Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky-AGB-Widerruf / Kündigung - diese Widerrufen und weitere Folgen

uti-pepe

Ist oft hier
Hallo,

ich bin aktuell Nutzer einer V14 mit Sky HD-Festplattenreceiver.
Ich habe im vergangen Jahr die AGB Änderung widersprochen.
Heute habe ich im Kundencenter entdeckt, dass mein Vertrag zum 01.01.2016 gekündigt ist.
Gerne würde ich meinen Vertrag weiter behalten, und gegenenfalls noch Home-Sharing betreiben.

Habt Ihr da schon Erfahrungen, ist dies stand heute noch möglich?
Karte steht aktuell in einem Raspberry und die EMMs werden geblockt.
Ein Widerruf der Änderung ist ja sicherlich noch möglich. Hat das jemand schon gemacht?
Einem Widerruf vom Widerruf?
Wird die Karte dann sofort gepairt?

AW: sky-AGB-Widerruf / Kündigung - diese Widerrufen und weitere Folgen

Nein Karte wird nicht "sofort" gepairt. Solange Du blockst und die Karte ist bereits aktiviert sollte alles so bleiben wie es ist.
Wie lange noch weis keiner. Einige User vermuten, das bald Schuss ist und das Pairing wird "hart" durchgezogen (das ist aber alles Spekulation).
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

MfG

Wenn es in der Himberre geht, würde ich es so belassen, verlängere dern Vertrag, würde ich sagen, alles was neu kommt, ist gepairt, die neuen Aktivierer sind übel!

Zielsetzung vom Himmel ist der Austausch aller S02 Karten bis Ende 2015, ab dann ist damit zu rechnen, das ein Betrieb in alternaviver Hardware nicht mehr möglich ist, somit wird ab dann auch kein HS mehr funktionieren.
Hast du vom Himmel überhaupt eine schriftliche Kündigung deines Abos erhalten?

Sky kündigt (selten) Kunden den Vertrag ordentlich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, wenn man der AGB-Änderung widersprach. Deine Mindestlaufzeit endet Silvester 2015?
Du hast schon Leihreceiver und V14, bist also der Traum von Sky. Pairing verhinderst du durch Blocken, falls Pairing-EMM schon kamen; werden sonst sowieso kommen.
Mach gar nichts, zum Vertragende kommen die Verlängerungsangebote. Wahrscheinlich vergisst Sky, telefonisch nach Zustimmung zu den AGB zu fragen. Bin mir nicht sicher, ob da wirklich eine Kündigung im Kundencenter angezeigt wird, was steht da wörtlich? Wenn du Rabatt ab 01/2016 nutzen willst, musst du zur Sicherheit selbst kündigen bis zwei Monate vor Laufzeitende.
Nicht irre machen lassen, Sky behält gern jeden Kunden, aber nicht vorher freiwillig Sky entgegenkommen.
An deiner Stelle hätte ich schon längst diesen Leihreceiver zurückgeschickt, was willst du damit?
Wenn Pairing kommt, willst du vielleicht das Sky-Modul, und du hast den Receiver, womöglich ohne Festplatte? Tausch zum Sky-Modul kostet 99 EUR! Das Modul kann man (derzeit) in Linuxrecivern mit weniger Restriktionen nutzen. Und freie Aufnahmen machen.
Wer noch kein Leihgerät hat, steht besser da, denn er kann frei wählen bei Pairing: Sky-Modul oder Festplattenreceiver ohne Kosten!

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe keine schriftliche Kündigung erhalten. Im Kundencenter wurde der Vertrag als gekündigt zum 01.01.2016 markiert.
Der Vertrag wurde ursprünglich Anfang Dezember aktiviert.

Ich nutze momentan ein sehr, sehr gutes Angebot. Gerne behalte ich das auch zu diesen Konditionen. Den Receiver habe ich automatisch bekommen, aufgrund der Aktion. Eine Auswahl zwischen Modul und Receiver bestand nicht. Momentan liegt dieser nur im Keller. Receiver ist irgend eine Humax Gurke (3000er?) mit 320GB HDD.

Du solltest auf jedenfall dein Abo fristgerecht selber kündigen, machst du das nicht, bezahlst du ab Januar 2016 den vollen Abo-Preis, ohne irgendwelche Rabatte!

Wenn du Anfang Dezember 2014 einen zwei Jahres Vertrag gemacht hast dann sollte das Ende 1.1.2016 stimmen.Im KC steht auch bestimmt nicht gekündigt sondern ende der Vertragslaufzeit .Die verlängert sich aber automatisch wenn du nicht kündigst aber bestimmt mit anderen Konditionen wie schon erwähnt wurde.

@ uti-pepe
Eine Kündigung gilt nur, wenn Du sie schriftlich von Sky erhalten hast. Dies muss Sky beweisen. Leider schreibst du nicht, was im Kundencenter steht, ich vermute mal wie bei mir: Vertragsende: 01.01.2016 oder so? Das ist ja keine Kündigung.
Hast du mal in die Auftragsbestätigung genau geschaut? Hast du 12-Monats-Abo ab Dezemebr 2014? Das endet zum 01.01.2016! Manchmal steht in der Auftragsbestätigung, was dein Abo danach kostet, oft der volle Preis ab z.B. 01/2016.

Oder hast du für 24 Monate ab 12/2014 einen Rabatt-Preis? Bitte mal genau gucken. Und zum Laufzeitende musst du rechtzeitig selbst kündigen, um wieder ein gutes Angebot (oft am letzten Tag erst!) zu erhalten, wie schon geschrieben wurde.

Ob dann neue AGB eine Rolle spielen, kannst du ganz getrost abwarten.

Wenn es aber eine außerordentliche Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt wäre, also dein Vertrag eigentlich noch länger günstig läuft, dann ist das Veräppelung von Sky, die die Kunden gern täuschen, dann würde mich das sehr interessieren, gern auch per PN.

Denn die Ablehnung neuer AGB im laufenden Vertrag ist ein gutes Recht jedes Kunden und berechtigt nicht zur außerordentlichen Kündigung (laut Gesetz sowieso nur innerhalb 2 Wochen seit störendem Ereignis - Ablehnung neue AGB). War dein Vertrag telefonisch abgeschlossen, dann gelten sowieso keine AGB derzeit, und eine Mail "Neue AGB" im Dezember 2014 entfaltet dann überhaupt keine Wirkung. Nur bei Vertragsschluss können AGB eingebunden werden, später müsste der Kunde freiwillig mit Unterschrift zustimmen, nicht stillschweigend per Empfang einer Mail. Gern mehr per PN, interessiert mich, da derzeit gerade Klage anhängig ist gegen Sky wegen AGB u.a.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die zahlreichen Anregungen. Ich nutze momentan ein "Mitarbeiter-Abo", so wie es in vielen größeren Firmen angeboten wurde.
Der Preis gilt solange, wie ich in dieser Firma arbeite.

Gekündigt habe ich nichts, ich dachte nun, aufgrund der Anzeige im Kundencenter, dass Sky mich fristgemäß gekündigt hat.
Etwas schriftliches habe ich nicht erhalten. Es steht dort: Ende der Vertragslaufzeit 01.01.2016

Scheint ja seine Richtigkeit zu haben;-)

Bist du dir ganz sicher, das der Sonderpreis wirklich unbegrenzt gilt solange du Mitarbeiter bist ? Ist das im Vertrag so erwähnt ?

Ja ich denke schon. Hier nochmal der Auszug aus meinem Vertrag:

"So lange Sie als Callcenter Agent oder Partner für Sky tätig sind, erhalten Sie monatlich eine Gutschrift in der Höhe von xx,xx Euro auf Ihr Kundenkonto.
Sie sehen damit die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga sowie die bei Ihnen empfangsbaren HD Sender zum Preis von monatlich je xx,xx Euro.
Das Ende Ihrer Tätigkeit für Sky zieht eine außerordentliche Kündigung des Abonnements durch Sky nach sich."

Ich arbeite in einem Elektronikmarkt, keine Ahnung wie die auf einen "Agenten" kommen;-)

Ok, dann ist ja alles "safe"

Zurück
Oben