Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky arbeitet laut "Bild" an Rückkehr in die Formel 1

Sky hat die Formel 1 in dieser Saison erstmals seit Jahren nicht übertragen. Glaubt man einem Bericht der "Bild", könnte sich das schon bald wieder ändern. Offenbar arbeitet der Sender an einer Rückkehr in die Königsklasse.

Weil der neue Eigentümer Liberty Media Reichweitenverluste gefürchtet hat, ist die Formel 1 zuletzt nicht exklusiv ins Pay-TV gewandert. Bei Sky hatte man sich mehr Exklusivität erhofft, doch auf die vielen RTL-Zuschauer wollte Liberty Media nicht verzichten. Sky hat sich daher gegen eine Verlängerung der Rechte entschieden und zeigte die Formel 1 2018 erstmals seit vielen Jahren nicht. Davon profitierte natürlich RTL, wo man die Reichweiten prompt ausbauen konnte.

Nun könnte es aber demnächst ein Formel-1-Comeback von Sky geben. Wie die "Bild" nämlich berichtet, wird hinter den Kulissen an einer Rückkehr der Königsklasse gearbeitet. Demnach habe es in den vergangenen Wochen zwischen den neuen Sky-Eigentümern von Comcast und den Verantwortlichen der Formel 1 Gespräche gegeben. Laut "Bild" soll die Königsklasse ab 2021 wieder ins Programm von Sky zurückkehren.

Doch offenbar arbeitet man auch an einem Plan, der die Formel 1 bereits ab dem kommenden Jahr den Sky-Kunden zugänglich machen könnte. Wie die Boulevardzeitung weiter schreibt, gebe es Überlegungen, den in diesem Jahr gestarteten Streamingdienst F1 TV 2019 über Sky Q verfügbar zu machen. Dieser übertrug zuletzt auch in Deutschland alle Rennen, erreichte aber noch nicht die großen Massen. Unklar ist, ob Sky dann auch schon im kommenden Jahr ein eigenes Moderatoren- und Experten-Team stellen würde. Bislang übernahm F1 TV schlicht das RTL-Signal und sendete in den Werbepausen des Senders ohne Kommentar weiter. Bei Sky wollte man sich gegenüber der "Bild" nicht zu den möglichen Gesprächen mit den Formel-1-Bossen äußern.

Die Meldung über die mögliche Rückkehr von Sky in die Formel 1 kommt nur kurz nach dem Finale der aktuellen Saison. Pünktlich zum letzten Rennen hatte sich auch FIA-Präsident Jean Todt in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" zu Wort gemeldet und RTL für die aus seiner Sicht zu vielen Werbeunterbrechungen kritisiert (DWDL.de berichtete).

1426286419.jpg
Schon ab 2019?

Quelle; dwdl
 
... wobei der schweizer (stäuble?) auch angenehm ist.

Michael Stäuble angenehm!? Ein ununterbrochener Schwätzer - besser wäre er als Radioreporter -, der masslos übertreibt. Er meint zwar schon, er sei der Beste ...
 
Seltsam, dass Sky UK nach wie vor die F1 überträgt. RTL kann man sich eh nicht antun, deshalb entweder ORF oder Sky UK.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jacques Schulz war doch ein unerträglicher Labersack. Hätte er sich in seinen Kommentaren auf sein unbestritten extrem umfangreiches Wissen über die Formel 1 beschränkt, wäre er auch erträglich, aber dieses Gelaber hält man nicht aus. Und auch bei den Kommentatoren von RTL hat man manchmal den Eindruck, sie schauen ein ganz anderes Rennen. Bis die beispielsweise manchmal merken, dass es gelbe Flaggen gibt, ist das Ereignis fast schon wieder vorbei.
 
wahrscheinlich hat jeder über jeden was auszusetzen, und jeder hat seinen persönlichen "liebling"
es gibt aktuell RTL, ORF, SRF und vielleicht mal wieder SYK. also für jeden sein liebkind :tongue-out-1-emoji:
ich denke damit ist alles gesagt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gucke den F1 TV Stream. Mal live (50 Sekunden später) oder auch später als „Wiederholung“ - der Komentar der RTL Moderatoren ist allerdings grausam, schalte meist den SKY UK Ton an. Hier würde ich mir Marc Surer wünschen im nächsten Jahr. Und vielleicht die Möglichkeit das Rennen schon während der Live Übertragung versetzt zu schauen.
 
Zurück
Oben