Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Entertainment Event. Auch Ohne Pairing Möglich ? Ein Bericht

aslan2006

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
42
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meine Geschichte schildern, die ich doch recht interessant finde (viell. ihr auch).

Ich hatte über viele Jahre ein Abo zu laufen (Sky Welt+Film+HD+ - V13 Karte in Dreambox 7020 HD), welches ich jetzt zum 01.08. gekündigt hatte, zwecks der Pairing Geschichte.

Bis dato hatte ich mit Doscam die Emm´s geloggt/geblockt und nur die Verlängerer geschrieben (es kamen aber auch nur solche).
Zwischenzeitlich (2x Anfang 2016) hatte Sky versucht, mir einen Receiver auf die Backe zu drücken, was ich immer mit Annahmeverweigerung erfolgreich umging, Sky hat dann aufgegeben und es nicht nochmal versucht.
Pairing Emm´s kamen somit auch keine.

Ich hatte mich mit dem Abo Ende angefreundet, machte aber gestern doch mal einen Versuch auf Dummfang bei Sky, weil ich die Sender für die Kinder doch gern weiter haben möchte....

Ich gab an der Hotline an, meine Abo wie folgt doch zu verlängern unter 3 Bedingungen:
- nur noch Sky Entertainment mit HD+ (Film Paket brauche ich nicht mehr)
- Abo Dauer erstmal nur 1 Jahr
- ich möchte meine V13 behalten und keinen Sky Receiver und auch kein Pairing (habe diesen Ausdruck ausdrücklich verwendet und angegeben, das ich eine Dreambox nutze und weiterhin nutzen möchte)

O.K. sagt die Typ an der Hotline. BITTE, habe ich mich da verhört ?o_O

Na gut, dachte ich mir. Die werden dich bestimmt dann doch linken und dir einen Receiver an die Backe drücken.
Doch welch Wunder.....Ich bekam heute die schriftliche Bestätigung mit dem wortwörtlichem Satz:
" Natürlich brauchen sie für ihr neues Wunschprogramm keine neuen Geräte - Ihre bisherige Sky Hardware können sie wie gewohnt weiter verwenden."

Das ist doch mal was. :rolleyes:

Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Emm´s jetzt nach dem 01.08. eintrudeln, bzw. ob doch versucht wird, Sky Hardware aufzunötigen.
Ich werde weiter berichten......

Auf jeden Fall komme ich durch den Satz in der schriftlichen Bestätigung mit Rechtsmitteln jederzeit wieder aus dem Vertrag heraus, wenn sie es auf die Spitze treiben sollten.

Kann übrigens jemand Ähnliches berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das heißt EMM's und nicht Emu (ein Emu ist etwas anderes).
2. Da du alles Blockst ist es nichts außergewöhnliches und der Brief ist Standard Text.
 
Der Satz wird Dir gar nichts zusätzliches bringen. Für Sky ist der Zwangsreceiver ja eine vertraglich zulässige Änderung und von daher von dir im Zweifel hinzunehmen. Darüber hinaus hast Du ja gar keine -in dem Satz genannte- bisherige Sky-Hardware. Und das "weiter verwenden" kann dann auch bald zuende sein.

Aus dem Vertrag kommt der kämpferisch eingestellte Kunde sowieso heraus, ob mit dem Satz oder ohne. Anwaltliche Hilfestellung brauchst du dann aber ohnehin
 
Danke für den Hinweis Emu/Emm. Hab´s geändert. War ich wohl gerade geistig umnachtet...
 
Natürlich habe ich Sky Hardware...auch wenn es nur die V13 ist.
Sollte ein Paket von Sky kommen, kann es also nur der Receiver sein, welcher nach bekannter Vorgehensweise zurück geht.
 
Langsam machen mich einige der neuen Sky Beispiele Angst.

Auf "Wunsch" werden F0 wieder abgeschaltet, "eigene Hardware" kein Problem.

Das kann eigentlich nur bedeuten, das in wenige Tagen von Sky ein weiteres Update zur Verschlüsselung aktiviert wird.

Mir fehlt der Glaube, dass Sky inzwischen nur die Rechte der Kunde akzeptieren würde.
 
Eins ist klar so blöd wie früher sind die nicht mehr. Die reagieren heute immer schneller auf Hacks. Bin mal gespannt wie die auf den neuen Hack reagieren.
 
@aslan2006

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

verhört hast du dich nicht, allein es wird nicht so kommen. Nach der Widerrufsfrist wird dir der
Resi erneut zugehen und ob zurückschicken was bringt? Das wäre jetzt das Spielfeld von MB, aber
der darf ja zur Zeit nicht spielen (jedenfalls hier nicht). Du musst dich jedenfalls auf einen Disput
mit denen einstellen und ich fürchte du kannst die Aussagen die am Telefon getätigt wurden nicht
beweisen. Somit ist dann klar das du (wenn du Glück hast) vielleicht aus dem Vertrag rauskommst,
du nichts siehst (weil Hardware zurückgeschickt), du dich an das Krüppelteil gewöhnst (den Kindern
zuliebe). Such dir was aus!
 
@aslan2006
Interessant wäre es zu wissen, was vor und nach dem Vertragstelefonat in deinen Kundendaten hinterlegt ist als Sky-Hardware (Empfangsgerät), was steht also im Kundencenter unter "Receiver"? (Screenshots sinnvoll.)
Außerdem wichtig: Wurden im Telefonat die Sky-AGB besprochen und/oder von Dir ausdrücklich bestätigt? Waren die AGB Deiner Auftragsbestätigung beigefügt?

Im Übrigen gilt: Hat Sky der Nutzung eigener Hardware des Kunden bei Vertragsschluss zugestimmt, gilt dies bis Vertragsende (siehe Urteil in meiner Signatur). Da Sky Deine V13 verlängerte, ohne ein Leihgerät zuzusenden, ist Sky mit der Nutzung eigener Hardware ja offensichtlich einverstanden. Solche vertragliche Vereinbarung kann Sky (so auch das Urteil) nicht einseitig später ändern.

Berichte bitte weiter, ist ja für viele wichtig.
 
Hallo,

kurzes Update.
Heute ist Tag 8 nach Aboverlängerung/-umstellung.
In meinem Kundenkonto bei Sky ist nachwievor keine Hardware hinterlegt und es gab auch keine Ankündigung solcher.
Als EMM kommt seit 01.08. nur eine Verlängerer mit Tier Update (laut V13 Liste).
82072F41......
Ich schreibe den Verlängerer aber noch nicht, da meine Entitlements auf der Karte vom alten Paket noch bis 14.09. gültig sind und noch das Filmpaket enthalten (wäre ich ja dumm...)

Grüsse
 
Das dort die Hardware nicht angezeigt wird ist nicht ungewöhnlich. Ich glaube sobald man ein CI+ hat anstatt Receiver wird das dort nicht angezeigt. Trotzdem kannst du pairing emm bekommen.
 
Ich hab ein CI+ und wird nicht angezeigt auf der HP bei denen...
Ich denke es steht nur der Reci und die HDD drinnen.
 
Zurück
Oben