Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Sky Abo per IPTV im LAN freigeben?

schoofi

Newbie
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi Leute,

gibts eigentlich die Möglichkeit ein Sky Abo im LAN freizugeben? Idealerweise kann ich dann im Schlafzimmer z.B. mit Kodi auf einen lokalen IPTV Server oder so zugreifen.

Oder gehts nur mit Cardsharing? Zu diesem Thema findet sich über Jahre hinweg viel im Netz und hier im Forum. Welche Hardware wäre da aktuell zu empfehlen. Lese viel von VU+ Duo, aber das scheint ein altes Gerät zu sein. Immer noch gut?

Gruß

schoofi
 
das dürfte davon abhängen ob du Kabel oder Sat hat, und bei Sat worin deine Karte bisher lief
 
Per Stream geht es mit (fast) jeder E²-Box (natürlich 2 Stück!), Stichwort "Partnerboxplugin".
Allerdings immer nur der Sender, der auch auf der Hauptbox geschaut wird (bin mir gerade nicht sicher, ob Sender des gleichen Transponders noch funktionieren würden).
Für unterschiedliche Sender benötigst Du wieder eine ungepairte Karte, und da ist Cardsharing vorzuziehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da der Tuner der Spenderbox"übernommen" wird kann an der Spenderbox nur was anderes geschaut werden wenn ein freier Tuner verfügbar ist.
Doppelzugriffe (auf gleichem Transponder) sind grundsätzlich möglich, führen aber ab und zu zum Absturz des Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.b die vu+ duo2 hast die hat ja ein Ci slot da könntest du dir von SKY das Modul hollen und im Schlafzimmer mit einem anderen E2 reciver auf die Box zugreifen über Lan es kann dann im Wohnzimmer nicht auf Sky geschaut werden nur denn selben Sender
 
danke fuer die Antworten. Hoert sich fuer mich so an, dass sich der Aufwand nicht lohnt und ich eher die Zweitkarte fuer 10EUR im Monat nehme ;-)
Momentan hab ich eine SAT Karte im Sky Q Receiver (vermutlich gepaired, aber hab keine Ahnung)
 
Zurück
Oben