Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich mal interessieren, ob man vllt. per MetaSploit der Skybox mal beikommen könnte. Mit n bisschen Glück perlt sich dann ne shell mit root-access ;-)

Weis jemand zufällig, ob die Box irgendwelche Dienste anbietet? (HTTP/Telnet/VNC)

Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte aber
bisher dachte ich, CCW wäre nur bei Sky One bzw. UHD im Einsatz und dass das Team hinter One4all lediglich heraus gefunden hat, wie man die Karte im Secure Mode korrekt anspricht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass CCW (Constant Control Word) hier nicht zum Einsatz kommt. Aber schön wäre es...

Hi.Ist schon Jahre her,aber da gab es Mal einen Bericht,wo Sky ein Online Update auf die Box hatte und jemand dies auf der Box geloggt / ausgelesen hatte.Ich glaube sogar ,dass die da nen Fehler hatten und das Update unverschlüsselt war oder so. Hab dann aber nie mehr was davon gehört oder gelesen.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ist das etwas für dich ???

Beim Überfliegen habe ich gesehen, das diese Anleitung für den PACE 3100 ist - glaub ein sky UK Modell - weis jemand aus dem Kopf, welche Modellnummer der Pace bei sky DE hat? Besser wäre ein Bild des Mainboards - da kann ich mal nach übereinstimmungen mit dem PACE 3100 gucken.

hmm, laut dem was ich jetzt gelesen habe, handelt es sich bei dem 3100 um einen sd receiver - wohl noch sehr gebräuchlich in UK. ohne ein entsprechend gutes Bild von einem aktuellen Mainboard, wird es schwer infos zu bekommen. Das was dort steht ist sehr plausibel, die frage ist, ob es sich ein ähnlicher anschluss dort befindet. Da hier ja bits gesetzt werden um bestimmte Aktionen der Box zu aktivieren, denke ich das man hier aber kein tiefgreifenden Eingriff in die Software erhält, aber vieleicht läst sich während dem Booten einer Box infos erhalten. Das ganze schein aber schon etwas älter zu sein, und weiter wurde auch in UK nichts gemacht.

Wenn das so wäre könnte man den Traffic zwischen Smart Kart und ACL oder Original Reader doch mit nem Season Logger mit schreiben und die Befehle die die Karte erhält werden gespeichert. An dieser Stelle müsste es ja im Klartext verlaufen oder ? Bzw. Der Season logger müsste CWs mit loggen.

Zuletzt bearbeitet:
Das SLI liest mit, vollkommen richtig...
Nur beim Init ist beim ACL etwas verschlüsselt, somit sieht wieder keiner was da passiert...

Wieso immer aus der Beobachterperspektive? Mach halt mal und berichte. Bringt zwar nichts aber manche müssen das erst selbst sehen/lernen.

-supraracer
ich bin zeitlich recht eng angebunden, werde den Season logger am WE mal auspacken und Logs von ungepairter und gepairter Karte machen .

Zuletzt bearbeitet:
Macxh lieber von Box und Original, dann vergleichst mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…