Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

david18hh

Ist oft hier
Registriert
11. März 2012
Beiträge
138
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Bei Dieter um die Ecke
136
Hallo Leute,

zur Zeit nutze ich ein Abo (v13) mit Zweitkarte (v14). Dieses ist zu Ende Januar gekündigt. Die beiden Pace Receiver liegen seit fast 2j. unbenutzt im Schrank, die Karten laufen im Raspi mit OSCAM, sind also nicht gepaired.
Nun habe ich ein neues ABO abgeschlossen (telefonisch) und gesagt dass ich 2 Humax 1000HD habe. Daraufhin meinte die nette Damen dass Sie ohne Receiver versenden kann ?! Sie hat auch nicht nach der Seriennummer des Humax gefragt?! Hat sowas auch jemand in jünster Zeit erlebt? Ich frage mich nun welche Karte ich bekomme und diese kann ja vorerst nicht gepaired sein?! Sollte die es machen, ist es mir egal denn das Vollabo ist dauerhaft sehr sehr günstig. Gerne würde ich natürlich meine bestehende Ausstattung (Dream+Gigablue) benutzen.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungswerte ?

MFG
 
AW: Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

du bekommst 100% eine V14 und den pasenden recivier dazu , selbst wenn die karte aleine kommt , wird nach zirka 14 tagen der pasende recivier dazu kommen
 
AW: Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

Du kannst, wenn in der Auftragsbestätigung irgendetwas von Pflicht zum Leihreceiver stehen würde, den Vertrag 14 Tage widerrufen.
Kommt eine solo V14 und wird von Sky ohne Leihgerät freigeschaltet, dann hast du ein Abo mit eigenem Receiver gemäß 2.1.1 der AGB. Der HD1000 ist sky-zertifiziert laut Hersteller Humax und für V14, NDS, HD geeignet.
Wenn Sky später, nicht bei Vertragsschluss, einen Leihreceiver Dir schickt, ist dies eine wesentliche Vertragsänderung, der Du nach § 311 BGB zustimmen musst, ansonsten kann sky erst zum Laufzeitende deinen Vertrag ändern.
(Wäre es unumgänglich, sofort den vertrag für alle mit Leihgerät zu ändern, dann müsste der Kunde ein Sonderkündigungsrecht bekommen, aber da Sky weiter munter solo V14 verteilt, ist da keine Dringlichkeit erkennbar.)

Also wenn du Receiver nachgeschickt bekommst, Paket nicht annehmen! Familie und Nachbarn oder Postboten so sagen.
Sollte Sky so frech sein, trotzdem deine V14 plötzlich abzuschalten im laufenden bezahlten Vertrag, dann kannst du dich gern melden und rechtliche Schritte für Vertragserfüllung prüfen. Derzeit laufen dazu mehrere gerichtliche Verfahren zur Klärung dieser Sachfrage: Leihgerätezwang im laufenden Vertrag.

Meinen Vertrag (solo V14) habe ich vor wenigen Tagen online (mit neuen AGB...) verlängert bis 07/2016. Ausdrücklich wurde ich gefragt, ob ich neuen Receiver möchte, habe ich angekreuzt: "Nein danke, nutze eigenen Receiver". Dies hat das System akzeptiert, im Kundencenter steht weiterhin: "Set-Top-Box: Nein." Auftragsbestätigung drei Seiten kam heute, kein Wort von Pflicht zum Leihgerät, dazu steht ja auch nichts in den alten oder neuen Sky-AGB!

Übrigens: Wenn Du telefonisch Vertrag geschlossen hast, wurden die Sky-AGB im Telefonat überhaupt theamtisiert? Waren sicher in der Auftragsbestätigung angetackert? Wichtige Frage.
 
AW: Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

So. Bis jetzt nur die V14 und noch keine Ankündigung des Receivers. Die haben meine Adresse falsch aufgenommen und ich habe die nur bei Hermes angegeben. Nun können die gerne an die nicht vorhandene gerne Post und Receiver senden, kommt eh nichts an und es kann auch kein anderer entgegennehmen :)
 
AW: Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

Das sind echt Rechtsansichten eines Kindes ... Denk bloß nicht du seist im Recht oder hättest Anspruch auf irgendwas wenn Sky dir die Karten einfach abdreht. Dann wird dir sicherlich wieder einfallen wo du wirklich wohnst.

MfG
 
AW: Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

Naja, angegeben habe ich die humax pr-hd1000. Die sind auch zertifiziert. Außerdem hat bis heute (seit über 2jahren v13/14, zwei Receiver von denen dazu erhalten) auch alles funktioniert :)
 
AW: Sky Abo ohne Receiver bestellt ?!

Das mit der Adresse versteh ich nicht, die V14 im Brief hat Dich doch auch erreicht, oder?
Ist die V14 denn freigeschaltet worden von Sky ohne Leihgerät? Dann ist doch alles klar. Sky hat damit der Nutzung einer V14 ohne Leihgerät zugestimmt, wie auch im Bestellvorgang und nach AGB so als Normalfall vorgesehen. Und das kundeneigene Gerät für die Nutzung mit der V14 zugelassen.
Jetzt musst du die Annahme von sky-Paketen konsequent einfach ablehnen. Und frag, wo im Vertrag/AGB steht, dass man einen Leihreceiver nutzen muss. (§ 1.5.2 AGB erlaubt bei Verschlüsselungswechsel den Austausch der kundeneigenen Geräte.)
Pairing erfolgt mit dem Receiver, der in den Kundendaten hinterlegt ist. Was steht bei dir im Kundencenter? Mach Screenshot/Foto als Beweis.
Teil Sky doch deine korrekte Adresse mit, sonst droht wirklich Stress und Abschaltung der V14. Wenn Paket angekündigt wird, einfach Mail, dass du geeignete eigene Receiver nutzt.
Seriennummer des HD1000 kann man bei Bestellung Sky Welt HD derzeit online eingeben, dann bekommt man eine solo V14 zum Vertrag, Sky ist irre.
 
Zurück
Oben