Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Aufnahmen lassen sich nicht abspielen.

ruebstiel_1

Newbie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen einen VU+ Solo 4k Receiver (an 2 Astra Leitungen) mit aktuellem VTi, eingebauter HD, original Sky Modul mit V14 Karte und einer seperaten HD+ HD02 Karte. Davor hatte ich eine Solo2.
Jetzt zu meinem Problem, ich kann Sky Sender ansehen und auch aufnehmen, nur die Aufnahmen die auch richtig drauf sind lassen sich nicht abspielen, obwohl während der Aufnahme sonst nichts aktiv war. Wo liegt der Fehler oder hat Sky da seine Finger im Spiel?
 
Schau mal in deine Aufnahmeeinstellungen ob da generell das Aufnehmen verschlüsselter Inhalte aktiviert ist. Wenn dem so wäre müssen die dann erst zeitnah entschlüsselt werden um sie abspielen zu können.
 
Werden die Aufnahmen von Sky im VTI Image mit originalem "Sky CI-Modul" nicht erst nachts oder im Standby entschlüsselt und dann wieder abgelegt ??
 
Gab oder gibt auch die Funktion, dass verschlüsselte Aufnahmen schon bei der Wiedergabe entschlüsselt werden können. Dann würde aber keine entschlüsselte Aufnahme gleichzeitig mitabgespeichert. Deshalb hab ich das nie versucht.
 
Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer -> Seite 5/5

Wenn man das mal aufruft, sieht man, dass die Aufnahmen so gemacht werden, wie es eingestellt ist.
Es lässt sich direkt unverschlüsselt aufnehmen, dann kann man aber nicht mehrere verschlüsselte Sender aufnehmen.
Es lässt sich aber auch verschlüsselt aufnehmen, wobei die Aufnahmen dann im Standby entschlüsselt werden. Damit kann man dann auch mehrere verschlüsselte Sender zeitgleich aufnehmen.
 
Was ich auch nicht verstehen kann, vor diesem neuen Solo 4K Receiver hatte ich einen Solo2 Receiver, ebenfalls mit aktuellem VTi und da hat alles ohne Probleme funktioniert, also HD+ und Sky.
Würde Sky den mit einem ext. und programmierten Modul problemlos laufen?
 
Dein Problem ist nicht das Modul (wenn es normal hell macht) sondern die Einstellungen die du wohl nutzt.
 
Letztlich sind es doch die selben Einstellungen bei einem Solo2 und einem Solo 4K, denke ich. Also einfach beim Solo 4K alles, was die Aufnahmen betrifft genau so einstellen, wie es beim Solo2 war. Natürlich einschließlich allem, was mit der Entschlüsselung im Zusammenhang steht, auch OScam für die HD+ Karte usw.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…