Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Für Sky Deutschland könnte es geschäftlich weiter bergauf gehen. Die britische Bank HSBC rechnet für das gerade abgelaufene Geschäftsquartal Q1 2014/15 erstmals in der Geschichte des deutschen Bezahlfernsehens mit einem Nettogewinn.

Geschäftlich scheint es beim Unterföhringer Pay-TV-Anbieter Sky weiterhin rund zu laufen. Nachdem das Unternehmen nach langer Durststrecke bereits in den vergangenen Geschäftsquartalen mehrfach operative Gewinne einstreichen konnte, steht nun wohl der nächste Meilenstein an. Ein Analyst des renommierten britischen Finanzhauses HSBC prophezeit dem Konzern nun erstmals in der Unternehmensgeschichte auch einen Nettogewinn.

Geknackt haben soll Sky diese Marke bereits im gerade abgelaufenen Geschäftsquartal (Juli bis September 2014). Nach der Umstellung auf den neuen Geschäftsjahresrythmus wäre dies somit das erste Quartal 2014/15. Mit rund drei Millionen Euro soll der Nettogewinn zwar gering ausfallen, allerdings dürfte allein die Tatsache, dass Sky diesen Meilenstein nach mehr als 20 Jahren deutscher Pay-TV-Geschichte endlich erreicht hat, für Verzückung in der Unterföhringer Unternehmenszentrale sorgen.

Das Unternehmen selbst rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr, welches Ende Juni 2015 endet,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ein Nettogewinn wird für das Gesamtjahr noch nicht erwartet, allerdings rechnet das Unternehmen zumindest mit einem operativen Gewinn.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Abwarten, bis die ersten Quartale kommen, wo die massenhaften Kündigungen wegen Pairing zu spüren sind ...
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Da laß ich mich gerne überraschen, denn ich glaube nicht das die paar die einen eigenen Receiver + ABO haben sich großartig in der Kundenzahl niederschlagen.
Ich glaube die ganze Szene schätzt du als viel zu groß ein.
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich würd mal frech behaupten das sie die leute jetzt 2 fach haben , deswegen ist da so ein groses kunden wachstum zu bemerken

2 fach = die alten SO2 karten + die neuen v13 oder v14 - so wird der kunde 2 oder 3 mal gerechnet

und schwarze zahlen werden sie warschanlich NIE schreiben , wenn sie so weiter mit kunden umgehen
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Ehe man von positiven Ergebnissen bei Sky-Deutschland reden kann, müsste Sky erstmal die Verluste von ca. 300...400 Millionen Euro der bisher vergangenen Jahre ausgeglichen haben.

Dass PayTV-Anbieter in Deutschland sich selber ihre Kundenzahlen "schönrechnen", weiß man spätestens seit Premiere-Zeiten. Aber selbst wenn die Kundenzahlen von Sky-Deutschland stimmen, was sind schon 4 Millionen PayTV-Kunden bei über 40 Millionen Haushalten in Deutschland. Nicht mal 10% aller potentiellen TV-Zuschauer hätten da PayTV in Deutschland.

Erfolg mit PayTV sieht irgendwie anders aus.
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Wieso sollten die nun die Abonnenten 2 oder gar 3 mal zählen? Es zählen Abos und nicht Karten!
Die müßten dann ohnehin erklären wieso die Einnahmen fast gleich sind obwohl 10% mehr Abos verkauft wurden. Das läuft kein 2. mal.
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber die Familien, Freunde, Kollegen und Nachbarn die sich ein Abo teilen. Die werden alle kündigen wenn die gepairten Karten nicht mehr geshared werden können. Viele können oder wollen finanziell das Sky Abo alleine nicht stemmen.
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

@bebe

ich bin seit 18 jahren kein "Premiere" kunde , und bekomme trotzdem stendig von SKY brife mit angeboten extra für mich , und dazu hab ich laut dem schreiben eine kunden Nr.

wenn die sowas wie mich zu den kunden zehlen , dann kann man sich schon selbst ausrechnen wieviele kunden sie echt haben
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau diese Zahl wird meiner Meinung nach viel zu hoch eingeschätzt!
Die Mehrheit hängt an einem Pay-Server und hat einen fertig eingerichteten Receiver gekauft. Diejenigen die sich das Wissen aneignen wollen oder schon haben ist doch gering. Es sei denn sie bekommen hier einen FixFertig eingerichteten Server angeboten, was ich nicht gut finde!

Schau nur mal bei den Seiten wo immer Deals angeboten werden, also irgendwelche Schnäppchen. Wenn da ein Syk Angebot auftaucht geht das weg wie warme Semmeln und ein paar Neunmalkluge kommen mit Pairing daher. Was passiert, es kommen Fragen was denn ist!
Ich gehe sogar soweit und behaupte über 90% der Sky Abos laufen mit Sky-Receivern! Bleiben noch ca. 40.000 Abos die mit "kompatiblen" Receivern oder Servern laufen.
Anhand der hier gemeldeten 565,665 Mitglieder auf dem Board könnten es durchaus auch ein paar mehr sein. Aber an viel mehr glaube ich nicht!
Wer hier wegen Pairing schreit muss noch lange kein Abo haben und hat nur Schiss dass er bald nichts mehr sieht.
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Ich frag mich sowieso ob ihr ALLE nen abo habt... ich seh hier positive News für Sky (und vllt auch für den Kunden wenn man die eventuellen Gewinne in Rechte investiert)

Aber irgendwie macht ihr nur Sky runter... wegen pairing... mein gott die müssen sich halt schützen und das die Receiver nich 5 aufnahmen gleichzeitig können .. gibt schlimmeres.

Selbst wenn die Technik geil wäre würdet ihr noch weiter nörgeln... irgendwie ist es den meisten hier im forum nicht rechtzumachen egal was sky macht es ist falsch...

Vllt echt nur angst davor nix mehr zu sehen wenn die Pay Server geschichte sind :)
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sag es mal so: Jedem kann man es eh nicht recht machen.

Aber mir als (noch) Sky-Kunde wäre es angenehm, wenn man wenigstens im eigenen Haushalt mit jedem vorhandenen TV/Receiver weiterhin mit einer einzigen Abokarte das teuer zu bezahlende PayTV-Abo auch nutzen kann. Durch das Pairing wird das demnächst wohl nicht mehr möglich sein und ein CI+ Modul, was man dann umstecken müsste, um mal hier oder dort im Haus Sky-Programme sehen zu können, wäre da auch kein "Ersatz". Also bleibt nur die Kündigung ds PayTV-Abos, schon auch, weil außer in Fußballrechte kaum in andere Programm-Rechte von Sky-Deutschland investiert wird. Für nicht an Fußball Interessierte ist das Sky-Programmangebot in keiner Weise mehr dem zu zahlenden Preis angemessen.
 
AW: Sky: Erster Nettogewinn bereits in Sicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da gebe ich dir komplet recht

wenn ich mir das SKY program angebot anschaue , frage ich mich wieso die leute so viel Geld für so ein schit zahlen , nonstop widerholungen , filme die schon bei ARD und ZDF zu sehen waren , geschweige schon andere free sender
aber mitlerweile ist es nicht nur bei SKY so , wenn ich mir die Polnischen Polsat und NC+ anschaue , läuft genau der selbe mist , blos mit andere sprache , und es kostet auch schweine viell Geld

Polsat hate 2o jeriges jubileum , und alle lachen sich kaput das es nur 10 jeriges sein solte , weil die anderen 10 jahre nur werbung gabs

genau das gleiche pasiert jetzt in De. , überall nur werbungen , und widerholungen
 
Zurück
Oben