AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen
Ich vermute, dass du dir selber etwas basteln musst. Meine Suche nach Helferlein blieb vor einiger Zeit erfolglos.
Es gibt ja das Sky Firmware Tool (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
). Das kann die Firmware der englischen Sky boxen auf 28E downloaden. Und es sind jede menge Tools enthalten die später zum extrahieren der Dateien aus dem Image genutzt werden. Alles Linux Tools, und alles gegen cygwin gelinkt:
Code:
cpio.exe extract_fs.cmd Ookii.Dialogs.Wpf.dll pHMb.SkyFwDownload.exe.config
cygwin1.dll libiconv2.dll pHM.DVBLib.Common.dll unsquashfs.exe
cygz.dll libintl3.dll pHM.DVBLib.TransportStream.dll
DirectShowLib-2005.dll lzma.exe pHMb.SkyFwDownload.exe
Daher weis man schonmal womit man es wohl zutun bekommen wird. Wäre auch eher ungewöhnlich wenn die ein eigenes FS für die Images schreiben würden ..
Das Tool wär auch ein guter Ansatzpunkt und soll eigentlich Open Sauce sein. Problem ist nur das die dll, welche alles macht, nicht als Open Sauce zur Verfügung steht und das Tool eigentlich nur die GUI ist die ein paar Funktionen der library aufruft. Ziemlich sinnfrei.
Noch etwas: Firmwares werden kaum noch im Klartext gesendet/veröffentlicht. Sie sind zumindest verschleiert wenn nicht sogar richtig verschlüsselt.
Das widerlegt das Tool. Kann man nur hoffen das es bei der deutschen SkyBox ebenfalls so ist.
Mein Problem ist das ich erstmal den Premiere Receiver gegen eine neue SkyBox tauschen muss und die V13 gegen ne V14 damit ich auf dem neusten Stand bin. Bringt wohl eher nichts auf ner alten Kiste nach ner Lösung zu suchen die nachher auf den neuen Dingern niemandem mehr was bringt... Daher wär das Image schonmal ein Ansatz um keine Zeit zu verschwenden.
Saugeil! Da spricht der Kenner!
Eigentlich hast du Recht. Der war aber einfach zu gut. He made my day! :dance3:
Cu
- - - - - - - - - -
Wie wäre die ide Chip aus platinne zu schbieden dann das mit Hitze zu trennen Platine was dran hängt vom Chip unter Hitze
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Das sind doch Leihgeräte. Wenn die das Ding später zurück haben wollen und bekommen einen Bausatz...
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Den kann man ja auch nicht umtauschen