Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY abgeschlossen, Hilfe V14

hugoman1

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hi Leutz :emoticon-0105-wink:

Jetzt brauche ich mal Hilfe, ich habe gestern ein Vollabo für SKY abgeschlossen. Also sollte nächste Woche die Karte mit Receiver eintreffen. Meine VU+ SOLO2 läuft derzeit nur mit einer HD+ 02er Karte. Ich habe versucht mich in die diversen Anleitungen Einzulesen, ich verstehe wie man einen Code auf die Karte schreibt. Aber wenn ich versuche das mit dem HEX und so zu lesen dreht sich bei mir nur alles. das verstehe ich nicht. Dann gibt es noch das Tool zum auslesen der EMM´s, etc...
Also ich möchte schon mal einen Reader erstellen, dass ich die Karte einfach nur noch reinstecken muss.Aktivieren,und mit euerer Hilfe die rictigen EMM's raus bekomme.
Hat wer eine gute Vorlage für meinen Receiver. In diversen Readern ist der Emmcache jedes mal anders eingestellt, mal 1,3,2, dann mal 1,1,10. was ist nun richtig? Dann ist bei einigen anleitungen au=1 oder au=v14, reicht au=1 nicht?
so sieht meine derzeitige Einstellung ohne die V14 Karte aus,(ist ja noch nicht da).

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi habe ich nicht. brauche ich die?

Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

au=1 - AU für alle Reader, au=v14 - AU nur für den Reader mit dem Label V14. AU für die HD+ ist nicht nötig, erst wenn sie verlängert wird.

Emmcache:

emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>

* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)
* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt

Damit 1,1,10 für eine V14, wo die EMMs geloggt und gespeichert werden sollen, die richtige Einstellung. Speichern deshalb, da du ab und an ja ein VerlängerungsEMM auf die Karte schreiben willst.

DVBapi leer lassen oder P:098C 1 für die V14 und P:1843 1 für deine HDplus-Karte. Rest ignorieren I:0. Wenn etwas da drin steht, dann alles. Wie gesagt, ansonsten leer lassen.
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Also au=1 kann ich lassen? Und EMMcache kann muss ich auf 1,1,10 einstellen. Hmm.das mit dem EMM auslesen Hex Dez etc versteh ich nicht. Es gibt ka diese Liste mit EMM's.aber ich seh da nur Zahlensalat. Ich kann da nix zuordnen.
Kann bitte jemand einen kompletten Reader aufschreiben.
Danke
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Ja du kannst AU lassen, macht aber keinen Sinn, update die V14 und gut. Für die HD+ brauchst kein AU, erst, wenn du die Karte um 1 Jahr verlängerst. Dort macht emmcache = 1,3,2 Sinn.

Das Hexumrechnungszeugs brauchst du nicht wirklich. Du logst die EMM´s mittels Oscam, lädtst dir das OscamEMMV14Spy-Tool hier aus dem Forum, holst dir die angelegte V14_unique_emm-Datei von der Box, trägst in dem Toll die Kartennummer und Boxserial ein und lässt das Tool die EMMs analysieren. Dann pickst du dir ein Aktivierungs-EMM raus und kopierst es auf die Karte, dann noch ein Verlängerungs-EMM und zack, hell. Wie das alles im Einzelnen funktioniert und eine detailierte Anleitung findest du alles hier im Forum.

Alles, was du brauchst, findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Dann teste ich das wenn die Sachen da sind. Wenn ich nicht weiter Komme dann melde ich mich hier sofort.
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Schöne Beschreibung vom Vernichter.

aber wieder etwas Verwirrung stiften macht spaß. Wenn der Label V14 und bei au= v14 ist das schon wieder FALSCH. groß und klein Schreibung beachten !

wenn Einstellungen über das Webif gemacht werden können viele Fehler vermieden werden, oscam nimmt manche blödsinnigen Eintragungen gar nicht an.
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Hi, ich habe gestern meine V14 aktiviert wie hier beschrieben und es war eine Sache von 10min und sehr einfach. Viel Erfolg! LG Osprey
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Erst mal anrufen. Ich konnte schon ausrasten. Ich habe das für 40€ gebucht. In der Rechnung. Also der Post steht 67€
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Sind vielleicht die Einmalgebühren Logistikpauschale und Aktivierungsgebühr mit drauf.

-supraracer
 
AW: SKY abgeschlossen, Hilfe V14

Hi, habs am laufen, Expire Date 28.02.2014. Habe mir eine Erinnerung gemacht für 08.02.2014. Sollte ja reichen. Danke für die Hilfe, Super Team hier.
 
Zurück
Oben