Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cinema & Comedy bei UM dunkel ?

AW: Sky Cinema & Comedy bei UM dunkel ?

Hallo LaPanna,

Ich probier es dann mal mit cccam 2.2.1. Zur Zeit nutze ich 2.1.3. Vielleicht hilft das .
Wegen den Empfangswerten schau ich mal.
Ich melde mich

danke und gruß

Mike
 
AW: Sky Cinema & Comedy bei UM dunkel ?

Hi again,

mit CCcam 2.2.1 ist das gleiche Ergebnis.
Was mir aber aufgefallen ist dass ich keinen Kanal mit mehr als 70-75 SNR bekomme.
Hast du (LaPanna) 85+ ?

Hmmm

Gruß

Mike

P.S. Hab die Anschlußdose mal aufgemacht.
Das Kabel scheint in die nächste Etage durchgeschleift zu sein.
Bringt es was eine neuere / bessere Dose anzuschließen ?
 
AW: Sky Cinema & Comedy bei UM dunkel ?

Ja bringt was, dämpfungen alter Dosen sind Enorm.
Wenn dir irgendwie möglich versuch mal Testweise eine Direkt Verbindung zum Kabel hinter der Dose Herzustellen.

Ich hab 93-99%, ich hatte Testweise mal einen Dämpfungsregler dran, bei mir wurde es echt Mies unter 80%.

Fragt sich nur warum du keine Probleme hattest bevor du das Image neu Aufgesetzt hast..... anderes Image..... schlechte Treiber.... Ka
 
AW: Sky Cinema & Comedy bei UM dunkel ?

Hi,

ich habe mir heute erst mal eine neue Antennendose (Kathrein ESD44) und ein neues Anschlußkabel (110db) bestellt.
Hab hier im Forum gelesen dass diese Dose gut sei.
Bin mal gespannt ob das wirklich was bringt.
Wenn dem so ist wäre es ja prima.
Ich werde die Ergebnisse posten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Cinema & Comedy bei UM dunkel ?

Huhu,
ich wollte noch meine Ergebnisse posten.
Also die neue Anschlußdose hat keine Verbesserung gebracht. Gleiches Ergebnis.
Was jedoch 10% besseren Empfang gebracht hat waren die neuen Anschlußkabel.
Ich hätte nicht gedacht dass dies so viel ausmacht. Die Werte meiner Sender liegen jetzt alle zwischen 70 - 85 % was auch die vermissten Sender angeht.
Sind wieder da :)
Aber komisch dass diese auch mit dem alten DB Setup zu sehen waren und nach dem neu Aufsetzen nicht mehr.
Vielleicht haben auch die Anschlußkabel unter dem vielen Ausprobieren gelitten. Keine Ahnung. Sind auf jeden Fall im Müll gelandet, wo sie hingehören.

Danke noch mal für den Tip.

Gruß

Mike
 
Zurück
Oben