Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY 1(HD) mit One4All Version 2.50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalte die V14 mit dem richtigen Ins7e in Oscam auf 55 01 83 auf SKY1.
Dann siehst du das:
(reader) V14 [mouse] Answer from cardreader:
(reader) 90 21
Dann solltest du den gleichen Stand wie im One4All ohne Overcrypt-Key haben.
Also Payload 06 00 00 00 00 00 00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das einer mit seinen Wissen Geld verdient ist ja eine Sache aber dass einer sich damit rühmt auch noch Profit daraus schlagen zu können ist schon bedenklich. Vor allem in einem Forum wo Payserver wegen ihrer Profitgier verboten sind aber anscheinend genauso Profitgierige FW Entwickler für CI Module mehr als erwünscht sind. Immerhin haben die Endwickler von One4All noch ein Gewissen sonst währe die v15 ünterstützung bestimmt für ein anderes Modul gekommen oder es sind einfach noch genug auf Lager :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@diane13 ,
wofür steht das Byte 9-12 im CWE: YYY Byte1-4 (Modell-ID) Byte5-8 (Nonce-ID) Byte9-12 ( ? ) ist bei mir die Box-ID vom Sky Modul was ich mal zur Zweitkarte hatte - sollte da nicht die aktuelle Box-ID sein ?
 
Bei mir ist es die aktuelle BoxID.
Hab aber auch nur ein Modul
 
ich hab seit ca.7 Monaten auch nur noch ein Sky Modul
 
@Miese.Ratte ,
1. sind deine Fragen schon bei #7 beantwortet und ich habe es auch bei #17 erwähnt (z.Z. Nutzlos)
und jetzt überlege noch mal, wenn du schon bei Punkt1 und 2 laut CHANGLOG was falsches machst , dann kann es auch mit passenden Overcrypt nicht funktionieren
MfG sodex

---------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie beide in einer CWE ? oder jede in seiner CWE an Stelle 9-12 ?
was steht bei dir bei 13-16 (oo oo oo oo)?
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Changelog zur V2.50
und im CAM-Menü, wenn Du in die Eingabe'seite' für die Box(Geräte) ID gehst.
=> 2. Von Smartcard lesen ->[OK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He, he,
die Lösung für den Pairing Key steht doch in ETSI TS 103 162!
Da das Sky+Cam ja eh nicht mehr gebraucht wird, (das O4A V2.5 macht ja sogar UHD mit "NDS Fastmode"),
macht man einfach vorsichtig das Blechzeugs vom Modul,
sucht den OTP-Block (OneTimeProgrammable Memory) und
schleift oben drauf die schwarze Farbe ab.

Darunter findet man dann sicher den Eintrag ESCK = XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX
Die dort folgenden 16 Byte (XX) ergeben den 'versteckten' PairingKey.

Da man das Modul ja beim Abo-Ende zurückgeben muss, sollte man danach den OTP-Block oben drauf gleich wieder schwarz streichen
und das Blechzeugs wieder dranklemmen.


Aber im Ernst:
Da UHD im Sky+Cam wohl nicht freigeschaltet wird und daher ?? nicht funktioniert , könnte man nur Erfolg mit dem UHD-Feature haben, wenn man eine Karte hat, die einer UHD-Box zugewiesen ist.
Natürlich nur, wenn man den o.g. OTP-Block im Receiver ausgelesen hat.

Könnte natürlich sein dass "No Receiver no UHD" ein Hoax ist, um zu verschleiern, dass der Durchsatz des ältlichen Moduls für einen UHD-Stream zu gering bemessen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben