Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

gibts eine möglichkeit Sky-Bundesliga auf dem Handy zu schauen

Das mit LiveTV hab ich gelesen und blicke da nicht durch.

Jemand ne Idee wie es etwas einfacher umzusetzen ist.


Gruss
 
Hm, war grad auf der Homepage von Sky. Hd Inhalte und buli laufen wohl mit Sky go. Man kann allerdings auch mit einem Sky Abo, einem Server mit vlc und mit einem weiteren gerät mit vlc einen eigenen Stream aufbauen und nutzen... Also Stream von der Box auf einen permanent laufenden Rechner der den Stream runterrechnet und weiterleitet. Dann kann man via dyndns unterwegs den Stream anschauen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Hallo
ja das wäre eine Idee und gibts dafür auch eine Anleitung oder sowas.

Vieleicht nutzt das ja jemand für sich und könnte mir da etwas Hilfe geben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

In der Iphone Ecke gibt es dazu einen ellenlangen Thread dazu, einfachere Lösung erfordert aber viel Down und upload.

Das Zauber App heist Dreambox Life, ist kostenpflichtig im App Store, bei Cydia kostenlos. Dies im heimischen Wifi konfigurieren und mit VPN auf das heimische Netzwerk im Inet verbinden.

Anleitung von Fritzbox zu Iphone gibt es bei AVM, habe dazu kürzlich ein Thread darüber gelesen.
 
Dreambox Live finde ich nicht im Cydia Store! Muss man ne bestimmte Source da eingeben?

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Müsste aber drin sein. Ich finde "Dreambox Live" im Store mitm iPad. Kostet 5,99€ und soll auch mit DynDNS gehen, wenn man ein stabiles schnelles WLan irgendwo hat...
Wäre wohl die einfachste Lösung. Aber erwarte nicht zuviel DynDNS wird offiziell nicht supported und klappt vermutlich am ehesten noch mit den SD Sendern...
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Ja korrekt, aber man kann das Webinterface mit einer Passwortabfrage versehen. Ich finde, ohne DynDNS hat so ein Stream gar keinen Sinn.
Wenn ich zuhause bin, kann ich ja gleich den Fernseher nehmen, oder eben per WebInterface zum Rechner streamen.

Ich wollte das mit der iPad App auch mal testen. DynDNS Host habe ich bereits, Webinterface läuft und ist mit einer Authentifizierung versehen. 5.99€ für die App ist halt happig :)
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Ich kann nur noch ein mal betonen das es trotzdem Gefährlich ist, einen Port auf das WIF zu öffnen ob Umgeleitet noch mit PW!!

Per VPN ist das viel sicherer!! Dazu benötigt man ebenfalls eine dyn adresse!
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Hm, bei uns in der Firma wird VPN ebenfalls als nicht sicher betrachtet.

Ich frage mich nur grad, was passieren kann, wenn ich den Port freigebe im Router? Kann ein Schadprogramm dadrüber auf meinen Rechner geschoben werden? Das müsste dann aber dennoch der Kaspersky erkennen?
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Muuta Streaming Server (und Dream, der geht überall im Webbrouser mit flash)



Nokia hat er glaube ich mit windows?


Passwort geschützter stream
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

@Matlock: Hm, hab mich da grad mal ein bisschen eingelesen. Ich denke ich teste in den nächsten Tagen mal eine SSH Verbindung zur Box aus. Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Bei einer SSH Verbindung muss ich doch auch einen Port (default 22) aufmachen? Oder wie ist das?

Möglich wäre z.B. eine SSH Verbindung von der Box und meinem Smartphone über die App connectbot, die ähnlich arbeiten soll wie putty.
Dann könnte ich Timer dennoch von unterwegs setzen und hätte aber eine sichere Verbindung...wäre das eine Lösung der Du zustimmen könntest, Matlock? :)
 
AW: Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

genau genommen musst Du wenn Du nicht gerade 6MB upload hast den Stream erstmal schrumpfen.
Default ssh ist eigentlich Port TCP 443
Jedoch kannst Du per Muuta Strem Server auch umschalten und alles gut steuern.
Habe es schon auf dem HTC getestet, Bildqualität per flash ist ersaunlich gut selbst mit nur 1 MB

Bei VLC streams hatte ich Probleme mit dem Umschalten und häufig abstürze durchs konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben