Für Sky Deutschland könnte es geschäftlich weiter bergauf gehen. Die britische Bank HSBC rechnet für das gerade abgelaufene Geschäftsquartal Q1 2014/15 erstmals in der Geschichte des deutschen Bezahlfernsehens mit einem Nettogewinn.
Geschäftlich scheint es beim Unterföhringer Pay-TV-Anbieter Sky weiterhin rund zu laufen. Nachdem das Unternehmen nach langer Durststrecke bereits in den vergangenen Geschäftsquartalen mehrfach operative Gewinne einstreichen konnte, steht nun wohl der nächste Meilenstein an. Ein Analyst des renommierten britischen Finanzhauses HSBC prophezeit dem Konzern nun erstmals in der Unternehmensgeschichte auch einen Nettogewinn.
Geknackt haben soll Sky diese Marke bereits im gerade abgelaufenen Geschäftsquartal (Juli bis September 2014). Nach der Umstellung auf den neuen Geschäftsjahresrythmus wäre dies somit das erste Quartal 2014/15. Mit rund drei Millionen Euro soll der Nettogewinn zwar gering ausfallen, allerdings dürfte allein die Tatsache, dass Sky diesen Meilenstein nach mehr als 20 Jahren deutscher Pay-TV-Geschichte endlich erreicht hat, für Verzückung in der Unterföhringer Unternehmenszentrale sorgen.
Das Unternehmen selbst rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr, welches Ende Juni 2015 endet,
Quelle: Digitalfernsehen
Geschäftlich scheint es beim Unterföhringer Pay-TV-Anbieter Sky weiterhin rund zu laufen. Nachdem das Unternehmen nach langer Durststrecke bereits in den vergangenen Geschäftsquartalen mehrfach operative Gewinne einstreichen konnte, steht nun wohl der nächste Meilenstein an. Ein Analyst des renommierten britischen Finanzhauses HSBC prophezeit dem Konzern nun erstmals in der Unternehmensgeschichte auch einen Nettogewinn.
Geknackt haben soll Sky diese Marke bereits im gerade abgelaufenen Geschäftsquartal (Juli bis September 2014). Nach der Umstellung auf den neuen Geschäftsjahresrythmus wäre dies somit das erste Quartal 2014/15. Mit rund drei Millionen Euro soll der Nettogewinn zwar gering ausfallen, allerdings dürfte allein die Tatsache, dass Sky diesen Meilenstein nach mehr als 20 Jahren deutscher Pay-TV-Geschichte endlich erreicht hat, für Verzückung in der Unterföhringer Unternehmenszentrale sorgen.
Das Unternehmen selbst rechnet für das aktuelle Geschäftsjahr, welches Ende Juni 2015 endet,
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mit 400 000 bis 450 000 neuen Abonnenten. Ein Nettogewinn wird für das Gesamtjahr noch nicht erwartet, allerdings rechnet das Unternehmen zumindest mit einem operativen Gewinn.Quelle: Digitalfernsehen