Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky demnächst mit MultiRoom

Sky demnächst mit MultiRoom


Außerdem kündigte Sullivan ebenfalls für Mai das neue "Sky Multiroom"-Angebot an. Damit können mehrere Zuschauer das Sky-Angebot von verschiedenen Räumen eines Haushalts aus empfangen. Bislang waren dafür mehrere Smartcards, also mehrere Abo-Verträge, nötig. Das Mulitroom-Konzept dürfte also auf entsprechende Mehrlizenzen-Abos hinauslaufen. "In Kürze werden wir weitere spannende Innovationen auf den Markt bringen", blieb Sullivan vage. Q:kress.de
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Also ich habe im Schlafzimmer einen Kabelanschluss und SAT mit Single LNB im Wohnzimmer das ist gar nicht so unüblich. Kann ja schlecht in der Mietwohnung die Wände aufreissen um SAT rüber zu legen.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

weiss mann eigentlich wann es genau startet
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Laut letzter Meldung im Juni. Aber wann genau wurde soweit ich weiß noch nicht gesagt.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

mir wurde gestern gesagt am telefon von der dame,das ein zweit abo machen müsste oder noch einen monat warten soll dann kommt was neue
also wird das wohl erst im juli was .
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Kann jetzt gebucht werden aber nur inkl. NDS-chrott-Leihreceiver. (Aktivierungsgebühr 69euro). Laut Hotline, keine Telefon oder Netzwerkverbindung.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Also ich habe gerade auch Sky Multiroom bestellt. Zusätzlich zu Sky+...

Ich habe extra alles erfragt was zu erfragen geht... Nun mal zu den Fakten die der Herr mir am Telefon mitteilte...


  1. Sky+ bedeutet neuen Receiver mit zweitem Tuner = 2 Sat Kabel wird benötigt. Das zieht der neue Techniker der kommt...
  2. Dadurch das ich Sky HD mit dem Pace Receiver nutze und einen neuen Receiver für Sky+ bekomme bedeutet das eigentlich das der alte Receiver zurück muss - allerdings kann ich diesen für Multiroom behalten und muss auch keine Aktivierungsgebühr für Sky Multiroom bezahlen.
  3. Die Sky Karte ist eine V13 Karte und die neue die kommt ebenfalls. Die neue Karte ist ein Abbild der Alten! Das bedeutet kein Upstream wie bei BSkyB via Telefonleitung oder ähnliches. Die Frage ist, wie es aussieht den zweiten Receiver nicht im gleichen Haushalt zu nutzen... - sprich werde ich testen wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin ;) Ist sicherlich für Leute interessant die eine Ferienwohnung oder ähnliches haben ;)
  4. Sonderbonies verfallen auch durch einen Neustart der Laufzeit NICHT! Also mein Sky HD bis August bleibt kostenlos auch bei der zweiten Karte dabei :)
Joa und wenn noch Fragen sind - der großteil der Mitarbeiter im Sky Callcenter sind eigentlich gut informiert :)
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Also hab ich das richtig verstanden das du dafür jetzt garnix bezahlen muss ?
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Doch selbstverständlich muss man dafür bezahlen :D

12 Euro zusätzlich je Raum/Receiver für alle Pakete außer BuLi
24 Euro wenn BuLi auch verfügbar gemacht werden soll.

Aber ich musste keine Aktivierungsgebühr für Sky Multiroom bezahlen.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Das währe mir zu Teuer.

Bleibe da lieber bei meiner Hydrabox.

Ist zuverlässig und geht schon seit über einem Jahr ohne Probleme.

Mfg
Helmut 15
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das finde ich jetzt total beschiss das du für buli 24 euro extra zahlen musst , naja warten wir mal ab dann kommen wohl auch die passenden angebote .

aber so rechne mal wenn man ein voll abo hat und dann noch den rest dazu wie hd und multiroom dann knnate bester schon nach t home gehn dann haste wenigstens noch inet und tel flatrate dabei und i net braucht fast jeder heut zu tage .
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Viel interessanter wäre doch ob man es irgendwie hinbekommt noch eine S02 Karte zu bestellen im Multiroom oder wenigstens eine D02.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Pay-TV-Sender Sky hat seinen "Multiroom" Service gestartet

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat am Montag sein "Multiroom"-Abonnement an den Startblock gerollt. Damit lassen sich die Programme in zwei oder mehr Räumen gleichzeitig nutzen - kostenfrei ist der Dienst allerdings nicht.

Denn pro Smartcard und Leih-Receiver verlangt der Münchner Konzern 12 Euro extra im Monat von der zahlenden Kundschaft. Damit können dann alle bereits abonnierten Kanäle auf andere Settop-Boxen im Haushalt gesehen werden. Weil in knapp 90 Prozent der Sky-Haushalte mehr als zwei Personen leben, hofft der finanziell schwer angeschlagene Anbieter, die Vermarktung seiner kostenpflichtigen Pakete auf diesem Wege anzukurbeln. Aktuell verweist die News-Corp.-Tochter auf nur 2,4 Millionen Abonnenten, mindestens 3,5 Millionen müssen es sein, um dauerhaft schwarze Zahlen zu
schreiben.


IMG Removed

Technisch anspruchsvoll ist Sky-"Multiroom" nicht. In diesem Bereich hatte erst der US-Satellitenriese DirecTV in der vergangenen Woche Maßstäbe gesetzt. Unter dem Schlagwort "WholeHome" (dtsch. etwa: "im kompletten Zuhause") führt der Konzern eine Technologie ein, die einen vorhandenen Festplatten-Receiver mit Netzwerkanschluss zu einer Art Media-Server umrüstet, der von anderen Settop-Boxen ohne Platte angesprochen werden kann. Serien, Spielfilme und Dokumentationen lassen sich damit im Haushalt per Ethernet verteilen.

Maximal 15 Geräte in Haus oder Wohnung auf den zentralen Digital-Receiver zu, der eine gemeinsame Playlist bereithält. Das beinhaltet auch die Möglichkeit, Aufzeichnungen zu programmieren, beim Abspielen zu pausieren vor- und zurückzuspulen. Aufnahmen lassen sich beim Betrachten an beliebiger Stelle unterbrechen und in einem anderen Zimmer wieder aufnehmen. Die Kosten fallen mit drei US-Dollar monatlich (2,50 Euro) günstig aus.

Quelle: satundkabel.de
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Also doch Netzwerkverbindung?? Hm alles irgendwie nicht so prickelnd auch dass man den Receiver nehmen muss.
 
Zurück
Oben