Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 1 Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
Mal sehen, die Sache mit dem Sendersuchlauf deutet wohl eher auf Transponder Aenderungen hin. Die Sky Boxen brauchen sowas ja glaube ich nicht, die kriegen das automatisch mit oder ? Wenn das so ist, wird hier wohl mit Suchlauf von anderen Boxen geredet.

@DarkStar, gerade Deine Message gelesen. Hmm beginnend mit 3000. Das sind wohl alle V13 und V14 ;) (jedenfalls bei mir haben 2x V13 und 2x V14 alle eine 3000er Nummer).

Zuletzt bearbeitet:
Naja CS mit Sky1 läuft ja angeblich immer noch.
Es betrifft jedenfalls nur SAT-Kunden und Kunden privater Kabelnetze, die Sky direkt vom Satellelit einspeisen, also V13/V14, nicht aber die großen Kabelnetze oder IPTV.

Wenn ich Sky wäre, würde ich etwas umsetzen, das auch die V13 mit zu Zwangsgeräten zwingt. Aber wie gesagt, Sky hat genug Kunden, die ohne Leihgerät Vertrag abschlossen und nicht umgestellt wurden.

ich vermute, es gibt Umstellung der Transponder und evt. neuen Sender. Änderung an der Verschlüsselung erfordert doch keine stundenlange Abschaltung der Sender oder neuen Suchlauf? Als im November 2015 Nagra abgeschaltet wurde, gab es da Ausfälle des Signals?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich nur gewundert, sonst wurden solche Änderungen auch mehr unauffällig durchgeführt.

Da die Sky Boxen das ja eh automatisch machen, gibt es von daher mehr oder weniger Probleme.

Da es sich hierbei um größere Änderungen in welche Richtung auch immer handelt hat Sky sich erbarmt mal einen Hinweis heraus zu geben.

Ich gehe davon aus, hier wird eine Verschlüsselungs-Änderung durchgeführt ...

ok das heisst jetz laut der meldung nur umzug der transponder system ohne neue verschlüsselung richtig

Das ist primär richtig.
Aber das wird dann nur eine Frage der Zeit sein bis man die Verschlüsselung ändert.

Na das wäre die Perfekte Tarnung... Uplink umstellen und nebenbei die Sender um verschlüsseln...
so können die behaupten wir haben nur den Uplink geändert wer will denn das gegen teil beweisen?
Und somit gehen diese sender nur noch in der Himmelshardware...

So ähnlich denke ich mir das auch. Und für eventuelle Probleme gibt es dann den einfachsten Hinweis des Sendersuchlaufs.

Geht das dann nicht, muss man eine neue Aktivierung anfordern. Damit wird es dann dunkel.

Sind alles Spekulationen aber so macht das Ganze Sinn. Halt sonderbar dieser auffällige Hinweis.

Eigentlich waeren die ziemlich doof wenn Sie das so machen wuerden. Sie wuerden us ja richtig Vorlauf einraeumen und einen Perfekten Setup zur analyse liefern. Wenn sie Schlag auf Fall moechten das alles nur mit Ihrem eigen Dreck geht so koennen sie das alles im local loop testen, sie haben ja alle ihre eigenen Geraete, die ja auch von ihnen per Firmware zwangsbedient werden koennen. Was also beim User mit Ihrer Hardware passiert koennen sie pefekt simulieren da brauchen Sie uns nicht als Versuchtkaninchien. Wie schon oft gesagt es gibt zig Leute ohne Zwangsreceiver und ohne AGBs und ich denke darum gehts. Kunden kann man nie genug haben und man wird uns alle wohl soft migrieren wollen.

Daher glaube ich eher das alle neuen Sender so kommen werden, und das so langsam die Eigenbroetler wie wir muerbe gemacht werden bis dann irgentwann alles so ist (neue Sender sind ja offensichtlich kein Vertagsbestandteil, Rechtlich waren sie so im Trockenen solange sie keine alten umstellen oder "upgraden", z.B. durch SD->HD "Aufbesserung") und auch von AGBs abgedeckt ist, dann muessen wir entweder mitmachen oder gehen. In dem Fall gehe ich dann.

Zurück
Oben