Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Sky Abo mit Connected-Zweitkarte -> eigene Receiver + 2 Netze

ShootingRange

Newbie
Registriert
16. April 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

ich hab aus Mangel an Alternativen ein "normales" Sky-Abo online abgeschlossen und telefonisch die Zweitkarte (nennt sich laut Hotline Connected-Zweitkarte) bestellt.

Nun folgendes Vorhaben mit der Frage, was beachtet werden muss und wie das überhaupt funktioniert:
-> Die Leih-Receiver sollen in 2 Netzen genutzt werden - die Receiver müssen aber im selben IP-Netz hängen wegen dem Sky-Check
-> Nach Möglichkeit würde ich gerne eigene Receiver nutzen. Ich hab hier z.B. ne AX Quadbox HD 2400. Mir ist es wichtig, dass ich Pausieren und Aufnehmen kann wie ich will (auch HD+)

Leider hab ich so garkeine Ahnung, was hier gerade abgeht. Ich les auch was von Pairing und dass man ggf. die Sky-Karte "besonders" bestellen kann sodass man keinen Receiver bekommt oder dieses Pairing aufheben muss.


Vielleicht is jemand so nett und kann mir mal ne kurze Antwort geben, gerne auch mit Links zu entspr. Topics :)

thc
 
Wenn die Karte in den Leihreceivern steckt dann wird die gepairt.
 
Mein Mitleid hast Du jedenfalls sicher.

a - man kann evtl. über VPN einen Reci hier und einen dort dazu bringen, sich mit der gleichen IP zu melden, aber garantiert keinen Sky-Rci
b - die Abfrage von Sky geht NUR bei den Sky-Reci´s, also vergiss Deine eigene Hardware dafür
c - erst schlaumachen, dann bestellen, hätte Dir mindestens gezeigt, daß Dein Vorhaben so nicht geht
d - eigene Hardware geht, wenn Du ein Modul oder ACL nutzt, falls Deine Hardware einen CI-Schacht hat und die entsprechenden Addons darauf funktionieren
Dadurch fällt aber der Vorteil der "Connected-Card" weg, also keinerlei Einsparung zu der normalen 2. Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VPN tunneln soll das schin gehen für den zweiten Skyreceiver das gleiche Netzwerk vorzutäuschen. Ist aber auch was für "Fachleute" bzw. erfordert Zeit und Initiative das durchzuführen.
 
Zurück
Oben