Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 1 Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
ich hab das Gefühl hier schreibt jeder was er will... also weiß ich jetzt nicht mehr worein ich schreiben soll.
Wollte mal meine Erfahrung posten:
V14 inkl. F0 gepairt. Karte läuft im ACL.
Hab 2 Himmels-Receiver einmal den Humax (glaub HD1) vom Abo wo die Karte her ist und einen Pace von meinem Vater. Karte ging bisher in allen beiden.
Zum ausprobieren hab ich heute die Karte in den beiden Receivern getestet.
Fazit: - im Human kommt bei S*y 1 "Zuordnung fehlt" alle anderen Sender gehen
- danach im Pace = plötzlich bei allen Sendern "Zuordnung fehlt" (beim letzten mal ging die hier noch)
interessant ist, S*y Family geht als einziger Sender
- danach dachte ich, jetzt wars dass für mein ACL... weil ja angeblich die Keys vom Pace kommen, jedoch Karte geht weiterhin im ACL.
S*y 1 geht also bei mir nirgends. Freischaltung lass ich mal lieber.

Also entweder kommen die Keys vom ACL nicht aus dem Pace oder die Receiver wissen jetzt selbstständig welche Karte in ihnen laufen muss.
Wenn es hier falsch ist, dann verschiebt es bitte.

Gruß Compua

Falls du den Hack meinst den das ACL benutzt, die nötigen Daten / Algo's kommen aus dem CI+ Modul und nicht aus dem Receivern von Sky.

interessant wäre wirklich was nach der Freischaltung geht, meine Vermutung ist ja in beiden Receivern alles

#danny1206

Ok, hat man vielleicht ein ACL zu Hand um festzustellen, ob die V14 nach dem durchlassen der unknown Emms (Freischaltung Sky 1) weiterhin im ACL läuft? Kann meine unknown witzigerweise nicht unter oscam raufschreiben (skipped).

ich hab halt die Befürchtung, dass die Karte nicht mehr im ACL geht... (nach der Freischaltung)

Ins oscam geht es nicht zu bauen?

Gesendet von .......

Money makes the world go round. ;)
Das ist wie damals als die Premiere-Verschlüsselung komplett ausgehebelt war. Da kamen auch zuerst die weißen Karten, für die einige Leute hunderte Euros hingeblättert haben und dauernd wurden neue Karten verscherbelt und die alten irgendwann nicht mehr beachtet. Und irgendwann ging es dann auch ganz ohne Karte, obwohl das wahrscheinlich auch von Anfang an so funktioniert hätte.

Die Daten aus dem ACL sind auch irgendwo her und könnten garantiert auch in Softcams eingebaut werden. Angeblich funktioniert Sky 1 ja auch einigen Payservern, wenn das stimmt gibt es ja irgendwelche Mittel und Wege, die allerdings NP sind. Das ist halt das Ärgerliche daran: Diese ganze Aktion soll eigentlich dazu dienen CS, besonders auf Payservern zu unterbinden. Ausgerechnet die haben aber direkt irgendeine Lösung am Start während andere zahlende Kunden, die einfach nur keine Lust auf die Restriktionen haben, die innovative Hardware benutzen dürfen.

Warten wir mal ab was die nächsten Schritte sind und wann sie gemacht werden. Ehrlich gesagt hatte ich schon im Laufe der letzten Woche mit der Umstellung weiterer Sender gerechnet, da lag ich aber (zum Glück) falsch.

Zurück
Oben