Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky arbeitet laut "Bild" an Rückkehr in die Formel 1

Sky hat die Formel 1 in dieser Saison erstmals seit Jahren nicht übertragen. Glaubt man einem Bericht der "Bild", könnte sich das schon bald wieder ändern. Offenbar arbeitet der Sender an einer Rückkehr in die Königsklasse.

Weil der neue Eigentümer Liberty Media Reichweitenverluste gefürchtet hat, ist die Formel 1 zuletzt nicht exklusiv ins Pay-TV gewandert. Bei Sky hatte man sich mehr Exklusivität erhofft, doch auf die vielen RTL-Zuschauer wollte Liberty Media nicht verzichten. Sky hat sich daher gegen eine Verlängerung der Rechte entschieden und zeigte die Formel 1 2018 erstmals seit vielen Jahren nicht. Davon profitierte natürlich RTL, wo man die Reichweiten prompt ausbauen konnte.

Nun könnte es aber demnächst ein Formel-1-Comeback von Sky geben. Wie die "Bild" nämlich berichtet, wird hinter den Kulissen an einer Rückkehr der Königsklasse gearbeitet. Demnach habe es in den vergangenen Wochen zwischen den neuen Sky-Eigentümern von Comcast und den Verantwortlichen der Formel 1 Gespräche gegeben. Laut "Bild" soll die Königsklasse ab 2021 wieder ins Programm von Sky zurückkehren.

Doch offenbar arbeitet man auch an einem Plan, der die Formel 1 bereits ab dem kommenden Jahr den Sky-Kunden zugänglich machen könnte. Wie die Boulevardzeitung weiter schreibt, gebe es Überlegungen, den in diesem Jahr gestarteten Streamingdienst F1 TV 2019 über Sky Q verfügbar zu machen. Dieser übertrug zuletzt auch in Deutschland alle Rennen, erreichte aber noch nicht die großen Massen. Unklar ist, ob Sky dann auch schon im kommenden Jahr ein eigenes Moderatoren- und Experten-Team stellen würde. Bislang übernahm F1 TV schlicht das RTL-Signal und sendete in den Werbepausen des Senders ohne Kommentar weiter. Bei Sky wollte man sich gegenüber der "Bild" nicht zu den möglichen Gesprächen mit den Formel-1-Bossen äußern.

Die Meldung über die mögliche Rückkehr von Sky in die Formel 1 kommt nur kurz nach dem Finale der aktuellen Saison. Pünktlich zum letzten Rennen hatte sich auch FIA-Präsident Jean Todt in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" zu Wort gemeldet und RTL für die aus seiner Sicht zu vielen Werbeunterbrechungen kritisiert (DWDL.de berichtete).

1426286419.jpg
Schon ab 2019?

Quelle; dwdl
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie was? die F1 eigene app zapfte das RTL-signal an - die meinen wohl die hervorragenden kommendare von herrn w. :happy:, denn wo sollte denn in den pausen das bild herkommen, wenn RTL unterbricht? zeigt mal wieder, dass das reine streaming als app schon mal ein reinfall war. und mit sky solls besser werden. pfff
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
manchmal möchte ich wissen, auf welchem stern manche wohnen. vergeben rechte wegen der reichweite an firmen, die unverschlüsselt senden und beschweren sich dann über unterbrechungen. ich hau mich weg.
 
Seit dem das nur noch auf RTL läuft verzichte ich.
Bin damit dieses Jahr ganz gut klar gekommen, erst wenn Sky wieder dabei ist, dann steige ich auch wieder ein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja Super, also wie mit Netflix nur als App auf dem SkyQ Receiver mit zusätzlichen Kosten

da kann ich ja nur Lachen

zum Glück habe ich eine ORF Karte, ist zwar leider nicht ganz so wie bei Sky vorher, aber das Rennen selbst habe ich eh nur auf ORF geschaut
 
Wieso gibt es bei der F1 keine NOx Messungen, laut DUH darf ich mit dem Diesel nicht mehr in die Stadt. Mich interessiert das nicht mehr, sollen doch die "Fans" ein zusätzliches Abo kaufen. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na toll :clapping-hands-emoji:
Ich habe diesen Schrott F1 Stream. Der taugt im Ei nix.
Immer wieder Stehenbleiber oder Pixelbilder.
Das Signal hängt fast 1 1/2 Minuten hinter dem Live Bild von RTL oder ORF hinter her.
Sorry, mein Nachbar schimpft schon über einen Startcrash und bei mir sind die noch in der Einführungsrunde.
Ich schaue da lieber ORF an und an die Sprache haben wir uns auch gewöhnt :kiss-emoji:.
Also Sky,eine live TV Übertragung oder gar nicht !
Stream für live Sport ist ein NoGo !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen, wenn Sky die F1 mit eigenem Kommentar wieder übertragen würde.
Da für mich der Kommentar und die Berichterstattung bei RTL unerträglich ist, schau ich über Umwege nur noch auf ORF. Hier ist der Kommentar relativ gut und informativ.
Ein Traum wäre Jacques Schulz wieder mit Marc Surer...
 
Auf ORF HD war die technische Analyse recht gut. Gerade was Mercedes so treibt und mit Bottas blockt. Auch wer das schnellste Auto hat, wurde auch mit Analyse der Kurvengeschwindigkeiten gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mco74: Jaquez Schulz und "guter Kommentar" widerspricht sich. Der weiß nix von Autos, stellt ähnlich blöde Fragen wie der Wasser bei RTL. Das Marc Surer ein wirklicher Experte ist versteht sich von selbst. Er ist da schließlich jahrelang mitgefahren.
 
stimmt, und die machen auch mal ein späßchen. und alex wurz kennt zudem auch die internas. ich schau die auch immer, wobei der schweizer (stäuble?) auch angenehm ist. zumindest alle besser als RTL und SKY :happy-emoji::happy-emoji:
und solange dort übertragungen laufen, kann sich die F1 ihren stream sonstwo hinschieben. sorry, aber ich bin eben auch old fashioned und mag das einfach net.
 
Zurück
Oben