.200 Episoden im Jahr 2014 – viele davon parallel zur US-Erstausstrahlung und exklusiv auf Sky, inklusive der gestrigen Premiere von „24: Live Another Day”
• Tennis: erweiterte Exklusivrechte für Wimbledon
• Golf: erweiterte Exklusivrechte für die US Masters
• Sky Sport News HD: neue Reichweitenrekorde, meistzitierter Privatsender in Deutschland
• Änderung des Geschäftsjahres: 1. Juli bis 30. Juni

Ausblick
• Für das Kalenderjahr 2014 bestätigt Sky das erwartete Netto-Abonnentenwachstum zwischen 400.000 und 450.000 und ein positives Gesamtjahres-EBITDA zwischen 70 und 90 Mio. € sowie eine anhaltend hohe Steigerung des Gesamtumsatzes

Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG: „Wir hatten 2014 einen starken Auftakt. Niemals zuvor war die Loyalität der Sky Kunden höher als heute. Ein solides Bruttokundenwachstum, Kündigungsquoten auf historischen Tiefstständen und stetig steigende Kundenzahlen in sämtlichen Produktkategorien zeigen deutlich die wachsende Attraktivität unseres einzigartigen Unterhaltungsangebots. Mit der kostenlosen Freischaltung von Sky Go für alle Kunden, die hervorragend ankommt, erwarten wir eine Fortsetzung dieser Entwicklung.

Ganz gleich, ob man Premieren der besten Blockbuster und Serien ein Jahr vor Ausstrahlung im Free-TV oder auf anderen Onlinediensten, den besten Live-Fußball, die Formel 1, Golf oder Tennis sehen will – Sky ist klarer Marktführer auf allen Plattformen und in sämtlichen Genres. Kein anderer Anbieter in Deutschland und Österreich verfügt über ein vergleichbares Angebot hinsichtlich Exklusivität und Qualität
.“

Sky Deutschland verzeichnete ein starkes Wachstum im 1. Quartal 2014. Die Zahl der direkten Abonnenten stieg um 64.000 (Q1 2013: 42.000) auf insgesamt 3.731.000 (Q1 2013: 3.405.000) zum Quartalsende. Der Brutto-Abonnentenzuwachs belief sich auf 145.000 (Q1 2013: 137.000) und zeigt die wachsende Nachfrage insbesondere im Hinblick auf die Anfang 2013 eingeführten Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität des Kundenwachstums. Eine Folge dieser Maßnahmen war die deutliche Verbesserung der Kundenbindung: Die annualisierte Quartals-Kündigungsquote fiel auf 8,8% (Q1 2013: 11,3%) und die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote ging auf 10,6% zurück (Q1 2013: 12,0%) – beide Werte sind damit auf dem tiefsten Stand in der Unternehmensgeschichte.

Die Zahl der Sky Premium-HD-Kunden stieg im Quartalsverlauf um 80.000 auf 2.106.000 (Q1 2013: 1.680.000). Damit kommt aktuell mehr als die Hälfte (56%) der Sky Kunden in den Genuss des marktführenden HD-Angebots von Sky (Q1 2013: 49%). Nach der Erweiterung um „TNT Glitz HD“, „Disney Junior HD“ und „Spiegel Geschichte HD“ umfasst das HD-Angebot von Sky aktuell bis zu 88 Sender.

Auch Sky+ konnte seine erfolgreiche Entwicklung weiter fortsetzen: Die Kundenzahl stieg um 96.000 auf 1.576.000 (Q1 2013: 1.065.000). Damit genießen derzeit 42% aller Sky Kunden den Komfort eines Sky+ Receivers (Q1 2013: 31%).

Insgesamt 443.000 Kunden (Q1 2013: 375.000) haben eine Zweitkarte von Sky abonniert. Dies zeigt, dass immer mehr Haushalte das hochwertige Unterhaltungsangebot von Sky gleichzeitig in verschiedenen Räumen nutzen wollen.

Starke Finanzkennziffern
Im 1. Quartal 2014 stieg der Gesamtumsatz um 16% (Q1 2013: 14%) auf 421 Mio. € (Q1 2013: 364 Mio. €). Hauptwachstumstreiber waren die Einnahmen aus Abonnements, die um 14% auf 384 Mio. € anstiegen (Q1 2013: 337 Mio. €). Diese Entwicklung wurde durch den Anstieg der Abonnentenzahlen sowie die positive Entwicklung des ARPU (Average Revenue per User) unterstützt, der sich um 1,43 € auf 34,58 € erhöhte (Q1 2013: 33,15 €). Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen beliefen sich auf 429 Mio. € (Q1 2013: 358 Mio. €). Deren Anstieg im Vergleich zum Vorjahr ist auf die erweiterten Bundesligarechte sowie die Kosten für einen zusätzlichen Bundesliga-Spieltag zurückzuführen, der aufgrund des bevorstehenden FIFA World Cup auf das 1. Quartal 2014 vorgezogen wurde. Daher liegt das EBITDA für Q1 2014 bei -8,6 Mio. € (Q1 2013: 5,8 Mio. €). Das Ergebnis nach Steuern im 1. Quartal betrug -53 Mio. € (Q1 2013: -38 Mio. €). Die Auswirkungen des zusätzlichen Spieltages im 1. Quartal werden sich im 2. Quartal umkehren.

Ausbau der Marktführerschaft im Bereich Over-the-Top Pay-TV-Services
Sky Go, der führende Over-the-Top (OTT) Pay-TV-Service in Deutschland und Österreich, verzeichnete einen deutlichen Zuwachs bei den Kunden-Logins: Sie stiegen im 1. Quartal um 58% auf 24 Millionen (Q1 2013: 15 Millionen). Außerdem wurde der Service wesentlich erweitert und ist nun für alle Sky Kunden kostenlos verfügbar. Sky Go zeigt exklusive Live-Übertragungen von erstklassigen Sportereignissen wie beispielsweise der Bundesliga, der UEFA Champions League, Tennis aus Wimbledon sowie sämtlichen großen Golfturnieren. Der Service bietet außerdem Zugriff auf die neuesten und exklusivsten Film-Blockbuster und Serien – oft zwölf Monate vor ihrer Ausstrahlung im Free-TV oder bei anderen Video-on-Demand-Anbietern.

„24: Live Another Day“ exklusiv bei Sky – parallel zur Erstausstrahlung in den USA
Gestern – parallel zur Erstausstrahlung in den USA und exklusiv für Sky Kunden – feierte „24: Live Another Day“ Premiere auf Sky Go, Sky Atlantic HD und Sky Anytime, in deutscher Fassung sowie in der englischen Originalversion.

Snap by Sky jetzt auf Android-Geräten verfügbar
Snap by Sky, ein neues OTT-Angebot, das letzten Dezember in den Markt eingeführt wurde, ist die perfekte Ergänzung für Sky Abonnenten und Sky Go Kunden und auch für Nutzer ohne Sky Abonnement buchbar. Der Service bietet ein ständig wachsendes Portfolio mit tausenden Film- und Serientiteln, unter anderem eine umfangreiche Auswahl von HBO-Titeln sowie exklusive Disney-Highlights. Seit Februar 2014 bietet Snap einen speziellen Kids-Bereich mit einem umfangreichen Kinderprogramm. Nach dem Launch im Internet, auf allen Apple iOS-Geräten sowie Samsung Smart TVs ist Snap seit kurzem auch für die Flaggschiff-Modelle aus dem Produktkatalog der Samsung-Androidgeräte verfügbar.

Wimbledon und die US Masters weiterhin exklusiv auf Sky
Im April verlängerte Sky die exklusiven Ausstrahlungsrechte für sämtliche Spiele des weltweit prestigeträchtigsten Tennisturniers in Wimbledon. Sky Kunden können das Geschehen parallel auf bis zu fünf verschiedenen HD-Multi-Feeds verfolgen und, zum ersten Mal, auch zusammen auf einem Bildschirm über die Sky HD Fan Zone, dem neuen Multi-Screen-Service von Sky. Außerdem hat Sky seine Position als Golfsender Nummer Eins in Deutschland und Österreich mit einer mehrjährigen Verlängerung der plattformübergreifenden exklusiven Ausstrahlungsrechte für das Masters in Augusta ausgebaut.

Wesentliche Reichweitenzuwächse
Sky Sport News HD, der einzige 24/7-Sportsender in Deutschland, erreichte mit über 600.000 Zuschauern ab drei Jahren am 22. Februar 2014 einen neuen Reichweitenrekord an einem Einzeltag. Im 1. Quartal 2014 betrug die durchschnittliche tägliche Reichweite 360.000 (Q1 2013: 290.000) Zuschauer. Diese Entwicklung belegt die großen Fortschritte des Senders in den letzten zwei Jahren seit dem Launch sowie seine Marktführerschaft im Bereich Sportnachrichten. Laut einer kürzlich veröffentlichten unabhängigen Analyse der PMG Presse-Monitor GmbH ist Sky Sport News HD zudem der meistzitierte Privatsender in Deutschland.

Nur auf Sky – alle Oscargewinner des Jahres 2014
Sky zeigt erneut als einziger Anbieter sämtliche aktuell mit dem Oscar prämierten Filme zum ersten Mal exklusiv – bis zu 18 Monate vor Ausstrahlung im Free-TV. Darunter sind Filme wie „12 Years a Slave“, „Gravity”, „Die Eiskönigin – völlig unverfroren”, „Der große Gatsby” und „Dallas Buyers Club” sowie viele nominierte Titel, wie beispielsweise „The Wolf of Wall Street”, „American Hustle“ und „Der Hobbit: Smaugs Einöde”.

Nur auf Sky – exklusive Premieren von Top-US-Serien
Auch für Serienfans wird 2014 ein herausragendes Jahr. Über 100 Serienpremieren mit mehr als 1.200 Einzelfolgen – viele davon zuerst und exklusiv auf Sky in Deutschland und Österreich und lange vor der Ausstrahlung im Free-TV verfügbar – unterstreichen die Vorreiterrolle von Sky im Bereich qualitativ hochwertiger Inhalte. In den letzten Monaten starteten bereits „Game of Thrones (IV)“, „True Detective (I)“, „House of Cards (II)“, „Downton Abbey (IV)“, “Vegas (I)” und „Suits (III)“.

Ultra HD – weiterer Meilenstein erreicht
Am 26. April hat Sky mit der ersten Live-Übertragung eines Fußballspiels in Ultra HD einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von Ultra HD in Deutschland und Österreich erreicht. Das kürzlich ausgetragene Fußballspiel zwischen Bayern München und Werder Bremen war die weltweit erste Live-Ausstrahlung in Ultra HD über Satellit mit einer Bildwiederholfrequenz von 50 Frames pro Sekunde und unter Verwendung des neuen Kodierungsstandards HEVC (High Efficiency Video Coding). Mit der erfolgreichen Übertragung eines kompletten Bundesligaspiels im Rahmen eines realistischen End-to-End-Tests für eine Ultra-HD-Produktion hat Sky bewiesen, dass das Unternehmen für seine Kunden weiterhin Vorreiter bei der Gestaltung der zukünftigen Fernsehunterhaltung ist.

Beitrag zur deutschen Wirtschaft
In den vergangenen fünf Jahren ist Sky nachhaltig gewachsen und hat mehr als 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell etwa 2.400 Mitarbeiter. Zudem leistet Sky laut einer unabhängigen, 2013 in Auftrag gegebenen Studie einen wesentlichen Beitrag zur deutschen Wirtschaft. Gemäß dieser Studie sind 24.000 Arbeitsplätze von Sky abhängig, auf jeden Sky Mitarbeiter entfallen also durchschnittlich zehn weitere Arbeitsplätze außerhalb des Unternehmens. Auch die Sky Sportsbars erzielen einen hohen volkswirtschaftlichen Effekt: Während der Fußballsaison gehen jede Woche 1,3 Millionen Menschen zusätzlich in eine Sky Sportsbar, um die Spielübertragungen live zu erleben. Dadurch entsteht für die Sky Sportsbars ein zusätzlicher jährlicher Nettoumsatz in Höhe von 1 Mrd. €.

Änderung des Geschäftsjahrs
Wie bei der Hauptversammlung im April beschlossen, wird Sky das Geschäftsjahr verlegen, um die Jahresplanung und Geschäftstätigkeit des Unternehmens an die Saisonalität der Branche anzupassen. Daher wird das aktuelle Geschäftsjahr, das am 1. Januar 2014 begann, nach sechs Monaten am 30. Juni 2014 enden. Das Geschäftsjahr 2014/15 wird am 1. Juli 2014 starten und am 30. Juni 2015 enden.

Gemeinsame Telefonkonferenz für Analysten/Investoren und die Presse heute um 9:30 Uhr.
Einwahldaten: Deutschland +49 69 58 999 0509; UK +44 207 1620 177; US +1 334 323 6203

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme – können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Sky Deutschland AG beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der Sky Deutschland AG oder der Erfolg der Medienindustrie wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht der Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren sollten sich die Leser dieser Pressemitteilung nicht in einem unverhältnismäßigen Ausmaß auf solche Aussagen verlassen. Die Sky Deutschland AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.
Quelle: Sky
 
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