AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen
Da CHRALA sich nichtmehr meldet und nichtmehr auf pm´s antwortet schreibe ich hier mal um paar Leute zu suchen die einwenig helfen können da ich Programmierer bin und nicht so sehr auf hardware spezialisiert bin.
Ich bin stolzer Besitzer einer HD4.
Zuerst habe ich versucht mittels Netzwerk auf die box zuzugreifen(mit einem kleinen Programm konnte ich die box zum abstürzen bringen,Kanäle hoch und runter schalten,nichts tolles aber war mal ein Anfang).
Die hat ja bekanntlich 3 UART Anschlüsse an denen leider die widerstände für RX und TX fehlen kann ich daran noch nicht weiter arbeiten,da ein freund sie mir anlöten müsste.
Da die Box ein NXP TDA8024TT hat der für den Cardreader zuständig ist,lese ich mich gerade einwenig ein.
CHRALA versuch über ein
raspberry die Daten abzufangen und diese an ein Oscam zu schicken sehe ich als möglich.
da er mir ja keine Informationen gibt,werde ich mal versuchen über den JTAG im TDA8024TT zu schauen was es da zu finden ist.
wie gesagt die Idee stehe ich nicht positiv gegenüber(ein versuch ist es aber wert um zu schauen wie weit CHRALA ist),es wäre um einiges besser(was auch mein ziel ist) in das Linux System reinzukommen,root rechte zu bekommen,ein kleines ftp Programm,openssh,auto update Funktion deaktivieren und dann mal schauen wie weit man mit oscam auf dem System kommt.
dann hätten wir quasi ein oscam server auf der sky box,pairing würde da nichtmehr so viel ausmachen...aber das ist natürlich alles wunschdenkerei...
wie weit man kommt,wird sich noch zeigen,vor allem ob man überhaupt weiter kommt.
ich möchte mich nicht wichtig machen oder so,ich suche eigentlich nur hiermit leute die die leidenschaft haben in ein System zu kommen,man sich gemeinsam austauschen kann und einwenig weiter zu kommen!