Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Dunkel geworden

mafioso79

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi Leute,

Seit heute ist mein SKY DUNKEL :(

Vorab denke ich das problem ist das meine SKY Karte keine emms bekommen hat. Aber ist nur ein Verdacht.

Nun wie sieht mein Netzwerk aus. Ich habe 5 clienten und einen Server, sind alles SAT DBOX2. Der Server ist nicht verbunden mit einer SAT-ANLAGE. Die Protokolle sind CCcam und Newscam.

Ging alles bis heute.

Wie kann ich das problem lösen
 
AW: SKY Dunkel geworden

Karte erst mal freischalten,
dann einem Client EMMs gewähren in der F-Line
 
AW: SKY Dunkel geworden

hi ich habe sky angerufen, und mir ein freischaltungssignal schicken lassen.

meinen server habe ich jetzt einfach an die satanlage angeschlossen. es geht aber immer noch nicht.

ich habe gelesen das man sich das freischaltungssignal auch über internet schicken lassen kann, das werde ich versuchen.
 
AW: SKY Dunkel geworden

Benutzt du Dyndns vieleicht ist dein Service ja abgelaufen wenn du dich dort nicht eingeloggt hast......oder es liegt wirklich an den Emms.....
 
AW: SKY Dunkel geworden

die dyndns habe ich überprüft, die geht.

so die einstellungen müssen ja auch richtig sein sonst hätte es ja nie funktioniert.

ich habe die karte ausem server rausgenommen und in den clienten getan. es bleibt dunkel.
dann habe ich die serverbox mit der satanlage verbunden. das geht auch nicht.

ich tippe halt auf die emms. das will ich jetzt überprüfen.

hier ist die conf meines servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die conf meiner clienten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Dunkel geworden

Client box ist eine Dbox2 richtig?
Dann die Karte in den unteren Schacht Chip nach unten und in Pfeilrichtung rein Camd 2 aktivieren und Freischaltsignal schicken lassen und Sky Krimi anstellen warten bis es wieder läuft.
 
AW: SKY Dunkel geworden

wenn du die Karte jetzt in einer D-Box hast würde ich auf camd2 umstellen und einen Sender einstellen den du auf deiner Karte freigeschaltet hast.
oder du startest nur scam und wählst dann den Sender. Dann sollte es wieder hell werden.
 
AW: SKY Dunkel geworden

wenn du das Freischaltsignal angefordert hast kann es bis zu 30 min dauern meine ich....

Als Server nutzt du was?

um Emms zu erhalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Dunkel geworden

es funktioniert immer noch nicht :(

welche version von scam soll ich laden ?

ausgerechnet heute geht es nicht WO BULI KOMMT, VERDAMMTE SCHEISSE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY Dunkel geworden

Da reihe ich mich doch mal ein. Auch bei mir ist Sky dunkel. Ich kann nicht genau sagen seit wann. Aber vielleicht ist auch bei mir eine Reaktivierung nötig. Schaue nicht so häufig Sky.
Auf der anderen Seite ist es natürlich interessant, dass ich das gleiche Problem wie mafioso79 habe. Zufall?
In meinem Fall funktioniert selbst Sky auf der VU+ Ultimo, in der die S02 steckt, nicht. Hier ein Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hilft das vielleicht weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Dunkel geworden

ich kann dein log leider nicht deuten

bei mir gehts wieder warum kann ich nicht sagen.

ich habe es gemacht wie strato beschrieben hat, aber es wurde NICHT hell. Ich habe dann eine ersatzbox genommen mit frischem keywelt image drauf. Karte rein eingeschaltet ging SOFORT.
dann habe ich sie wieder in der server gesteckt und ging dann auch wieder.

ich muss meine conf vom server und clienten verändern, aber das nun nach BULI :D
 
AW: SKY Dunkel geworden

Tatsächlich wurde es bei mir nach einem neuen Aktivierungssignal auch wieder hell.
Wie sind denn da die Erfahrungswerte?
Wir häufig muss man bei Sky auf einen der Sender gehen um keine Deaktivierung zu riskieren?
Wie sieht's aus bei HD+?

Cheers Sven.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: SKY Dunkel geworden

Abend

Das gleiche ist mir heute auch passiert. Seit ich den CS378x Protokoll nutze für au seltsam aber wahr
 
Zurück
Oben