Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Sky-Bundesliga auf dem Handy schauen???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Matlock,

hab alles per VPN verbunden mit Fritz Box Fernzugang eingerichtet und funktioniert auch alles. Hab eine 100.000er Leitung von KD mit 6.000er Upload (theoretisch). Nun schrumpft aber bei einer VPN-Verbindung die Rate richtig derbe ein...beinahe auf 1/10 der ursprünglichen Geschwindigkeit. Versuche grad aktuell eine Verbindung aus China aufzubauen per Stream usw...grausam (kann aber auch am Hotel liegen). Also per VPN ist jedenfalls nun Youtube und Facebook möglich, geht hier sonst nicht;)

Bei VPN auf meine Fritzbox kann ich ja die lokalen IPs zur Verbindung nutzen ohne Dyn, oder? Aber die Geschwindigkeit ist einfach grausam:(...

kennt jemand einen fähigen Flashplayer für iPhone/iPad, wo man den Muuta-Stream einbauen kann?

Grüße ck24
 
Noch mal eben etwas zur Information von mir.
Habe bereits beide Versionen getestet.
1. Muuta Streaming Server (abspielen per Browser am Handy)
2. Stream von der Dreambox runterrechnen per VLC am PC und dann abspielen mit Vplayer (HTC Desire S)

Ich muss sagen die Qualität ist sogar bei weniger Upload verbrauch mit der VLC Version um einiges besser als beim Muuta (Flash).
Infos dazu gibts unter anderem hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Benutze das am Wochenende öfters mal um in der arbeit bisschen in die Bundesliga rein zu schauen. Hab allerdings nur 500MB HSDPA Speed deswegen sollte man schon etwas aufpassen wie viel und wie oft man da schaut....
habs auf ca. 500 - 700kb/s upload getrimmt damit alles ruckelfrei läuft und man das internet zuhause auch noch "benutzen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Handyflats sind da schnell aufgebraucht,
ist ja klar bei 0,7MB- 6MB die Sekunde.

Da hilft eigentlich nur wlan wenn man nicht nur die ersten minuten Fussball schauen möchte.
Das Muuta ist auch mehr eine Webseite, die auf allen PC-Geräten langfristig stabiel laufen ohne zu fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den kompletten Spieltag wenn man schauen will ist Ende Gelände....
Aber viele haben ja auch business Tarife da sind auch gerne mal 5 - 10 GB Datentraffic mit drin.
Wie gesagt man muss halt bisschen drauf achten. Hat man ein WLAN verfügbar ist das natürlich die erste "Wahl".
Zuhause im Wlan mache ich das ganze ohne VLC zwischen schritt. Da ist ja das Netzwerk schnell genug.
Da nehme ich direkt DreamDroid und der Vplayer am Handy gibt das Bild direkt wieder ohne Zwischentranscodierung.
Es muss ja nichts durch den "Internet-Upload"-Riegel gequetscht werden :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben