Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

dann müssen die Receiver pro Gruppe ja indentisch sein.!
Klar alle Autos die mit Benzin fahren sind identisch und alle Ersatzteile austauschbar, schließlich fahren Die ja mit Benzin.

Klar alle Autos die mit Benzin fahren sind identisch und alle Ersatzteile austauschbar, schließlich fahren Die ja mit Benzin.

Genau so ist es.!Ein Freund von mir hatte die Karte in einem Resi mit Festplatte gepairt.Festplatten problem am Receiver,bekam einen neuen Receiver Karte rein,war sofort hell,kein warten nix,also müssen die auch identisch sein,den der Versuch im Rsi ohne Festplatte wurde es nicht hell.
Hilft vielleich etwas weiter das zu wissen.

孔子說,藍眼睛藍眼睛的遺體
黃酒是不是白葡萄酒!
(Kǒngzǐ shuō, lán yǎnjīng lán yǎnjīng de yítǐhuángjiǔ shì bùshì bái pútáojiǔ!)

Hier sind ja echte scherzkekse unterwegs. Ihr seid doch trotzdem neugierig, sonst würdet ihr hier nicht so viel lesen und schreiben.

Gesendet mit der iWatch

Genau so ist es.!Ein Freund von mir hatte die Karte in einem Resi mit Festplatte gepairt.Festplatten problem am Receiver,bekam einen neuen Receiver Karte rein,war sofort hell,kein warten nix,also müssen die auch identisch sein,den der Versuch im Rsi ohne Festplatte wurde es nicht hell.
Hilft vielleich etwas weiter das zu wissen.

Ist das wirklich so. Anscheind gab die letzten Tage ein Update wo im Sky Menü des Receiver ausgegeben wird, dass die Smartcard explizit nur in diesem Receiver funktioniert.
Kann das jemand bestätigen. Das würde ja zum Thema es gibt 3 Receivergruppen wiedersprechen.

Wieso wiedersprechen? Kann ja bei jedem Receiver oder Gruppe angezeigt werden und trotzdem nur in der Gruppe laufen,es muss nicht immer das drin sein was drauf steht. Aufjdenfall läuft die gepairte Karte auch im Receiver vom Nachbarn,das ist sicher,denn der hat den gleichen Resi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

auch mit dem aktuellen Update der letzten Tage?

Gibt es nicht auch Fälle, bei Leuten mit 2 Karten, 1x Receiver und 1x Modul und die Karten gehen in receiver und Modul? Ich meinte da hier schon mal gelesen zu haben. Was natürlich nicht heißt das das stimmt.... oder kann das Evtl einer bestätigen?

gesendet mit Tapatalk

Ja, Modul und Reci mit Platte sind untereinander kompatibel. Selber getestet ... Reci und Modul von verschiedenen Vertägen.

Aber die Festplatte ist doch extern dabei. Also wenn ich den receiver ohne Festplatte betreibe aber die Karte mit angestöpselter Festplatte gepairt wurde, geht es dann schon nicht? Also wie wird dann die Gruppe eingestuft?

Hallo zusammen,

ich habe auch zwei Karten in einem Vertrag. Beide sind jetzt leider seit Oktober "verheiratet". Die Zweitkarte, die im CI-Modul gepaired wurde, läuft auch im Receiver meiner Hauptkarte. Habe den Receiver mit externer Festplatte und habe diesen auch testweise ohne Festplatte betrieben. Funktioniert aber weiterhin.

Was mich ja interessieren würde was im Sky Gerät unter Service-Menü -> Smartcard -> CA Diagnose oder so bei Sky Fussion von Gerät steht, ob das bei jedem identisch ist

Zuletzt bearbeitet:

@muelleimer321: Die CA-Version lautet 32.64.14. Die CA-Seriennummer würde ich via PN verschicken.

Hatte CA Diagnose gemeint :) mit CA-Status/CEW
CA-Version ist wohl identisch und CA SNR ist die des Sky Receivers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben