Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Seit heute Abend ist mir aufgefallen das die Sky Sport Sender dunkel waren. Ich habe 2 x I12 die beide im Irdeto Modus laufen und hatte bis dato keinen Betatunnel eingerichtet.
Nun habe ich mal Probehalber den Betatunnel 1835.FFFF:1722 eingerichtet und siehe da es wurde wieder hell.
Kann es sein das Unitymedia die Caid 1722 für diese Programme raus genommen hat??? Gibt es so Probleme mit den Optionskanälen??

Hat noch jemand das Problem seit heute?
Was schraubt Unitymedia da schon wieder?

MfG


Also ich habe heute nochmal alles durchgetestet! Es bleibt dabei! Meiner Meinung nach hat Unitymedia die Caid 1722 für die 3 Sky Sportkanäle abgeschaltet. Kann das jemand bestätigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

da UM neue Sky Kanäle ab Monatsmitte einspeist, kann es in der Zwischenzeit
sicherlich mal zu Problemen bei der Umstellung kommen, also nicht sofort grundsätzliche Änderungen vermuten,
allgemeiner Betatunnel für Irdeto-Modus sollte grundsätzlich eingerichtet sein
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Ja ich denke auch das etwas mit der Einspeisung neuer hd Sender zu tun hat. Aber gibt es eventuell Probleme mit den optionskanaelen in dieser Konstellation?
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Hallo...

bei mir läuft die I12 ohne Betatunnel. Allerdings habe ich auch keine HD Option...
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

??? Auch die normalen Sky Bundesliga und Sport 1/2
Bei mir kommen keine Anfragen mehr ueber die 1722 rein???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

momentan Sport1/2 alles ok mit 1722 (SD ohne Betatunnel, HD mit)
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir NRW ausschließlich über 1835 mit Betatunnel SD und HD. Nehme ich Betatunnel raus kommen keine Anfragen mehr undalles dunkel.

Desweiteren läuft Sky Nostalgie seit eben auch nicht mehr über 1722 ???

Also! Jetzt haltet Euch fest. Hab das Problem gefunden!!! Es liegt an den CCcam Clienten. Alle CCcam clienten mit den Versionen 2.3.0, 2.2.1 und 2.2.0 stellen keine Anfrage mehr bei den genannten Sky Sender über die 1722. Bei der Version 2.1.4 funktioniert alles ganz normal. ???

Hab es jetzt mehrmals getestet 2.3.0 eigeschaltet dunkel und nur noch über Betatunnel zurück auf 2.1.4 alles hell auch ohne Betatunnel wieder auf 2.3.0 oder 2.2.1 alles wieder dunkel usw. ?????

Wie kann das sein??? Kann sich das jemand erklären?
...und worin liegen die Unterschiede der CCcam Versionen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Das ist aber Normal.

CCcam Mapped nur 1833 > 1702 mehr nicht!

Auch wenn du CCcam User hast, ein Betatunnel sowie der Caid und Ident (1835) ist ein muss.

Gruß, Gifti
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Ja aber es funktionierte vorher alles einwandfrei. Und wo soll ich einen Identeintrag vornehmen? Dachte immer Ident würde mehr stören als helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Link ist nicht mehr aktiv.

im Ruhrgebiet sind keine 1722 abgeschaltet,
welchen Server hast du denn eigentlich, bekommen die Karten evtl. keine EMM
oder resette mal deinen Loadbalancer übers Webif
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Moin!

Bei meiner I12 mit Sky komplett läuft auch noch alles einwandfrei. Doch habe ich bei jedem User einen Betatunnel für jeden der (noch) paar HD Sender angegeben, nicht dieses FFFFF!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das macht zwar mehr Arbeit, doch scheint es ja besser zu laufen! Die Tage kommen dann einfach noch die neuen HD Sender dazu und es werde Hell!
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Habt Ihr denn auch alle CCcam Clienten die mit der 2.3.0 oder 2.2.1 direkt mit Oscam verbunden sind.
Also ich habe jetzt nochmal alles durchgetestet. Es bleibt einfach dabei das bei den neueren Cam Versionen keine Anfragen mehr über die 1722 gestellt werden. (Bei den oben genannten Sky Sendern).
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab jetzt in der Oscam.config unter CCcam einstellungen die 2.1.4 eingetragen und es läuft wieder wunderbar. Absolut keine Ahnung was da nicht stimmt. Es kam ja von einem auf den anderen Tag. Ich habe nichts verstellt die Clienten auch nicht. Auf einmal war dunkel.
 
AW: Sky Bundesliga, Sky Sport1 und Sky Sport2 über Unitymedia mit I12 dunkel!!!

Moin!

Habe zwei Clienten mit einer DBox 2 und da läuft CCCAM 2.3.0 drauf, da geht nur kein HD drauf. Aber selbst meine Dreambox 7020 HD läuft einwandfrei mit CCCAM 2.3.0. Doch bei mir auf dem Server hab ich in der oscam.conf Version = 2.3.0 stehen. Die OSCAM Build ist eine 7865.

Denke mal das da "nur" ein Bug vorliegt...
 
Zurück
Oben