Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY 1(HD) mit One4All Version 2.50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem lief Sky UHD während der WM für kurze Zeit mit dem CI+ Modul (Schaltfehler).
 
@LittleDarwin
Wir möchten darum bitten, das gerade solche Post, die eine gewisse Aufmerksamkeit aufgrund der Sache auf sich ziehen, nur mit nachvollziehbaren Argumenten, sprich Beweisen belegt werden.
Ansonsten werden solche Beiträge hier nicht ernst genommen, denn sowas lesen wir hier öfter.

Wenn das aus deiner Sicht ein erst gemeinter Beitrag war, davon gehe ich natürlich stark aus, dann gebe uns diesbezüglich weitere Infos.

Damit kannst du dann die weiteren Diskussionen in die richtige Richtung lenken.
 
den Himmlischen traue ich alles zu.:D

OTPs werden bei Herstellung bedruckt/gelasert.

EDIT: es werden nur Typ-Infos SoC/OTP aufgebracht.

Danach wird durch Kunden genau 1x programmiert, dann ist die Sache fix - nix geht mehr.
Kunde schleift garantiert nach Flashen nicht oberste Schicht ab & lasert neu mit Keks-Info/Zertifikaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schön, aber das sagt über das o.a. Verfahren zur Ermittung von irgendwelchen Keys rein gar nichts aus.
Wenn das dann so wäre, ein Erklärung dazu. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Info steht bereits im Post!

Ab "Aber im Ernst:" ist ernstgemeint.

Hatte aber auch nicht erwartet, dass dieser mindestens 10 Jahre alte Schwachsinn mit dem Abschleifen inzwischen wieder glaubwürdig ist. Der einzige "Inhalt" - vor "Aber im Ernst" - ist der Hinweis auf die ETSI, die über die im Changelog zur V2.5 angegebenne Suchoption gefunden wurde.

Werde in Zukunft solche Witzigkeiten hier erstmal besser kennzeichnen...
 
Fuer mich stellt sich im Grunde nur eine Frage:

Per EMM wird Sky den Overcrypt Key ja kaum an die Karten/Receiver rausblasen. Bekomme ich den Overcrypt Key (K1_CLR und/oder K2_CLR) denn raus, indem ich mich zwischen die Kommunikation V14<->orig. Sky Receiver haenge - was ja kein Problem ist - oder ist da auch nichts zu holen?! Wenn nein, dann bleibt ja nur noch physikalisch an die Kiste ran zu gehen (auf welche Weise auch immer) und durch "entsprechende Mittel" und/oder Schwachstellen die Keys auszulesen. Ab da wirds dann tricky...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber den Receiver aufdrängen, Nutzungsverhalten protokollieren und personalisierte Werbung zeigen.
Mit dem Modul können sie ja keine Daten sammeln, die sie in $$$ wandeln können.
 
Das kommt mir alles bekannt vor, von Beginn des Pairings. Da haben ja schon Einige diverse Theorien aufgestellt aber alles ohne Erfolg.
Ich glaube es gehört etwas mehr dazu als der ESCK-Eintrag unter einem mit schwarzer Farbe beschmierten Chip.

MfG
 
Jungs und Mädels,

es gibt Situationen, in denen man ausnahmsweise nicht spekulieren muss.

Die Himmlischen benutzen das Verfahren nach der "K-LAD Functional Specification". Die ist in ETSI TS 103 162 beschrieben und kann von jedem frei herunter geladen werden.

Dort steht als "should" aka muss so gemacht werden, dass der ESCK nur verschleiert (obfuscated) auf dem Chip gespeichert werden darf. Also nix mit plump auslesen.

Das Schaubild von K-LAD sieht so aus:
upload_2018-8-4_9-24-6.png

Dann lesen wir nochmal verstehend, was bei One4All 2.50 zu dem Thema geschrieben wurde:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na? Klingelt's? Der ESCK wird gar nicht gebraucht.
 
Jepp! Da hat man gleich eine Bastelanleitung mit Testvektoren. So kann man sein eigenes Machwerk überprüfen, ob man die Crypto richtig codiert hat.

Feine Sache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben